Levishadow hat geschrieben:
"nur wärs doch sau blöd wenn dann rasukommt, das es das board ist und nach Inbetriebnahme killt das kauptte Mb das neue NT Very Happy"
ich will ja nicht behaupten, dass es prinzipiell unmöglich sei .... aber mal ehrlich: hast du ernsthafft je davon gehört, dass durch ein kaputtes mainboard nen netzteil gekillt wurde O_O
... aber gut ... ich bin lieber still.
Ich empfehle nur: hier gibt es viele User die ein wenig Erfahrung und Hintergrundwissen haben ... aus anderen Threads hat sich jedoch inzwischen gezeigt, dass Zulustar eher seltener dazu gehört.
(glänzt immer wieder durch Vermutungen, die als Wissen oder gar Tatsachen verkauft werden)
Du kannst mich gerne schlecht machen (oder wieso erwähnst du das mein Wissen oft nur auf Vermutungen basiert? evtl eigenes Unwissen? Oder kennst du mein Leben besser als ich???), ich kann dich aber beruhigen, mir ist es mir schon passiert, das durch nen kurzen aufm Board sich ein grade erst nagelneue erworbenes NT abgemeldet hat.
Das es nicht die Norm ist, ist ein ganz anderer Punkt.
Glücklicherweise habe ich das neue NT noch umtauschen können, sonst hätt ich doppelt verloren gehabt.
Ich hab in meinem Leben schon ein ganz paar Rechner zusammengebaut und hatte auch schon die eine oder andere strittige Sittuation, wo man unterschiedlicher Meinung war, wo man dann mittels brainstorming den Fehler wesentlich schneller gefunden hat, dort ging es aber selten um Profilierung(so wie du es mir indirekt vorwirfst), denn mehr um Probblemanalyse und Probblembehebung das demjenigen der das Probb hatte auch geholfen wird.
Im Falle wo mein Duron abgeraucht war, hatte ich genau dieselben symptome nur die LED's leuchteten auf aber sonst nichts. Sorry das ich aus meinem Leben gelernt hab (bei mir war die erste Ursache der Lüfter die 2. die CPU) und das dem TE mit auf den Weg geben wollte.
weiter machen.