Perky144 hat geschrieben:Du meinst übertakten? Wäre nett wenn du mir ein paar mehr Infos oder Links geben könntest, da ich mich in diesem Bereich nicht so auskenne.
Würd mich freuen!
is relativ schwer du musst mal googel wichtig wäre es das du Mainboard-bezeichnung und CPU bezeichnung in die Suche mit einschliesst und dann halt +tips +oc/overclock.
Bei meinem Board bspw hab ich es nach der alten Regel gemacht, du änderst erst die Funktionen die keine zusätzliche Veränderung des Boards mitbringen, also FSB clock oder CPU clock, wenn du dort an einen Punkt ankommst wo du festellst mehr fsb stürzt der Rechner ab oder mehr Takt -> rechner startet nicht mehr, dann musst du feintunen mit den Voltzahlen. Dann musst du für die Boardkomponenten die richtige Voltzahl finden, das ist viel kleinarbeit gefragt und viel austesten.
Was fürn Kühler hast du auf deiner CPU?
Ich hab hier 2 PC's hab auf einem eine txt' oc tabelle angelegt und die sah dann folgendermassen aus
- -----------------------------------------
CPU Takt 4*3.00 Ghz
FSB & Speicher
FSB 1333 Mhz
RAM 1066 Mhz
modus manuell
verhaeltnis auto
Overclocking
speicher timings 5-5-5-16-cl2
over voltage
Vcore 1.36875 V
CPU VTT Spannung AUTO
Vram 2.010V
NB BR04 Chip Voltage AUTO
1.2V HT Spannung AUTO
NB Kern Spannung 1.30 V
SB Kern Spanung 1.57 V
GTLVREF AUTO
1. test prime 95
1. kern nach 0 min error
2. kern nach 0 min error
3. kern nach 0 min error
4. kern nach 0 min error
-----------------------------------------
Wenn der Versuch bei Prime nicht stabil läuft, dann kopierst du den abschnitt und änderst takt oder fsb oder voltages.