WOW Horde vs Allianz

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ugauga01 hat geschrieben: Stattdessen habe ich nur appeliert, dass Kinder wie du aufhören sollen mit ihrer unbegründeten Meinungsmache.
Ohja, und wenn du beleidigend wirst, hör ich ganz bestimmt viel schneller damit auf, mich frevelhafterweise über WoW lustig zu machen. Kaum zu fassen, über was Leute sich heutzutage freiwillig aufregen. :roll:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

gargaros hat geschrieben:also ich mag WoW nicht. da ist mir Guild Wars lieber. ich kapier einfach nicht, wofür ich bei WoW monatlich was zahlen soll. da ist Guild Wars viel besser und kostenlos.

grund 1:
level limit 20. dank des limits, geht es in Guild Wars eher um die fähigkeiten, statt darum, wer die beste ausrüstung hat und wer den höchst gelevelten chara hat. somit muss man nicht tagelang rumlaufen und töten.

grund 2:
da in Guild Wars die fähigkeiten des Charas zählen, ist in meinen augen taktik und teamplay viel wichtiger als in WoW. das merkt man vorallem im PvP modus, der einfach genial ist

grund 4:
die NPCs, die man als gruppenmitglieder verwenden kann.

grund 5:
der preis. Guild Wars ist inzwischen sehr billig geworden und es gibt keine monatlichen gebühren.

so, das waren jetzt ein paar gründe.
Grund1:
Wow... Seit wann ist es in WoW das Ziel den höchststufigen Charakter zu haben? Bei 80 ist Schluss. Macht jedenfalls längere Zeit Spaß als seinen Charakter nach 10h aufm Maximum zu haben.

Grund2:
Das PvE in WoW war vor WotLK in Bezug auf Taktik und Teamplay dem von GW himmelweit überlegen. Im PvP stinkt WoW jedoch wegen dem Unbalancing sehr ab.

Grund3:
Ja, öhm. Wo ist Grund 3? Oo

Grund4:
Wow... Ich spiele ein >>>ONLINE<<<-MMO um dann doch mit Bots zu spielen. Willkommen in der Steinzeit. Sowas vermisst keine Sau in einem MMO.

Grund5:
Toller Grund... Arbeiten gehen damit man nicht für diese 30 Cent pro Tag weinen muss. Ehrlich. ;)

Pyoro-2 hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben: Stattdessen habe ich nur appeliert, dass Kinder wie du aufhören sollen mit ihrer unbegründeten Meinungsmache.
Ohja, und wenn du beleidigend wirst, hör ich ganz bestimmt viel schneller damit auf, mich frevelhafterweise über WoW lustig zu machen. Kaum zu fassen, über was Leute sich heutzutage freiwillig aufregen. :roll:
Du hast noch "Der hat angefangen" und "Maaamaaaa!!! Der zankt mich" vergessen. :roll:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nein; was ich vergessen hatte war "Damit hat sich das für mich auch erledigt" :roll: Und nur weil du dich jetzt noch kindischer anstellst, wirst mich auch nicht mehr beeindrucken ;)

Trotzdem noch ein Kommentar, die NPCs sind nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung gedacht. Wenn eben mal alle Healer in der friends/Gilden/wieauchimmerdasbeiWoWheißenwürde-Liste offline sind oder man irgendwas exotisches machen möchte, für das man nicht so einfach Leute zusammenbekommt, dann wird eben mit Bots ergänzt - oder eher gesagt WURDE. Seit NF benutzt man Heros, die man 1:1 wie einen 2. Char steuern kann, wenn man schnell genug ist (oder man lässt eben die Ki machen...).
Seh da nicht EINEN Grund, der dagegen spricht. Ist 'ne Möglichkeit, die man ja nicht nutzen muss.

Was das Levellimit angeht, da habt ihr beide recht würd ich mal sagen. Gut, in 10 Stunden wirst in GW nicht auf Level 20 kommen, aber im Verhältnis zu "alle Kampagnen durchspielen" ist die Zeit, die man dafür braucht, natürlich lächerlich. Bei WoW dauert's eben länger und es sind mehr level, aber das ist bei weitem noch nicht wie bei anderen games, die quasi nur aus Leveln bestehen...trotzdem ist GW natürlich bekannt dafür, besonders auf den Spieler und weniger auf den Charakter zu setzen. Kann natürlich "Lästig" sein, weil man ja nicht nur den Char leveln und ausrüsten muss, sondern eben selbst besser werden muss - da steht (für mich auch durchaus verständlich) nicht jeder drauf. In WOW möcht ich das nicht beurteilen, so lang hab ich das nicht gezockt.

Ansonsten...nüschds.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

- deleted -
Zuletzt geändert von omg-its-style am 27.04.2009 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:da ist Guild Wars viel besser und kostenlos.
Ich habe Guild Wars ca. 4 Tage gespielt und darauf gewartet, dass es irgendwann mal interessant wird. Warum das bei mir nicht der Fall war? Weil mich PvP nicht interessiert. Zu sagen, Guild Wars sei besser als WoW ohne den Zusatz "wenn es um PvP geht" ist also wirklich wenig objektiv, denn mal im Ernst, der PvE Anteil von Guild Wars ist einfach nur lachhaft und kann nicht auch nur im Ansatz mit der Welt von Azeroth, unterschiedlichen Kontinenten und der Hintergrundstory mithalten.
gargaros hat geschrieben:grund 1:
level limit 20. dank des limits, geht es in Guild Wars eher um die fähigkeiten, statt darum, wer die beste ausrüstung hat und wer den höchst gelevelten chara hat. somit muss man nicht tagelang rumlaufen und töten.
Nein? Warum läuft man denn in Guild Wars tagelang rum und tötet? Irgendwas muss man ja davon haben.
gargaros hat geschrieben:grund 2:
da in Guild Wars die fähigkeiten des Charas zählen, ist in meinen augen taktik und teamplay viel wichtiger als in WoW. das merkt man vorallem im PvP modus, der einfach genial ist
Bitte genauer erläutern. Warum sollte Taktik und Teamplay in WoW weniger wichtig sein? Oder warum sollte jemand seinen Char nicht beherrschen können müssen.
gargaros hat geschrieben:die NPCs, die man als gruppenmitglieder verwenden kann.
Juhu, da kann man sich die lästigen menschlichen Mitspieler endlich sparen! Warum spielst du online Spiele?
gargaros hat geschrieben:grund 5:
der preis. Guild Wars ist inzwischen sehr billig geworden und es gibt keine monatlichen gebühren.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die monatlichen Kosten für WoW langsam aber sicher mal etwas abgesenkt werden könnten, darüber hinaus ist WoW in der Basisversion inzwischen allerdings auch für unter 20 Euro zu haben, inkl. eines Probemonats.
gargaros hat geschrieben:so, das waren jetzt ein paar gründe.
Sicher?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

so, noch was zu den gründen:
zu den NPCs: liest das was Pyoro-2 dazu geschrieben hat. das mein ich nämlich damit.

zu grund 5 (geld): ja, für micht ist es ein grund. denn ich als schüler, hab noch ein haufen anderer sachen zu machen und kann somit nicht täglich spielen. und somit lohnt es sich für mich nicht geld auszugeben. das ist halt einer der gründe, wieso ich Guild Wars und nicht WoW spiele.
zu taktik und teamplay habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

und außerdem sind es subjektive gründe.
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Re: WOW Horde vs Allianz

Beitrag von Diabolus-Dark »

Ich beantworte das mal^^
zocker11 hat geschrieben:Ich habe einpaar fragen dazu
1:Wo sind die meisten
2:haben allianz krieger auch colle rüstungen und waffen
3:sehen allianz krieger als todesritter auch gut aus
1.) Ist von Realm zu Realm verschieden.
2.) Wieso Krieger? Es gibt 10 Klassen nicht nur den Krieger. Beide Fraktionen haben exact die selben Rüstungen und Waffen.
3.) Es gibt Krieger und es gibt Todesritter. Es gibt aber keine Krieger die Todesritter sind. Nein, Menschen sehen allgemein dämlich aus in WoW.

--

Als ehemaliger WoW Spieler möchte ich hier mal mein Standpunkt schreiben (auch wenn das nach einem Monat niemanden mehr interessiert). Weder hasse ich WoW noch "Liebe" ich es. Ich hab 4 Jahre gespielt und vor 3 Monaten endgültig damit aufgehört. Grund dafür war allerdings die Community und nicht das Spiel an sich.

*anmerkung*: WoW kann süchtig machen, das ist Fakt. Viele "Spieler" sehen in WoW schon lange kein Spiel mehr sondern ihre Lebensaufgabe oder Arbeit.

WoW Classic war im übrigen das beschissenste WoW überhaupt. Es gab genau 2 Sachen die man auf maxlevel machen konnte.. RAID, RAID, RAID, RAID, RAID, RAID, RAID, RAID... und PVP,PVP,PVP,PVP,PVP. Ja man konnte das auch mischen: RAID,PVP,RAID,PVP,RAID,PVP.. wie abwechslungsreich. Und um wirklich was zu erreichen musste man 24/7 Spieler sein sonst gammelte man ohnehin nur in der Gegend rum.
Damals war aber die Community besser. Es wurde gegenseitig geholfen und man spielte in Instanzen MITeinander. Itemgeilheit lernte ich auch erst mit BC kennen.

Mit BC konnte man auch endlich mal was anderes tun als Raid und PVP, dafür kahmen die "Unreifen Menschen" und man spielte in Instanzen eher GEGENeinander. (Wer hat den längsten und steht im DMG Meter ganz oben.. wer hat die meisten EPIX, Was Du spielst um Spaß zu haben? NOOB)

WOTLK führte dann endlich auch mal Quests ein die Story hatten. Quests die neu waren ("Fahrzeuge" usw.) und lustig waren. Und das Achievmentsystem welches für die Spieler gedacht war die auch Solo was machen möchten und nicht den ganzen Tag Raiden/PVP machen wollten oder sich dem Beruf widmen (leider wurden Berufe wieder abgewertet). Aber die Community... Es geht nur noch um Epixs, wer hat den längsten und ja nicht für 20% Spielspass auf 5% Schaden verzichten. Ist man ja ein Noob, weil wer will in einem Spiel schon Spaß haben? Eben, niemand. Achievments sind sowieso (für die Spieler) unnötig weil die bringen ja keine Epixs. (jetzt haben die 24/7 Raider endlich mal jemanden dem sie "no life" an den Kopf werfen konnten. Die Leute nämlich die 2-3 Stunden täglich Achievments machen. Lächerlich? Ja ist es, aber so ist WoW)
Das (also die Community) war für mich dann der Grund WoW zu quitten, deinstallieren und das Spiel wegzuwerfen.

Jetzt ist es ja schon soweit das man um in Heros mitgehen zu dürfen (das sind 5 Mann Instanzen in die man normal geht um Equip für die großen Raids zu sammeln) schon Equip aus 25er Ulduar (die momentan schwerste Raid Instanz im 25 Mann Modus) haben muss. Unlogisch? Ja ist es.

Wenn man dann noch sieht wie Blizzard nur noch den Heulern versucht alles zu geben und das Spiel immer mehr in Richtung "ich will alles sofort, wer will lesen oder questen. RP? Igitt" designt... Naja mit dem nächsten Addon wärs wohl sowieso für mich vorbei mit WoW gewesen.

---

Alle anderen MMORPGs konnten mich allerdings auch nicht überzeugen.
Herr der Ringe: zu düster und Ernst. Auserdem mag ich die Filme absolut nicht.
Age of Conan: Super Kampfsystem, macht echt Fun. Aber es fehlt das gewisse Etwas.
Warhammer: Ist ein PVP Spiel, nicht mein Fall.
Runes of Magic: Das System der 2 Klassen klingt interessant. Aber WoW ist schon leicht, RoM ist für Menschen gedacht die nicht lesen wollen kommt mir vor (schon das der Char selbstständig zum Questort reitet...)
Guild Wars: Man merkt das es auf PVP aufgebaut ist. Auch nicht mein Fall. Das System der NPCs die man "rekrutieren" kann klingt aber interessant. Kein Stundenlanges suchen nach Gruppen wie in WoW damit man dann erst nur mit Idioten GEGENeinander spielt.

---
omg-its-style hat geschrieben: Bitte genauer erläutern. Warum sollte Taktik und Teamplay in WoW weniger wichtig sein? Oder warum sollte jemand seinen Char nicht beherrschen können müssen.
Ich nehm jetzt mal den Magier: Frostfeuerball, Frostfeuerball, Frostfeuerball, Frostfeuerball...
Ist jetzt das extremste Beispiel, ich weiß, aber mehr als 3-4 Tasten braucht keine Klasse in WoW. Equip > Buffs > Spellrotation > Skill ist die Reihenfolge auf die es in WoW im PVE ankommt (im PVP ist Skill noch unwichtiger). Die einzigen die wirklich noch was können müssen sind die Heiler und Tanks.
Seit CC auch unnötig geworden ist und Trash weggebombt wird ist "Skill" in WoW nicht mehr von Nöten.
Taktik ist in manchen Raids noch von Nöten das stimmt. Ulduar war ich nicht da ich schon vor 3.1 aufgehört hab aber in Naxx gabs 2 oder 3 Bosse wo noch Taktiv und vor allem Movement nötig war (am Movement scheiterten die meisten dann^^).
Aber Teamwork? In WoW? 99% der Spieler könnten dieses Wort nichtmal Buchstabieren geschweige dann das sie wissen was es bedeutet. ;-)
omg-its-style hat geschrieben: Juhu, da kann man sich die lästigen menschlichen Mitspieler endlich sparen! Warum spielst du online Spiele?
Weil man die MÖGLICHKEIT hat mit Freunden zusammen zu spielen. Wieso muss MMORPG immer zwangsweise auch heißen zusammen spielen zu MÜSSEN! Nur damit die Spieler welche das Wort "Spaß" mit "Epix" definieren und mit jedem Vollidioten in eine Instanz gehen würden nur um am Ende ein neues Epic zu haben sich dann damit profillieren können wie geil sie doch sind?

Ich will in einem MMORPG mit netten Menschen zusammen spielen und nicht mit Idioten. Wenn die Anzahl der normalen Menschen aber abnimmt muss ich diese Lücke irgendwie auffüllen. Lieber einen Bot als einen Spieler vom Typ: "gogogogogo, lololololololol, *hüpf wie ein vollidiot durch die Gegend*, DÄMÄTSCH!!!, Ey healer was healst den nicht wenn ich zu dumm bin vor der AOE wegzulaufen!!!1111, WAS WIPE WEIL ICH DEN BOSS GEPULLT HAB? IHR KACKBOONS *offline*, roflmao der Tank hat noch Grünes Equip (in der Level Phase), Also letztens haben wir den Boss in ein paar Sekunden gelegt ihr boons (vergisst aber zu erwähnen das sie volles Raidequip hatten und damit total OP für den Boss waren, die aktuelle Gruppe aber normales Questequip hatte).
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

phiL232 hat geschrieben:Genau hol dir CSS ;)
jop weil css so intressant is wie ein klemmhoden 0 action und absolut öde :wink:

phil nach deiner meinung sind alle bezahl mmos scheisse ich vertrete eher die meinung das alle free mmos scheiss sind :wink:
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Re: WOW Horde vs Allianz

@Dark-Deamon

Du hast mit vielem Recht, das abzustreiten wäre unsinnig, ABER der großteil deiner Punkte gilt nur dann, wenn man keine anständige Gilde hat. Mir sind 99,99% der Serverpopulation uneingeschränkt egal, weil ich mit Leuten spiele, die mit mir im großen und ganzen auf einer Wellenlänge sind. Wenn man auf Randomgruppen angewiesen ist, ist man am Arsch, denn man trifft einfach auf sehr viele Vollidioten. Das liegt natürlich daran, dass WoW inzwischen von sehr viel mehr Leuten gespielt wird als zu Vanilla Zeiten, eine direkte Folge auf die erfolgreichen Maßnahmen seitens Blizzards, die Zugänglichkeit des Spiels für Einsteiger zu erhöhen. Wie gesagt ich gebe dir in vielem Recht, aber in diesen Punkten nicht:
Dark-Deamon hat geschrieben:Ich nehm jetzt mal den Magier: Frostfeuerball, Frostfeuerball, Frostfeuerball, Frostfeuerball...
Ja, so kann man einen Magier spielen. Ich würde es nicht empfehlen, weil man sehr viel weniger Schaden machen kann, als möglich, aber klar, wie man spielt bleibt einem selbst überlassen. Wenn du allerdings Scorch, deinen Instant-Pyro, die Living Bomb und deine Cooldowns mit reinnimmst und dann noch versuchst dein Aggro nicht zu sehr aus dem Ruder laufen zu lassen und dein Mana zu kontrollieren, wird die Sache zumindest etwas komplizierter. Das war übrigens nie anders in WoW. Im Kern damals haben wir in der Tat alle mit Frostblitzen um uns geworfen (Gott bewahre man war auf Feuer geskillt, in der lange Zeit einzigen Raidinstanz waren so gut wie alle Mobs Immun gegen Feuerschaden). Inzwischen hat sich WoW zum Glück etwas weiter entwickelt und man kann mit so ziemlich jeder Skillung spielen und seine Aufgaben wahrnehmen.
Dark-Deamon hat geschrieben:Weil man die MÖGLICHKEIT hat mit Freunden zusammen zu spielen. Wieso muss MMORPG immer zwangsweise auch heißen zusammen spielen zu MÜSSEN!
Weil Kollaboration schon immer ein wesentlicher Bestandteil von MMOs war. Das gehört zumindest für mich zu einem Multiplayer Spiel dazu.
Dark-Deamon hat geschrieben:Nur damit die Spieler welche das Wort "Spaß" mit "Epix" definieren und mit jedem Vollidioten in eine Instanz gehen würden nur um am Ende ein neues Epic zu haben sich dann damit profillieren können wie geil sie doch sind?
Das trifft auf keinen derjenigen Leute zu, mit denen ich regelmäßig spiele. Vielleicht sollte man auch bei der Auswahl seiner Gefährten etwas wählerischer sein.

Letzten Endes ist es leider heute so, dass die Spielmechaniken von WoW durch Addons wie Recount und Omen weitestgehend offengelegt sind und die Entwickler auch gar nicht mehr versuchen etwas dagegen zu unternehmen, dass ihr Spiel wie eine Wissenschaft behandelt wird (Spreadsheets, maxdps.com, be.imba.hu und co sind das beste Beispiel dafür). Ich behaupte von mir selbst ganz offen, dass ich früher dümmer und glücklicher durch Azeroth gelaufen bin, als ich mich nicht darum bemühen musste, meine Avoidance zu pushen, mein Hitcap zu erreichen oder die optimale Waffengeschwindigkeit für meine Offhand zu kennen, aber eben nicht soviel mehr, als das mir das Spiel heute keinen Spaß mehr macht.