Killing Floor, neues Steam Co-op survival horror game

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722793 »

Also bisjetzt gibts nur die maps der entwickler, das wird sich aber schnell ändern! Und das Spiel is knapp 1,7 GB groß ^^
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Ok Super! Danke für die Info dann werde ichs mir nachher auch kaufen!

Hatte nur Angst dass es recht groß sein könnte, hab ja nur ne 1000er Leitung wegen dem saugen^^
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

ja das downloaden solltest du relativ zügig gehen. und dann kannste ja ne Sicherung mit steam erstellen :D
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

So.. lads mir auch gerade runter! *freu*

Vl. können wir ja dann alle mal auf einem Server zocken oder so..

Achso und noch was, also das Spiel ist Uncut? und Deutsch?bzw. Ist die Sprache ja eh schnöde, da es ja kaum was gibt das man wohl nicht auch auf Englisch versteht, außer das mit dem Level aufsteigen und Perk System wäre so Vielfältig^^
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

nur auf englisch
IllusionTM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IllusionTM »

Uncut - wunderbar! Obs auch so bleibt, ist die Frage. Die USK muss doch bei so einem Titel im Dreieck hüpfen. xD
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Also die 13 Euro wars wert. Bei 17 muss es jeder für sich entscheiden.

Auf jeden Fall "schlechter" als L4D wenn man das so sagen kann aber es bewegt sich auch in einer ganz anderen Preiskategorie. Es ist eine nette Abwechslung und im co-op mit Kollegen macht es wirklich Laune.

Die Umgebung ist durchschnitt, aber die Slow-Motion und Waffeneffekte ( Schussanimation, Hülsenauswurf, Lichteffekte ) haben sie sehr gut hinbekommen.
Zuletzt geändert von |Chris| am 16.05.2009 04:23, insgesamt 1-mal geändert.
ATPase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ATPase »

und wieso ist das spiel deiner meinung nach auf jeden fall "schlechter" als l4d?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Der Umfang ist geringer, die gesamte Atmosphäre nicht so stimmig, keine verschiedenen Modi, nicht ganz so prickelnde Animationen der Figuren und Gegner. Extremes Recycling von Modellen.

Aber wie gesagt, dafür kostet es gerade mal ein drittel und unterhält fast genauso.
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Also für den Preis ist es 100% zu empfehlen. Da kann man nix falsch machen! Seit dem Update heute ist auch der "Ich-finde-keine-Server-Bug" behoben :D
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

seit dem update läuft es gar nicht mehr so rund....
connection problems während dem spielen
und wenn ich u oft die serverliste abfrage hängt sich mein inet auf und ich muss neustarten der typische steam bug -..-

gestern konnte ich 6 stunden am stück ohne probleme spielen
heute konnte ich nicht einmal eine sitzung beitreten...
Cashman123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cashman123456 »

ich finds hammer ^^ rockt voll
DD_h0r5t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DD_h0r5t »

Jepp, das Spiel ist der Hammer, ich finds igendwie besser als l4d, vorallem das Klassensystem ist eine gute taktische Komponente....

Wie siehts eigentlich mit einem offiziellen 4P-Test aus? ;)
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

|Chris| hat geschrieben:Der Umfang ist geringer, die gesamte Atmosphäre nicht so stimmig, keine verschiedenen Modi, nicht ganz so prickelnde Animationen der Figuren und Gegner. Extremes Recycling von Modellen.

Aber wie gesagt, dafür kostet es gerade mal ein drittel und unterhält fast genauso.
Mich hat vor allem gestoert, dass die Umgebung so dermassen statisch ist. So stehen da im Farmlevel zB 2 Stuehle und ein Tisch mit nem Schachbrett drauf und lassen sich selbst mit dem Raketenwerfer nicht von der Stelle ruecken. Haette nicht gedacht, dass mich das so stoert. Aber es macht echt 'n gewaltigen Unterschied ob ueberall Fenster, Waende, Tueren und Stuehle zerbersten oder die Umgebung gar nicht auf das Spielgeschehen reagiert.
Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass sich das Spiel sehr anders Spielt als L4D. Waehrend man sich im letzteren bei anstuermenden Wellen ja eher an sicherer Position verschanzt, muss man bei KF staendig in Bewegung bleiben, und auch Nahkampfwaffen sind sehr viel wichtiger und effektiver.
Macht auf jeden Fall 'nen Mordsspass.
Zum Thema geschnitten: Noch ist das Spiel ungeschnitten. Jedoch soll eine deutsche Retail erscheinen, bei der die Entwickler eine FSK 18 Freigabe wollen. Entsprechende Optionen die Gewaltdarstellungen zu reduzieren sind in der aktuellen Version schon eingebaut (hier ein paar Videos einer geschnittenen Fassung).
Bei Red Orchestra (gleicher Entwickler) wurde die Steamversion nachtraeglich mit Schnitten versehen, die Gefahr besteht dementsprechend fuer alle deutschen Steamkaeufer auch hier.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Sorry aber das spiel ist sein geld nicht wert für 18 euro erwarte ich schon eine kleine story und nicht ein paar hingeklatschte maps mit wellen von zombies.

Für alle die es noch nicht gespielt haben oder überlegen es zu kaufen.

Was einen hier erwatet sind ein paar maps auf denen man gegen wellen von zombies kämpft - mehr nicht. Maximal 5 euro, wenn überhaupt.
Das macht maximal einen tag spass, dann hat man alle maps mal durchgespielt (wenn man das durchspielen nennen darf, sind ja nur unabhänige maps mit paar mutatoren wie in ut), und großartig leveln kann man auch nicht, 10% davon mehr, 5% davon, neue waffen? neue fähigkeiten? NEIN!

Schaut euch doch mal kostenlose mods wie they are hungry oder was weiß ich an, da wird was geboten, und die könnte man auch verkaufen, aber hierfür?

Ich weiß um gottes willen nicht wieso sich hier niemand aufregt, für zehn euro mehr bekommt man left4dead mit story und allem, eben ein richtiges spiel, und nicht paar einzelne maps.