NFS Shift / Eure Meinungen und Erfahrungen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

GoRoD hat geschrieben:Zur Steuerung: Hatte den Wagen nach ein paar Runden mit meinem Xbox360-Controller ziemlich gut unter Kontrolle, auch wenn ich nie erster wurde. :D

Ich habe jetzt mal alle deteils auf niedrig und niedrigste Auflösung und habe maximal 30fps auf diesem PC:

AMD Phenom x4 9750 mit 2,4Ghz
2GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD 4890 1GB
Windows XP 32bit SP3

Ich hoffe, dass bald ein Patch rauskommt, dass ich das Spiel auch genießen kann, dann werde ich es mir kaufen.
wie gesagt, ich habe mit einer 4850 keine probs. hab übrigens catalyst 9.9.
woran diese ganzen probleme liegen, kann ich nicht sagen, ist ja schon iwie merkwürdig.

@HTC:
hab ja auch IMO geschrieben. :wink:
GoRoD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoRoD »

Rosette 3000 hat geschrieben: wie gesagt, ich habe mit einer 4850 keine probs. hab übrigens catalyst 9.9.
woran diese ganzen probleme liegen, kann ich nicht sagen, ist ja schon iwie merkwürdig.

@HTC:
hab ja auch IMO geschrieben. :wink:
Hast du eine Idee, woran mein PC sonst scheiter könnte? Und könntest du deine PC-Daten kurz posten?

Ich denke, dass bald ein Patch kommen wird, weil es ja einige gibt, die das Problem haben.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

lucks doch in mein profil, oder guck auf sysprofile (link in der sig). :wink:

aber wenn ich schonmal am schreiben bin, kann ich sie auch gleich posten:

CPU: AMD Athlon X2 7750 (@ 2,95Ghz)
GFX: XFX HD4850 1gb (GPU @ 680mhz; VRAM @ 1093mhz)
RAM: 4gb OCZ XTC Gold Edition (@5.0-5-5-18 & 408mhz)
MB: Asus M4A78 Pro

deswegen verstehe ich es ja auch nicht warum es bei dir nicht flüssig läuft. es kann ja nur nen software problem sein.

ps: bei nächsten mal aber ins profil oder sysprofile glotzen. :wink:

edit: OS hinzugefügt
Zuletzt geändert von King Rosi am 19.09.2009 19:33, insgesamt 3-mal geändert.
GoRoD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoRoD »

Rosette 3000 hat geschrieben:lucks doch in mein profil, oder guck auf sysprofile (link in der sig). :wink:

aber wenn ich schonmal am schreiben bin, kann ich sie auch gleich posten:

CPU: AMD Athlon X2 7750 (@ 2,95Ghz)
GFX: XFX HD4850 1gb (GPU @ 680mhz; VRAM @ 1093mhz)
RAM: 4gb OCZ XTC Gold Edition (@5.0-5-5-16 & 408mhz)
MB: Asus M4A78 Pro

deswegen verstehe ich es ja auch nicht warum es bei dir nicht flüssig läuft. es kann ja nur nen software problem sein.

ps: bei nächsten mal aber ins profil oder sysprofile glotzen. :wink:
Oh, hehe peinlich.
:oops:

Naja, bin neu hier, hab noch nicht so die Augen offen.
Aber danke. :)
Wurschtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurschtel »

Ich komm jetzt eigentlich ziemlich gut klar, nachdem ich das Schnelltuning entdeckt hab!

Wenn ihr Probleme mit dem rumgerutsche habt!
Verändert es einfach mal in Richtung Untersteuern (bei meinem Pagani r hab ich 18 )

Und mehr Grip (bei meinem pagani hab ich hier 72)

Testet dann nen bisschen beim Zeitfahren ohne Gegner daran rum

@Jokah Was meinste mit dynamischer Kamera? Cockpit?

P.S.: Spiele mit Lenkrad auf Erfahren und überlege schonmal ne Stufe höher zu stellen...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Grafik geht so... aber typisch PC Game...
Da steck ich das G25 an und das Ding spinnt rum wie blöd. Ka welches Profil man da nehmen soll irgendwie legt das Ding automatisch immer 6k RPM an und Bremsen ist nur Drehzahlreduzieren WTF?
Ach keine Ahnung und absolut keinen Bock. Nach 2 Minuten die Lust verloren da rumzuscheißen mit den Optionen.
Plug and Play my Ass beim PC.

Fuck off and die mein Kommentar zu Shift.
_1nSaNiTy_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _1nSaNiTy_ »

Das Performance Problem ist scheinbar tatsächlich ATI Karten exclusive:P
Ich hab auf meinem PC keinerlei Probleme bei 1600x1200 ohne AA und alles auf max.
Config ist:
Intel Core2Duo E6850 (3GHz)
NV GF 8800GTX
4GB DDR2-800
Win Vista Ultimate x64
Und ich würd sagen durchschnittlich so um die 35-45 fps oder so.
Und dabei ist meine Hardware auch schon ein wenig betagter^^
Ansonsten zum Spiel selber....man darf das Game grundsätzlich nicht als Sim sehen sondern als Mischung...zwischen Sim und Arcade...und wenn man sich einmal an die Steuerung gewöhnt hat geht das schon.
Viel Schlimmer find ich die KI unterschiede...bei Duellen ist der Gegner meist unmenschlich stark und erst nach meherern Anläufen zu besiegen...während bei normalen Rennen jedes Rennen ein Kinderspiel ist.
Ich spiel so nebenbei noch mit nem Logitech DualAction

Edit:
Jetzt muss ich meinem Ärger aber Luft machen....
Die KI ist nich nur Unterschiedlich sondern unglaublich beschi*****
Selten so eine Unfaire KI gesehen die einen jedes Mal hinten reinfährt oder von der Seite dreht-.-
Zum kotzen ist das...wenn das Spiel nicht bald nen KI Patch bekommt dann Gute Nacht-.-
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

_1nSaNiTy_ hat geschrieben:Das Performance Problem ist scheinbar tatsächlich ATI Karten exclusive:P
also mit meiner 4890 hab ich in der Demo überhaupt keine Probleme, sieht fantastisch aus und läuft absolut flüssig
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Soo, nun hab ichs auch endlich testen können und muss sagen:
so schlimm find ichs net.

Hab die Demo ohne Fahrhilfen, mit Joystick gespielt, genau wie ich auch Grid spiele.

Mein Eindruck von der Fahrphysik ist eigentlich positiv.
Dass die Autos zum übersteuern neigen kann ich eigentlich nicht bestätigen, man rutscht genausoschnell gradeaus aus der Kurve.

Der Witz ist:
Der Grenzbereich ist relativ schmal und es wird absolut kein Fehler verziehen. Hat man zu wenig Gaß (oder zuviel Bremse) in der Kurve gehts gradeaus in die Mauer, hat man zu viel Gaß drehts einen weg.
Eigentlich ein durchaus plausibles Verhalten.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist der Unterschied zwischen den Fahrzeugen. Wärend die Viper kaum kontrollierbar ist, beim kleinsten Fehler direkt den Aufstand probt und aktiv versucht den Fahrer zu töten, zieht sich der Nissan:GTR dank Allrad sehr souverän durch die Kurven

Natürlich fehlt mir da die persönliche Erfarung um da den Realismus zu bewerten, aber was man so über die Autos weiß und was man so aus Fahrberichten kennt scheint das ganz gut auf die Originale zu passen.

Was an den Spiel echt derbe Nervt sind die anderen Fahrer. Nicht nur, dass die extrem Aggresiv sind, teilweise ausscheren um einen aktiv zu rammen, obendrein scheinen die Autos bei Kollisionen extrem leicht zu sein, sodass man fast immer wenn man ein anderes Fahrzeug berührt direkt den Abflug macht....

Insgesamt zumal ich 7 mal um die dicke Eiche tanzen musste wobei ich die Unterstützung dreier Age of Empires Priester mit ihrem Hullullu brauchte, um die Demo überhaupt ans laufen zu bekommen, hab ich entschieden erstmal bei Grid zu bleiben, Shift aber im Hinterkopf zu behalten.
Denn die anspruchsvolle Fahrphysik und die Fahzeugliste reitzt mich durchaus, allerdings stehen auf der anderen Seite die nervigen Bots, das magere Schadensmodell und die komische Unfallphysik
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

naja,ich find shift garnet so gut das alles nach GRID aussieht und das spiel bei mir net lüssig läuft (das aller erste mal bei einem spiel :oops: ) und es eben eine bessere version von pro street ist.
Thutmosis III
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thutmosis III »

ja die Demo gibs schon ich habe es von Kumpel bekommen erfand es nicht gut EA hat vieles von Race Driver Grid kopiert oder übernommen die grafik ist fast gleich von denn zwei spielen außer bei grid sieht der wechsel von sonne und schatten besser aus von der fahrphysik mal zu schweigen und das schadenmodell ist auch besser als bei SHIFT

was ich aber bei SHIFT wieder gut finde mit denn autos aufrüsten das ist aber das einzige an spiel

ich würde jeden der gerne Race spiele zockt Grid entfehlen ist preisgünster als SHIFT und wann hat mehr auswahl in spiel

wäre mehr auf autos aufrüsten legt sollte SHIFT kaufen würde ich sagen
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Thutmosis III hat geschrieben:...die grafik ist fast gleich von denn zwei spielen...
die grafik von grid ist fast gleich wie shift? auf was für settings spielst du?
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Gut gemachter Mainstream Racer wo man keine Herausforderung hat. Die Strecken hab ich blind gepackt und Karren musste ich garnicht erst unlocken.

So macht das ganze irgendwie keinen Sinn und das game landet schneller in der Ecke als man denkt. Ich zock lieber Dirt2 bzw. Forza 3 auf der Xbox ;)
Thutmosis III
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thutmosis III »

bei grid alles auf maxi und die auflösung 1680x1050

das selbe auch bei SHIFT aber man erkennt paar unterschiede bei denn zwei spielen.

wie gesagt Licht und Schatten Darstellung sind bei Grid und schadenmodell sind besser aber sonst her ist die Grafik gleich

mfg
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Habe die PC-Version am Gamers.at-Stand auf der Game City angezockt, muss aber sagen, dass es mir absolut nicht gefällt. Mal abgesehen davon, dass ich mit keinem Lenkrad umgehen kann (ich hasse Force-Feedback; daheim würde ich es aber mit der Tastatur spielen^^), ist es total langweilig, Alle Strecken sind eben und verlaufen nur im Kreis... die Sensibilität der Steuerung, das ist etwas, daran gewöhnt man sich nach der Zeit... aber trotzdem, ein bisschen mehr Action hätte ich mir schon erwartet...

EDIT: Aber wie gesagt, habe das ganze nur angezockt. Wie es dann mit dem Karriere-Modus aussieht, kann ich nicht sagen.