Ich habe dir bereits einen guten Nocturne gepostet. Ping als Preis 40 bis 60 Euro an. Billigere kommen nicht wirklich in Frage wenn du ihn auf über 3 ghz stabil haben möchtest.
http://www.alternate.de/html/product/CP ... 12P/268075 /?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler
"The Bth Dimension" getrost ignorieren.
Er fällt unter die Kategorie gemeiner Forentroll und hat nach seinen eigenen Sätzen nicht sonderlich viel Ahnung von der Thematik.
DER CPU FRED
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn blos los hier..hilfe.
Der EKL Brocken für ca 40€, basta.
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... pfehlungen
Ansonsten tuts auch der EKL Groß Glockner..kostet dann auch nur noch 30€.
Falls du Platz im Seitenteil für einen Gehäuselüfter benötigst, kommt eigentlich fast nur der Arctic Freezer Extreme in frage(P/L).
Den besitze ich selbst, und eben aus genannten Grund, wurde der gekauft.
Auch wenn dem Kühler mittelprächtige Kühlleistung nachgesagt wird, reicht sie dennoch aus, um einen Core2Duo @ 3ghz (ca. 47° Last) zu betreiben.
Soviel dazu, |Chris| .
Der EKL Brocken für ca 40€, basta.
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... pfehlungen
Ansonsten tuts auch der EKL Groß Glockner..kostet dann auch nur noch 30€.
Falls du Platz im Seitenteil für einen Gehäuselüfter benötigst, kommt eigentlich fast nur der Arctic Freezer Extreme in frage(P/L).
Den besitze ich selbst, und eben aus genannten Grund, wurde der gekauft.
Auch wenn dem Kühler mittelprächtige Kühlleistung nachgesagt wird, reicht sie dennoch aus, um einen Core2Duo @ 3ghz (ca. 47° Last) zu betreiben.
Soviel dazu, |Chris| .

- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Ach echt, ich bin ein gemeiner Forentroll? Das ist mir jetzt neu, vorallem nachdem ich hier konstruktive Vorschläge gemacht habe und im Gegensatz zu dir niemanden beleidigt habe ... Leute gibts|Chris| hat geschrieben:"The Bth Dimension" getrost ignorieren.
Er fällt unter die Kategorie gemeiner Forentroll und hat nach seinen eigenen Sätzen nicht sonderlich viel Ahnung von der Thematik.

- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Du hast sicherlich recht, aber ich habe von seinem Q6700 Quad gesprochen und von über 3 Ghz was nicht 3,001 ist sondern eher 3,2~3,3Auch wenn dem Kühler mittelprächtige Kühlleistung nachgesagt wird, reicht sie dennoch aus, um einen Core2Duo @ 3ghz (ca. 47° Last) zu betreiben.
Soviel dazu, |Chris| .

Sei mir nicht böse aber "Ey Alda, was willst'n mit dem Billigscheiss" werte ich nicht als konstruktiv ;PAch echt, ich bin ein gemeiner Forentroll? Das ist mir jetzt neu, vorallem nachdem ich hier konstruktive Vorschläge gemacht habe und im Gegensatz zu dir niemanden beleidigt habe ... Leute gibts
Ich nehms zurück. Dein erster Kommentar war tatsächlich konstruktiv - auch wenn er nichts mit Kühlern zu tun hatte

Zuletzt geändert von |Chris| am 11.04.2009 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Er muss der Wahrheit ins Auge blicken, das kann hart sein. Kaozgurke versteht das schon, er ist selbst der grössere Forenraudi|Chris| hat geschrieben:Sei mir nicht böse aber "Ey Alda, was willst'n mit dem Billigscheiss" werte ich nicht als konstruktiv ;P

Jedenfalls solltest du mich nicht bloss wegen meiner politisch leicht inkorrekten Wortwahl als Troll abstempeln, da ich ganz sicher der letzte bin, den man als Troll bezeichnen würde.
Auch mein zweiter.|Chris| hat geschrieben:Ich nehms zurück. Dein erster Kommentar war tatsächlich konstruktiv - auch wenn er nichts mit Kühlern zu tun hatte
Aber gut, dass wir das geklärt haben

- konsolero
- Persönliche Nachricht:
- kaozgurke
- Persönliche Nachricht:
The Bth Dimension hat geschrieben:Er muss der Wahrheit ins Auge blicken, das kann hart sein. Kaozgurke versteht das schon, er ist selbst der grössere Forenraudi|Chris| hat geschrieben:Sei mir nicht böse aber "Ey Alda, was willst'n mit dem Billigscheiss" werte ich nicht als konstruktiv ;P
Jedenfalls solltest du mich nicht bloss wegen meiner politisch leicht inkorrekten Wortwahl als Troll abstempeln, da ich ganz sicher der letzte bin, den man als Troll bezeichnen würde.Auch mein zweiter.|Chris| hat geschrieben:Ich nehms zurück. Dein erster Kommentar war tatsächlich konstruktiv - auch wenn er nichts mit Kühlern zu tun hatte
Aber gut, dass wir das geklärt haben
seit wann bin ich den forenraudi^^

- Axim
- Persönliche Nachricht:
Der Kühler gehört eindeutig in die Kategorie "etwas Richtiges", auch wenn der Preis etwas anderes vermuten lässt. Du solltest dir mal angewöhnen nicht immer nur auch den Preis zu schauen du verwöhntes Bonzenkind mit deinem vollkommen überzahlten Silent Knight 2 der selbst von meinem nicht halb so teuren ZEROtherm BTF-80 in Sachen Kühlleistung geschlagen wird.The Bth Dimension hat geschrieben:Entweder etwas Richtiges oder der Standardkühler, was willst du mit all diesen billigen Lüftern?!kaozgurke hat geschrieben:http://www.alternate.de/html/pcbuilder/ ... PLC02&cn=1
der hier?
is der ok?
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
sagt das echt jemand, der seinen q9550 in einem anfall von sinnlosigkeit zum spaß auf 3.4ghz knüppelt?Axim hat geschrieben:Der Kühler gehört eindeutig in die Kategorie "etwas Richtiges", auch wenn der Preis etwas anderes vermuten lässt. Du solltest dir mal angewöhnen nicht immer nur auch den Preis zu schauen du verwöhntes Bonzenkind mit deinem vollkommen überzahlten Silent Knight 2 der selbst von meinem nicht halb so teuren ZEROtherm BTF-80 in Sachen Kühlleistung geschlagen wird.The Bth Dimension hat geschrieben:Entweder etwas Richtiges oder der Standardkühler, was willst du mit all diesen billigen Lüftern?!kaozgurke hat geschrieben:http://www.alternate.de/html/pcbuilder/ ... PLC02&cn=1
der hier?
is der ok?
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Hast du mir nicht gerade letzthin gesagt, dass dein Programm zur Temperaturmessung gar nicht die eigentliche Temperatur des Prozessors misst? Benutze mal das selbe Programm wie ich (SpeedFan), dann schauen wir weiterAxim hat geschrieben:also 36° zu 45 ° ist doch schon ein rechter Happen.

Und meine CPU hat keine 45°, kA wie du auf diese Zahl kommst ...