Ist ein AMD Prozessor zu empfehlen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Full ack.

Noch schlimmer als die Pentium 4 waren die davon abgeleiteten Celeron. Produzierten die selbe Hitze, verbrauchten mindestens genausoviel Strom und boten bei überzogenen Preisen Zero Leistung. Die waren leider in Fertig-PCs sehr weit verbreitet, meine Schule hatte damals über 150 Computer mit diesen lahmen Dingern angeschafft. Eine Katastrophe!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und predige euch...

...das es im moment im Low und Mid Budget Segment praktisch keinen unterschied zwischen AMD und INTEL gibt. Keinen der sich praktisch auf dein Spielerlebnis auswirken würde.

Von daher, ja. Er ist zu empfehlen da AMD im Moment ein klein wenig günstiger ist.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

mir fällt gerade auf, dass ich noch nie 'nen intel hatte..

hab mir gestern mal gta IV zugelegt und bin überrascht, wie gut mein x2 5000+ das spiel stemmt.

keine ahnung, hab bisher immer zu amd gegriffen, weil's 'ne frage des budgets war. amd war einfach afaik immer zwei ecken günstiger als intel. und zu zeiten des athlon xp und athlon 64 hat amd intel immer komplett zerstört. das image hat sich bei mir so eingebrannt - intelkiller. mittlerweile ist das zwar nicht mehr so, aber 200 € für amd's neues spitzenmodell.. das spricht wohl für sich. und leistungstechnisch hinkt der x4 den intels gar nich mal sooo sehr hinterher.

wie gesagt, meine letzte cpu war der 5000+ und das wird auch noch 'ne weile so bleiben. und sollte mal 'ne neue kiste anstehen, dann wird's wohl wieder 'n amd. gewohnheitstäter :)
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Zur Frage: Ja, man kann bedenkenlos ne AMD CPU einbauen. Hatte bisher immer AMD Prozessoren und ich hatte nie Probleme damit.

Ob so ein Chip für dich der richtige ist kommt (wie schon gesagt) darauf an welche Ansprüche du hast und wie groß dein Budget ist.

Mich würde nochmal was anderes interessieren, ich glaube das passt hier ganz gut rein. Keine Ahnung ob ich das schonmal gepostet habe, mich beschäftigt das jedenfalls immer noch...

Ich hatte jetzt Jahre lang immer die Kombination AMD CPU und Nvidia GraKa verbaut. Aber seit ATI zu AMD gehört weiß ich nicht mehr genau, ob ich nicht lieber zu ATI wechseln sollte, wenn ich bei AMD Prozis bleibe.

Diese ganzen Tools die es da von AMD gibt, z. B. Overdrive oder Fusion, mit denen AMD/ATI Systeme aufgepowert werden können... bringen die wirklich was? Oder ist das nur Marketing? Nächstes Jahr wird wieder aufgerüstet, hoffentlich hab' ich die Frage bis dahin geklärt... Meine nächste GraKa wird wohl wieder ne Nvidia, ich frage mich vor allem ob ich die lieber zusammen mit ner Intel CPU laufen lasse oder bei AMD bleibe... oder ob das blöd wär', weil AMD im Zweifel mit ATI zusammen besser läuft...

Aaaaarrrgh... >.<

^^'
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

@ Vegan:
Ist eigtl. egal, ob du nu bei nVidia als GraKa bleibst oder nicht. Wenn du zu ATi wechselt, dann hast du halt den Vorteil, dass die Overdrive-Software auch die GraKa übertakten kann. Ansonsten sind nVidia und ATi zur Zeit bei entsprechendem Modell gleich stark. ich persönlich würde mir auch wieder mal ne nVidia holen. Habe seit meiner alten GeForce 7300 Gs nur noch Radeons drinn gehabt. wenn der Stromverbrauch von nVidias GraKas (ja für mich ist das zur Zeit wichtig) nicht so hoch wäre, dann würde ich wahrscheinlich eine nehmen. (wenn die Leistung stimmt im vergleich zu ATi). Musst halt für dich selber entscheiden. Vorteil, wenn du nen AMD/ATI-Komplett-Sys hast, dann kann die Software (wie Fusion und OverDrive) ne Menge regeln ohne, dass du Zusatzsoftware brauchst.
Grüße
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

OK, wenn ich mir die Tendenz hier anschaue, dann scheinen meine Vermutungen richtig gewesen zu sein: AMD ist prinzipiell nicht schlechter, es hängt von dem Einsatzgebiet ab. Da AMD allerdings mein Einsatzgebiet (Spiele) abdeckt, ist grundsätzlich nichts gegen einen solchen Prozessor zu sagen. Im Gegenteil sie sind tendenziell sogar günstiger.

OK, danke Leute, meine Frage ist hiermit beantwortet! Und ich bin froh, nun besser Bescheid zu wissen, dass könnte mir so manchen Euro sparen und so manche falsche Empfehlung verhindern^^.