Ich beantworte das mal^^
zocker11 hat geschrieben:Ich habe einpaar fragen dazu
1:Wo sind die meisten
2:haben allianz krieger auch colle rüstungen und waffen
3:sehen allianz krieger als todesritter auch gut aus
1.) Ist von Realm zu Realm verschieden.
2.) Wieso Krieger? Es gibt 10 Klassen nicht nur den Krieger. Beide Fraktionen haben exact die selben Rüstungen und Waffen.
3.) Es gibt Krieger und es gibt Todesritter. Es gibt aber keine Krieger die Todesritter sind. Nein, Menschen sehen allgemein dämlich aus in WoW.
--
Als ehemaliger WoW Spieler möchte ich hier mal mein Standpunkt schreiben (auch wenn das nach einem Monat niemanden mehr interessiert). Weder hasse ich WoW noch "Liebe" ich es. Ich hab 4 Jahre gespielt und vor 3 Monaten endgültig damit aufgehört. Grund dafür war allerdings die Community und nicht das Spiel an sich.
*anmerkung*: WoW kann süchtig machen, das ist Fakt. Viele "Spieler" sehen in WoW schon lange kein Spiel mehr sondern ihre Lebensaufgabe oder Arbeit.
WoW Classic war im übrigen das beschissenste WoW überhaupt. Es gab genau 2 Sachen die man auf maxlevel machen konnte.. RAID, RAID, RAID, RAID, RAID, RAID, RAID, RAID... und PVP,PVP,PVP,PVP,PVP. Ja man konnte das auch mischen: RAID,PVP,RAID,PVP,RAID,PVP.. wie abwechslungsreich. Und um wirklich was zu erreichen musste man 24/7 Spieler sein sonst gammelte man ohnehin nur in der Gegend rum.
Damals war aber die Community besser. Es wurde gegenseitig geholfen und man spielte in Instanzen MITeinander. Itemgeilheit lernte ich auch erst mit BC kennen.
Mit BC konnte man auch endlich mal was anderes tun als Raid und PVP, dafür kahmen die "Unreifen Menschen" und man spielte in Instanzen eher GEGENeinander. (Wer hat den längsten und steht im DMG Meter ganz oben.. wer hat die meisten EPIX, Was Du spielst um Spaß zu haben? NOOB)
WOTLK führte dann endlich auch mal Quests ein die Story hatten. Quests die neu waren ("Fahrzeuge" usw.) und lustig waren. Und das Achievmentsystem welches für die Spieler gedacht war die auch Solo was machen möchten und nicht den ganzen Tag Raiden/PVP machen wollten oder sich dem Beruf widmen (leider wurden Berufe wieder abgewertet). Aber die Community... Es geht nur noch um Epixs, wer hat den längsten und ja nicht für 20% Spielspass auf 5% Schaden verzichten. Ist man ja ein Noob, weil wer will in einem Spiel schon Spaß haben? Eben, niemand. Achievments sind sowieso (für die Spieler) unnötig weil die bringen ja keine Epixs. (jetzt haben die 24/7 Raider endlich mal jemanden dem sie "no life" an den Kopf werfen konnten. Die Leute nämlich die 2-3 Stunden täglich Achievments machen. Lächerlich? Ja ist es, aber so ist WoW)
Das (also die Community) war für mich dann der Grund WoW zu quitten, deinstallieren und das Spiel wegzuwerfen.
Jetzt ist es ja schon soweit das man um in Heros mitgehen zu dürfen (das sind 5 Mann Instanzen in die man normal geht um Equip für die großen Raids zu sammeln) schon Equip aus 25er Ulduar (die momentan schwerste Raid Instanz im 25 Mann Modus) haben muss. Unlogisch? Ja ist es.
Wenn man dann noch sieht wie Blizzard nur noch den Heulern versucht alles zu geben und das Spiel immer mehr in Richtung "ich will alles sofort, wer will lesen oder questen. RP? Igitt" designt... Naja mit dem nächsten Addon wärs wohl sowieso für mich vorbei mit WoW gewesen.
---
Alle anderen MMORPGs konnten mich allerdings auch nicht überzeugen.
Herr der Ringe: zu düster und Ernst. Auserdem mag ich die Filme absolut nicht.
Age of Conan: Super Kampfsystem, macht echt Fun. Aber es fehlt das gewisse Etwas.
Warhammer: Ist ein PVP Spiel, nicht mein Fall.
Runes of Magic: Das System der 2 Klassen klingt interessant. Aber WoW ist schon leicht, RoM ist für Menschen gedacht die nicht lesen wollen kommt mir vor (schon das der Char selbstständig zum Questort reitet...)
Guild Wars: Man merkt das es auf PVP aufgebaut ist. Auch nicht mein Fall. Das System der NPCs die man "rekrutieren" kann klingt aber interessant. Kein Stundenlanges suchen nach Gruppen wie in WoW damit man dann erst nur mit Idioten GEGENeinander spielt.
---
omg-its-style hat geschrieben:
Bitte genauer erläutern. Warum sollte Taktik und Teamplay in WoW weniger wichtig sein? Oder warum sollte jemand seinen Char nicht beherrschen können müssen.
Ich nehm jetzt mal den Magier: Frostfeuerball, Frostfeuerball, Frostfeuerball, Frostfeuerball...
Ist jetzt das extremste Beispiel, ich weiß, aber mehr als 3-4 Tasten braucht keine Klasse in WoW. Equip > Buffs > Spellrotation > Skill ist die Reihenfolge auf die es in WoW im PVE ankommt (im PVP ist Skill noch unwichtiger). Die einzigen die wirklich noch was können müssen sind die Heiler und Tanks.
Seit CC auch unnötig geworden ist und Trash weggebombt wird ist "Skill" in WoW nicht mehr von Nöten.
Taktik ist in manchen Raids noch von Nöten das stimmt. Ulduar war ich nicht da ich schon vor 3.1 aufgehört hab aber in Naxx gabs 2 oder 3 Bosse wo noch Taktiv und vor allem Movement nötig war (am Movement scheiterten die meisten dann^^).
Aber Teamwork? In WoW? 99% der Spieler könnten dieses Wort nichtmal Buchstabieren geschweige dann das sie wissen was es bedeutet.
omg-its-style hat geschrieben:
Juhu, da kann man sich die lästigen menschlichen Mitspieler endlich sparen! Warum spielst du online Spiele?
Weil man die MÖGLICHKEIT hat mit Freunden zusammen zu spielen. Wieso muss MMORPG immer zwangsweise auch heißen zusammen spielen zu MÜSSEN! Nur damit die Spieler welche das Wort "Spaß" mit "Epix" definieren und mit jedem Vollidioten in eine Instanz gehen würden nur um am Ende ein neues Epic zu haben sich dann damit profillieren können wie geil sie doch sind?
Ich will in einem MMORPG mit netten Menschen zusammen spielen und nicht mit Idioten. Wenn die Anzahl der normalen Menschen aber abnimmt muss ich diese Lücke irgendwie auffüllen. Lieber einen Bot als einen Spieler vom Typ: "gogogogogo, lololololololol, *hüpf wie ein vollidiot durch die Gegend*, DÄMÄTSCH!!!, Ey healer was healst den nicht wenn ich zu dumm bin vor der AOE wegzulaufen!!!1111, WAS WIPE WEIL ICH DEN BOSS GEPULLT HAB? IHR KACKBOONS *offline*, roflmao der Tank hat noch Grünes Equip (in der Level Phase), Also letztens haben wir den Boss in ein paar Sekunden gelegt ihr boons (vergisst aber zu erwähnen das sie volles Raidequip hatten und damit total OP für den Boss waren, die aktuelle Gruppe aber normales Questequip hatte).