Geforce 10 oder 11 ? Werden wir sie überhaupt benötigen ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Die festplatten und grafikkarten können gar nicht schnell genug werden!.
Nur es gibt eben einen unterschied viele geben unmengen von geld aus um immer 100 FPS zu haben, egal in welchem spiel, dann noch 16xAA auf der höchsten auflösung. Und das ist wiederum schwachsinn und totale verschwendung von geld und strom.
Würde es diese irren nicht geben, könnten die ganzen hersteller auch nicht halbjährig neue high end grafikkarten auf den markt bringen, was sich ja offensichtlich lohnt (was mich immer noch wundert!).
Nur es gibt eben einen unterschied viele geben unmengen von geld aus um immer 100 FPS zu haben, egal in welchem spiel, dann noch 16xAA auf der höchsten auflösung. Und das ist wiederum schwachsinn und totale verschwendung von geld und strom.
Würde es diese irren nicht geben, könnten die ganzen hersteller auch nicht halbjährig neue high end grafikkarten auf den markt bringen, was sich ja offensichtlich lohnt (was mich immer noch wundert!).
- MSentis
- Persönliche Nachricht:
Naja, sie lassen sich schon auslasten, ist alles nur eine Frage der Anwendung und wie gut sie skaliert mit den Kernen. Die heutigen Engines sind noch nicht optimiert genug geschrieben (salopp gesagt, schlampig), was einfach darin zu Grunde liegt, dass man es sich erlauben kann, weil genug Rechenkraft vorhanden ist.sourcOr hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie das mit den CPUs weitergeht, Intel möchte ja doch relativ fix etliche weitere Cores reinhauen, fragt sich nur, wer die ganzen Cores dann noch auszreizen will, wenn das bei Quads schon schwierig wird
Und wie bereits gesagt, RT skaliert besten mit der Anzahl an Kernen. Von daher hat man hier ne gute Einsatzmöglichkeit.
@Ilove7: 100% ACK.
Edit: Typo
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens behauptest Du selbst nicht zu wissen wovon du sprichst (zumindest teilweise).lizard_king hat geschrieben:ich hab ne 8800 gt und spielte crysis auf ultra high mit vollem aa und es lief fast immer flüssig.floshadownet hat geschrieben:nein, aber zu sagen, dass du crysis mit einer 8800gtx mit 1680er-auflösung, ultra high und 8(!)-fachem aa flüssig spielen zu können ist leider schwachsinn.Rickenbacker hat geschrieben:AA=Antialasing
AF=Antisoptrische Filterung
Irre ich mich da jetzt so sehr ? o_O
achja: du meinst wohl das richtige, hast beides aber falsch geschrieben :wink: .
nur bei warhead hatte ich zu viele ruckler und habs aa rausgenommen.. sonst war aber alles drin
also ist es gar nicht so absurd crysis mit einer 8800 gtx auf non plus ultra zu zocken.
achja und ich hab übrigens einen 16:10 tft monitor von samsung mit ner nativen auflösung von 1680 x 1050
yeah.. du hastes drauf mate!floshadownet hat geschrieben:informier dich also bitte, bevor du so einen schwachsinn verzapfst.
ich bin jetzt nicht umfassend informiert genauso wenig wie der thread ersteller.. aber eins sag ich euch...
IHR HABT ALLE KEINE AHNUNG!
aber dennoch muss ich zugeben das ich mich mit diesen ganzen technick details nicht sonderlich gut auskenne.
well, wenn ich spiele wie alan wake sehe... ja .. ich muss definitiv noch mal aufrüsten
Raytracing? mit einer Graka? in Echtzeit?

- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Nicht lange, nur über PS3 und dann direkt danach ne ganz normale DVD über nen Player.(ich meine, dass der Fernseher HD "anzeigen" konnte)sourcOr hat geschrieben: Oh, die Qualität von HD-Filmchen ist schon beachtlich im Vergleich zu dem, was du auf eine DVD pressen kannst, schonmal einen gesehen? :wink:
:
Findest du den Unterschied so beachtlich? Also ich finde das nich sooo extrem, lohnt sich einfach nicht. Oder wie? Doch so gut? Wie gesagt, Vergleich war direkt hintereinander und ich fand keinen/kaum Unterschied. Vielleicht ein bisschen schärfer.
-
- Persönliche Nachricht:
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
1. 275,285 und 295 hab ich nur genannt weil sie die 3 schnellsten Grafikkarten im Hause Nividias sindMØnd©?Øud hat geschrieben:@ derfreak 275,285,295 sind nur raus geworfenes geld mit 2x ner 280 GTX kommste günstiger und hast viel mehr leistung und Sacred 2 is auch nich so der grafik hammer :wink:
2. du hast bei einem SLI Verbund aus 2x GTX280 Mikroruckler und teilweise inkompatiblitäten zu Spielen lieber eine GTX285 und die dann nach 1-2Jahren austauschen
3. Sacred hab ich auch nur wegen Physx genannt
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wtf ist raytracing.. well ka... aber crysis hab ich auf non plus ultra gezockt.
egal was hier irgendwelche klugscheißer sagen
glaub ja hier wird mir nur widersprochen weil ein paar leute nicht wahrhaben wollen, das sie crysis auch ohne high end hardware auf ultra hätten zocken können.
meine fresse. ist halt so! ich habs auf ultra gezockt! und das ist keine scheiß lüge. ich habs nicht nötig hier mit meinen frames anzugeben.
findet euch damit ab und hört auf rum zu heulen.
bei warhead wie schon gesagt, hab ichs aa aber ausgestellt. bei crysis liefs aber flüssig.
und weder bei warhead noch bei crysis hatte ich einen ruckeligen spielfluss.
abgesehen von gta 4 konnte ich bis jetzt auch bei jedem spiel alles rausholen. auch wenn ich teilweise mit gelegentlichen rucklern gelebt hab.
aber crysis lief echt total flüssig
!
egal was hier irgendwelche klugscheißer sagen

glaub ja hier wird mir nur widersprochen weil ein paar leute nicht wahrhaben wollen, das sie crysis auch ohne high end hardware auf ultra hätten zocken können.
meine fresse. ist halt so! ich habs auf ultra gezockt! und das ist keine scheiß lüge. ich habs nicht nötig hier mit meinen frames anzugeben.
findet euch damit ab und hört auf rum zu heulen.

bei warhead wie schon gesagt, hab ichs aa aber ausgestellt. bei crysis liefs aber flüssig.
und weder bei warhead noch bei crysis hatte ich einen ruckeligen spielfluss.
abgesehen von gta 4 konnte ich bis jetzt auch bei jedem spiel alles rausholen. auch wenn ich teilweise mit gelegentlichen rucklern gelebt hab.
aber crysis lief echt total flüssig

- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal, es liegt daran, dass Crysis sehr gut läuft und einem das Gefühl gibt, dass man alles auf sehr hoch spielt. Ich hab Crysis wie gesagt mit einer 8600GT und 4200+ gespielt, es lief fluessig auf mittel(/hoch) und hat ordentlich gerockt, auch was Grafik angeht. Ausserdem ist auch ein riesen Unterschied zwischen DX9 und DX 10
http://www.projectlan.de/news,1,722.htm
Habt ihr Crysis so gezockt?
(wenn ja: Sagt mir eure Rechner los, los, los. Eure Addresse und Schluessel haett ich auch gern muahahaha)
http://www.projectlan.de/news,1,722.htm
Habt ihr Crysis so gezockt?
(wenn ja: Sagt mir eure Rechner los, los, los. Eure Addresse und Schluessel haett ich auch gern muahahaha)
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was Dx10 angeht bin ich mir nicht sicher, ob dieser kleine Crack womit man very high in den Optionen freischalten kann wirklich gleichzusetzen ist mit der Vista Version.
Ansonsten habe ich das Game fast ausschliesslich mit der Mster Ultra High config gezockt, da es dort das geilste Wasser und einen Monster Sonnenaufgang gab.
Auch wenn es sich Ultra nennt , wurde da bestimmt an einigen stellen rumgespielt und dabei auch runtergeschraubt.
Ansonsten habe ich das Game fast ausschliesslich mit der Mster Ultra High config gezockt, da es dort das geilste Wasser und einen Monster Sonnenaufgang gab.
Auch wenn es sich Ultra nennt , wurde da bestimmt an einigen stellen rumgespielt und dabei auch runtergeschraubt.