Wegen dem HdR Mod habe ich Medieval 2 nochmal rausgekramt und joa..die Gegner in Empire sind echt lahme Tüten.
Trotzdem gefällt mir der Kampagnenmodus besser; ich meine, würde mir besser gefallen, wenn die Gegner was machen würden. Komischerweise sind die kleinen Staaten viel aktiver als die "Supermächte".
Das Szenario und die Kämpfe von Empire gefallen mir dennoch besser. Ein Shogun 2 würde mir allerdings noch besser gefallen. Wie jemand schon treffend sage, ist die Total War Reihe einfach geschmacklich sehr von der Epoche abhängig.
Hey,
ist mitlerweile genaueres zum Datum von Patch 1.4 bekannt?
Creative Assembly verspricht dann ja endlich Multicore unterstützung...
Dann könnte mein Pc das Spiel endlich schaffen...
Agronak hat geschrieben:Hey,
ist mitlerweile genaueres zum Datum von Patch 1.4 bekannt?
Creative Assembly verspricht dann ja endlich Multicore unterstützung...
Dann könnte mein Pc das Spiel endlich schaffen...
WTF? Hat dass Spiel bis jetzt keine? Auch nicht Dual Core? Dann würde ich verstehen, warum die Demo so gelagt hat...
Naja hoffentlich lernt CA daraus, in mein Abendgebet schließ ich sie ja nicht mehr ein seit Empire, auch ich bin wieder bei M2:TW gelandet ... dürfte ich nicht allein sein
Haben sie den Dual Core Bug immer noch nicht gefixt? Habe es mir damals absichtlich nicht geholt, weil ein bekannter trotz neuem PC meinte, es sei unspielbar...
Klar ist ME2 besser.
Da stehen sich auch keine Typen mit Kanonen gegenüber und ballern einfach auf einen ein.
Da muss man seine Trupps richtig lenken damit die ordentlich flankieren etc...fällt hier sogut wie alles weg.
Ich hab euch ja gewarnt das man kein Total War bei Release kauft
Das dauert mindestens 1 Jahr bis die Bugs großteils raus sind und die ersten brauchbaren Mods sich zeigen. ME2 ohne Mods ist genauso unspielbar. Und das sich Empire gut verkauft hat, erwartet uns beim nächsten Release der selbe Scheiss.
Bei Empire wird man leider länger als ein Jahr warten müssen, wenn es überhaupt jemals spielbar wird. CA haben bisher kein Modkit oder dergleichen veröffentlicht, sodass es der Community unmöglich ist zu modden. Es gibt zwar einige KI-Mods (bspw. Darth's KI-Mod) und neue Unitmodels, doch das war es schon.
Auch gibt es einige Designfehler z.B. dass Frankreich (ohne Elsass & Lothringen) nur eine einzige Provinzhauptstadt hat. Als Holland (oder vereinigte Provinzen) Frankreich binnen 20 Runden zu besiegen ist keine Meisterleistung.
Wie auch immer hoffe ich, dass bald Rome II angekündigt wird, denn Rome I war insg. das rundeste TW.
Allerdings ist ME2 mit dem Third Age: Total War Mod auch sehr spielenswert (ich warte nur auf eine Überarbeitung von Eriador).
Naja, ich habs mal wieder gespielt. Dabei hab ich einfach mal ueberlegt was wohl zu der großen Langeweile beim spielen fuehrt.
Erstmal ist es die Epoche, was soll man da groß an Strategie machen? Es gibt kaum Spiele wie die Total War Reihe, somit kann kaum einer was damit anfangen(obwohl ich es im Vorfeld schon klasse fand - 18 Jahrhundert, cool!). Diese Epoche war vorallem auch ziemlich brutal. Die Truppe die besser gedrillt war (und somit auch noch locker weiterschoss waerend die Kameraden fielten) gewann die Schlacht, nun haben wir das erste Problem: Die Verluste damals waren riesig. Es wurde auf offenem Feld im Gleichschritt aufmarschiert und sich dann gegenseitig in den Bauch geschossen, dass es nur so spritzte. Was passiert denn im Spiel? Gleichschritt ist irgendwie was anderes. Selbst das schiessen ist echt lahm (und nicht die feine Preussische Art von 5(?) Schuss pro Minute). Bei mir fallen bei dem ersten Schuss vielleicht Sechs Mann in den Matsch. Weiterhin ist die Kampfkraft der Kanonen immer noch nicht wirklich ueberwaeltigend, sicher sie machen mehr Verluste als im Vorgänger. Aber es ist immer noch nicht genug.
Das wars fuer mich schon. Mich interessieren hauptsaechlich die Schlachten in der Total War Serie, bis ich mich in die Kampanie eingearbeitet habe. Nur - wieso sollte ich mich in die Kampanie einarbeiten, wenn schon die Schlachten dermaßen lahm sind?
Moin Moin,
die Weltkarte ruckelt bei mir und reagiert verlangsamt...
Ich hab n 939 Board,
Amd Athlon X2 4600+
4gig DDR1 400 Ram, wovon nur 3 erkannt werden
und eine Ati x1650 mit 512 mb.
Selbst wenn ich alles auf niedrig einstelle ruckelt die Karte noch,
Schlachten ruckeln NICHT.
Wo liegt bei mir das Problem?
Edit:
laut CPU Z laufen 2 gig Ram auf 200 mhz,
die adneren beiden nur auf 166 ?!
Beides sind DDR 400 Ram
Moin... Also ich muss sagen das mir das Game schon ganz gut gefällt aber ich hab auch erst angefangen zu spielen. Einziges Manko was ich bis jetzt in den ersten paar Stunden gefunden hab ich der grafische Rückschritt. Irgendwie sah "Medieval 2 - Total War" wesentlich besser aus.
Von HDR sehe ich keine Spur und auch sonst sie alles aus wie "Rome: Total War" mit mehr Polygonen Oo...
Nichtmal ne Dualcore-Unterstützung ist auch echt arm. Erst wird mal mit Steam gestraft und dann sowas. Ich glaub ich fang wieder an Tabletop zu spielen.