DER CPU FRED

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich habe dir bereits einen guten Nocturne gepostet. Ping als Preis 40 bis 60 Euro an. Billigere kommen nicht wirklich in Frage wenn du ihn auf über 3 ghz stabil haben möchtest.

http://www.alternate.de/html/product/CP ... 12P/268075 /?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler

"The Bth Dimension" getrost ignorieren.
Er fällt unter die Kategorie gemeiner Forentroll und hat nach seinen eigenen Sätzen nicht sonderlich viel Ahnung von der Thematik.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Was ist denn blos los hier..hilfe.

Der EKL Brocken für ca 40€, basta.

http://www.computerbase.de/artikel/hard ... pfehlungen

Ansonsten tuts auch der EKL Groß Glockner..kostet dann auch nur noch 30€.

Falls du Platz im Seitenteil für einen Gehäuselüfter benötigst, kommt eigentlich fast nur der Arctic Freezer Extreme in frage(P/L).
Den besitze ich selbst, und eben aus genannten Grund, wurde der gekauft.
Auch wenn dem Kühler mittelprächtige Kühlleistung nachgesagt wird, reicht sie dennoch aus, um einen Core2Duo @ 3ghz (ca. 47° Last) zu betreiben.
Soviel dazu, |Chris| . :D
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

|Chris| hat geschrieben:"The Bth Dimension" getrost ignorieren.
Er fällt unter die Kategorie gemeiner Forentroll und hat nach seinen eigenen Sätzen nicht sonderlich viel Ahnung von der Thematik.
Ach echt, ich bin ein gemeiner Forentroll? Das ist mir jetzt neu, vorallem nachdem ich hier konstruktive Vorschläge gemacht habe und im Gegensatz zu dir niemanden beleidigt habe ... Leute gibts :roll:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Auch wenn dem Kühler mittelprächtige Kühlleistung nachgesagt wird, reicht sie dennoch aus, um einen Core2Duo @ 3ghz (ca. 47° Last) zu betreiben.
Soviel dazu, |Chris| .
Du hast sicherlich recht, aber ich habe von seinem Q6700 Quad gesprochen und von über 3 Ghz was nicht 3,001 ist sondern eher 3,2~3,3 ;)
Ach echt, ich bin ein gemeiner Forentroll? Das ist mir jetzt neu, vorallem nachdem ich hier konstruktive Vorschläge gemacht habe und im Gegensatz zu dir niemanden beleidigt habe ... Leute gibts
Sei mir nicht böse aber "Ey Alda, was willst'n mit dem Billigscheiss" werte ich nicht als konstruktiv ;P

Ich nehms zurück. Dein erster Kommentar war tatsächlich konstruktiv - auch wenn er nichts mit Kühlern zu tun hatte ;)
Zuletzt geändert von |Chris| am 11.04.2009 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

|Chris| hat geschrieben:Sei mir nicht böse aber "Ey Alda, was willst'n mit dem Billigscheiss" werte ich nicht als konstruktiv ;P
Er muss der Wahrheit ins Auge blicken, das kann hart sein. Kaozgurke versteht das schon, er ist selbst der grössere Forenraudi :-P
Jedenfalls solltest du mich nicht bloss wegen meiner politisch leicht inkorrekten Wortwahl als Troll abstempeln, da ich ganz sicher der letzte bin, den man als Troll bezeichnen würde.
|Chris| hat geschrieben:Ich nehms zurück. Dein erster Kommentar war tatsächlich konstruktiv - auch wenn er nichts mit Kühlern zu tun hatte ;)
Auch mein zweiter.
Aber gut, dass wir das geklärt haben ;-)
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

|Chris|

Das rechtfertigt dann natürlich einen 65€ Kühler, der durchweg schlechter kühlt als einer für 40€(Brocken). :lol:

Die Differenz in der Kühlleistung, zwischen Arctic Freezer 25€ und deinem genannten Noctua liegen bei 3Grad!
Mal bitte den Ball flach halten, und den Test lesen, dabei vergleichen. :D
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

The Bth Dimension hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Sei mir nicht böse aber "Ey Alda, was willst'n mit dem Billigscheiss" werte ich nicht als konstruktiv ;P
Er muss der Wahrheit ins Auge blicken, das kann hart sein. Kaozgurke versteht das schon, er ist selbst der grössere Forenraudi :-P
Jedenfalls solltest du mich nicht bloss wegen meiner politisch leicht inkorrekten Wortwahl als Troll abstempeln, da ich ganz sicher der letzte bin, den man als Troll bezeichnen würde.
|Chris| hat geschrieben:Ich nehms zurück. Dein erster Kommentar war tatsächlich konstruktiv - auch wenn er nichts mit Kühlern zu tun hatte ;)
Auch mein zweiter.
Aber gut, dass wir das geklärt haben ;-)

seit wann bin ich den forenraudi^^ :o :o :o :o :oops: :lol: :twisted: :x :evil: ^^
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

kaozgurke hat geschrieben:http://www.alternate.de/html/pcbuilder/ ... PLC02&cn=1

der hier?
is der ok?
Entweder etwas Richtiges oder der Standardkühler, was willst du mit all diesen billigen Lüftern?! :-D
Der Kühler gehört eindeutig in die Kategorie "etwas Richtiges", auch wenn der Preis etwas anderes vermuten lässt. Du solltest dir mal angewöhnen nicht immer nur auch den Preis zu schauen du verwöhntes Bonzenkind mit deinem vollkommen überzahlten Silent Knight 2 der selbst von meinem nicht halb so teuren ZEROtherm BTF-80 in Sachen Kühlleistung geschlagen wird.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Dein minderqualitativer Kühler der bereits jetzt Mängel in Sachen Verarbeitung aufweist und einen 45 nm Prozessor in nicht übertaktetem Zustand auf leicht geringere Temperaturen bringt als mein Silen Knight 2 einen übertakteten 65 nm Prozessor? Ich bitte dich Axim, werde erwachsen ^^
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

also 36° zu 45 ° ist doch schon ein rechter Happen.
Uund mein CPU hat auch in nicht übertaktetem Zustand eine höhere Frequenz als deiner
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Axim hat geschrieben:
kaozgurke hat geschrieben:http://www.alternate.de/html/pcbuilder/ ... PLC02&cn=1

der hier?
is der ok?
Entweder etwas Richtiges oder der Standardkühler, was willst du mit all diesen billigen Lüftern?! :-D
Der Kühler gehört eindeutig in die Kategorie "etwas Richtiges", auch wenn der Preis etwas anderes vermuten lässt. Du solltest dir mal angewöhnen nicht immer nur auch den Preis zu schauen du verwöhntes Bonzenkind mit deinem vollkommen überzahlten Silent Knight 2 der selbst von meinem nicht halb so teuren ZEROtherm BTF-80 in Sachen Kühlleistung geschlagen wird.
sagt das echt jemand, der seinen q9550 in einem anfall von sinnlosigkeit zum spaß auf 3.4ghz knüppelt?
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Axim hat geschrieben:also 36° zu 45 ° ist doch schon ein rechter Happen.
Hast du mir nicht gerade letzthin gesagt, dass dein Programm zur Temperaturmessung gar nicht die eigentliche Temperatur des Prozessors misst? Benutze mal das selbe Programm wie ich (SpeedFan), dann schauen wir weiter ;-)
Und meine CPU hat keine 45°, kA wie du auf diese Zahl kommst ...