Lohnt sich eine Grafikkarte mit 512 MB noch?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

AceP hat geschrieben:
floshadownet hat geschrieben:ich würde, außer wenn es wirklich dringend ist, noch warten, da es momentan danach aussieht, als kämen die dx11-karten noch dieses jahr, vielleicht sogar schon im sommer.
Ich wollte mir schon im Herbst nen Computer kaufen/zusammenstellen, aber habe es dann doch noch aufgeschoben. Ich könnte jetzt natürlich warten bis die neuen dx11 compatibelen Grafikkarten rauskommen, dann sollte ich aber auch lieber warten, bis diese auch richtig funktionieren. Beiden ersten Modellen sind doch immer ein paar Fehler bei. Und dann lönnte ich noch warten, bis windows 7 rauskommt, um dann dieses und direktx11 kostenlos zu kriegen, aber so kann das auch immer weiter gehen :? . Ich kaufe mir den PC doch lieber dann schon in den nächsten Wochen, Weil ihr wisst ja, es gibt nie den richtigen Moment dazu^ :) :x

USB 3.0 kommt auch noch bald ;D jaja so is das, ich hatte auch keine lust auf diese tollen neuen Techniken zu warten. Hätte mir auch gerne sofort nen Blu-ray Brenner eingebaut aber 300€ für etwas das ich ers in etwa einem Jahr brauche und dann auch zum halben preis bekomme... nene, genauso wie die DX11 Karten, werden doch auch ersma 500€ kostn <.<
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is zwar offtopic aber, was bringt dx11 eigentlich neues mit sich?

btw: dieser test könnte interessant sein:
http://www.tomshardware.com/de/ATi-Rade ... 40326.html
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Hier ist mal ein grober Überblick über die Features.
http://www.chip.de/news/DirectX-11-Micr ... 37444.html
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

schefei hat geschrieben:Hier ist mal ein grober Überblick über die Features.
http://www.chip.de/news/DirectX-11-Micr ... 37444.html
der Artikel is aber schon alt ^^
aber trotzdem thx
AceP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AceP »

ok vielen dank, ich denke ich entscheide mich für 1GB, da hab ich einfach auch ein wenig in diesem Punkt vorgesorgt. Der Thread kann geschlossen werden.
Oder auch nicht?.... MUhahahaha... okay mir ists egal
Grantic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grantic »

Wenn deine Fragen beantwortet sind kann ich mich hier ja mal ganz dreist dazwischen drängen.

Ich habe eine GF 8800GTS mit 640 MB. Bei der läuft Crysis auch auf meinem 22 Zoller mit einer 1920x1080er Auflösung mit hoher Detailstufe.
Für meinen Hardwartekauf habe ich mir immer vorgenommen auf hohen Details spielen zu können, jedoch muss ich nicht das Maximum herauskitzeln.

Allerdings habe ich bis heute nicht verstanden, welchen Unterschied AntiA macht. Kann mir das jemand evtl. für Nichtwissende erklären? :P
Sn!p3rF0x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sn!p3rF0x »

Ich versteh deine Frage jetzt nicht, sorry :lol:
Grantic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grantic »

Ist vielleicht etwas blöd formuliert . :roll:

Ich fragte, welchen Unterschied es macht, Anti Antialiasing zu aktivieren. Wo genau sieht man da einen Unterschied zu ausgeschaltetem AA?

Edit: Hab's grad mal bei Wikipedia nachgeschlagen, da scheint's recht einleuchtend beschrieben zu werden . :)
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Grantic hat geschrieben:meinem 22 Zoller mit einer 1920x1080er Auflösung
Hast du einen Röhrenmonitor? Denn normalerweise haben 22 Zoller eine Auflösung von 1680x1050.

Hier ist ein schönes Beispiel für AA: http://www.tweakguides.com/images/Antialiasing.gif