Das perfekte Rollenspiel gesucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was am ehesten an Pen & Paper rankommt ist Ultima Online auf einem guten rollenspielbasierten Freeshard. Da kannst du im Grunde wirklich alles machen, praktisch nur dadurch beschränkt wie der Freeshard aufgebaut ist, vor allem da es ein MMORPG ist und die meisten anderen Figuren auch von realen Spielern gesteuert werden.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Wenn dir Pen & Paper dann aber doch zuviel umstände sind, dann greif einfach zu Ultima 9 Ascension, ein Rollenspiel das den Vorteil hat, das es den Helden noch versucht zu erziehen, ein Feature das mit heute, mit den immer schneller durchgespielten kurzzeitspielen, einfach nicht vergleichbar ist.
Ein Beispiel, anhand von verdrehten Tugenden wird aufgezeigt wie sehr sich der Mensch verändern kann wenn er das Wesen der Tugend aus dem Auge verliert, bspw sieht man es als mittleidig an wenn man alte und kranke menschen in ein slumgebiet packt um sie schneller und effizienter "versorgen" zu können.
Nachdem man die Tugend in britain wieder klargerückt hat, hackt man bettlern nicht mehr die Hände ab nachm diebstahl, man sperrt alte und kranke nicht wie untermenschen weg, man gibt ihnen die Möglichkeit sich wieder zu integrieren. (etwas von dem sich heutige Strafvollzüge mal ne scheibe abschneiden könnten)
Für mich das grafisch und inhaltlich tiefgreifendste Rollenspiel.
Ein Beispiel, anhand von verdrehten Tugenden wird aufgezeigt wie sehr sich der Mensch verändern kann wenn er das Wesen der Tugend aus dem Auge verliert, bspw sieht man es als mittleidig an wenn man alte und kranke menschen in ein slumgebiet packt um sie schneller und effizienter "versorgen" zu können.
Nachdem man die Tugend in britain wieder klargerückt hat, hackt man bettlern nicht mehr die Hände ab nachm diebstahl, man sperrt alte und kranke nicht wie untermenschen weg, man gibt ihnen die Möglichkeit sich wieder zu integrieren. (etwas von dem sich heutige Strafvollzüge mal ne scheibe abschneiden könnten)
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine sehr nette Sicht der Dinge. Ich hatte mit U9 auch viel Spaß, aber die Sache mit den Tugenden wirkt nicht erzieherisch sondern es wird genau das Gegenteil erreicht. Mit wenigen Ausnahmen, erkennen die Menschen nie selbst ihre Fehler und verändern sich aus eigener Kraft, sondern nur, weil der Avatar die Schreine reinigt und den Menschen so alles abnimmt. Toll.Zulustar hat geschrieben:Wenn dir Pen & Paper dann aber doch zuviel umstände sind, dann greif einfach zu Ultima 9 Ascension, ein Rollenspiel das den Vorteil hat, das es den Helden noch versucht zu erziehen, ein Feature das mit heute, mit den immer schneller durchgespielten kurzzeitspielen, einfach nicht vergleichbar ist.
Außerdem ist U9 heute nicht mehr normal zu beziehen, es macht ganz gerne mal Stress unter modernen Betriebssystem, hat ein mieses Inventar, ist grafisch schlecht gealtert und verfügt über einige enorm dämliche Rätsel. Spaß macht es dennoch, kann sich aber mit aktuellen Open World RPGs in keinster Weise messen.
-
- Persönliche Nachricht:
@felerlos:
ich steh nicht so auf onlinerollenspiele (dazu hab ich ainfach nicht die Zeit mich richtig einzufinden)
@ das noobi:
fas hießt das "uncut" im bezug auf blut?
so wie in den internetvideos oder mehr davon?
noch was: muss man bei amazon nachweisen ob man 18 ist, wenn man the witcher über den marketplace bestellt?
ich steh nicht so auf onlinerollenspiele (dazu hab ich ainfach nicht die Zeit mich richtig einzufinden)
@ das noobi:
fas hießt das "uncut" im bezug auf blut?
so wie in den internetvideos oder mehr davon?
noch was: muss man bei amazon nachweisen ob man 18 ist, wenn man the witcher über den marketplace bestellt?
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
- VA1N
- Persönliche Nachricht:
ich will ja nicht als der eiserne verfechter dieses spiels fungieren, aber was soll an oblivion steriler sein als an anderen rollenspielen? es ist jetzt inzwischen etwas alt geworden, das geb ich zu, aber steril ist es nicht. Man kann den entwicklern vorwerfen, dass trotz tagesablauf der NPCs städte noch ein wenig zu leer sind und npcs nicht wirklich beschäftigt, aber es würde nicht besser werden, wenn man eben mal 300 klon-npcs über die spielwelt verteilt hinpflanzen würde... und gut, für genre-neulinge, den punkt akzeptier ich
ach, rollenspiele ist ein problem-genre, es gibt zu wenig gute, es wurde auch wirklich schon jedes wertvolle spiel genannt
ach, rollenspiele ist ein problem-genre, es gibt zu wenig gute, es wurde auch wirklich schon jedes wertvolle spiel genannt

-
- Persönliche Nachricht:
ok, va1n hat recht, hier wurde wirklich jedes gute spiel schon mind. 1mal genannt... ich werd mir nich den ferien also the witcher kaufen, scheint mir das beste zu sein.
aber: wie überbrück ich die ferien??
nach tagelamgem gesuche (und nicht wirklich finden [hab ich auch nicht erwartet]) nach dem perfekten rollenspiel, habe ich mal wieder lust auf ein schönes hack n slay (ihr wisst schon, leveln, viele items...halt sowas wie diabolo 2 nur mit besserer graphik, wenns geht). hat da jemand von euch was auf lager???
nach tagelamgem gesuche (und nicht wirklich finden [hab ich auch nicht erwartet]) nach dem perfekten rollenspiel, habe ich mal wieder lust auf ein schönes hack n slay (ihr wisst schon, leveln, viele items...halt sowas wie diabolo 2 nur mit besserer graphik, wenns geht). hat da jemand von euch was auf lager???
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Titan Quest. Alternativlos. Ist de Fakto Diablo 2 mit deutlicher besserer Grafik (die sieht heute noch gut aus) und nem coolen Charaktersystem. Story ist nicht so toll, aber die Suchtspirale greift voll.TheOnlyOti hat geschrieben:ok, va1n hat recht, hier wurde wirklich jedes gute spiel schon mind. 1mal genannt... ich werd mir nich den ferien also the witcher kaufen, scheint mir das beste zu sein.
- Soliloquist
- Persönliche Nachricht:
Jedes gute Spiel wurde mit Sicherheit noch nicht genannt, da noch niemand Fallout 1 & 2 erwähnt hat.
Und ich muss sagen, ich persönlich war von Fable mehr als enttäuscht. Ich hab mich auf ein gutes Rollenspiel gefreut und hab einfach ein recht langweiliges Spiel erhalten. Meiner Ansicht nach hat man einfach zu wenig Freiheit, es gibt keine Konsequenzen, kein gutes Levelsystem etc.
Aber natürlich könnte es dir trotzdem gefallen, wenn, dann ist das ja umso besser.
Aber das beste Rollenspiel aller Zeiten ist und bleibt meiner Meinung nach Baldur's Gate 2.
Und ich muss sagen, ich persönlich war von Fable mehr als enttäuscht. Ich hab mich auf ein gutes Rollenspiel gefreut und hab einfach ein recht langweiliges Spiel erhalten. Meiner Ansicht nach hat man einfach zu wenig Freiheit, es gibt keine Konsequenzen, kein gutes Levelsystem etc.
Aber natürlich könnte es dir trotzdem gefallen, wenn, dann ist das ja umso besser.
Aber das beste Rollenspiel aller Zeiten ist und bleibt meiner Meinung nach Baldur's Gate 2.