Problem mit GTA San Andreas

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xDan89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

nForce 430 ist der Chipsatz des Mainboards. Und angeblich gibts bei der Baureihe Probleme mit der Southbridge. In späteren Ausführungen wurde noch ein extra Kühler auf das Board gebaut.

Vielleicht reicht es aber auch aus, das Gehäuse einmal gründlich zu reinigen. Dazu sauge die Lüftungsschächte und Radiatoren(von Lüftungen, Grafikkarte und CPU) ab. Steck deinen PC aber vorher bitte vom Strom ab und versuche keine Bauteile mit metallernen Gegenständen zu berühren. Auch der Kontakt mit dir selbst ist nicht zu empfehlen.

Zur Not kannst du zwischendurch einmal probieren einen Ventilator vor das geöffnete Gehäuse zu stellen. Dies ist allerdings nicht als Dauerlösung zu empfehlen!

Sollte dies etwas bringen und du im Gehäuse noch ein wenig Platz hast und heimwerkerisch Veranlagt bist, kannst du dir Versuchen einen Kühler auf die Southbridge zu bauen. Allerdings ist damit noch immer nicht sicher, ob dein Problem dadurch allein gelöst wird. Außerdem solltest du, wenn du das Gehäuse öffnest, beachten, wie man mit elektronischen Bauteilen umgeht und kurz einmal nachsehn, was Elektrostatik ist.
SniPerFun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SniPerFun »

Ich habe noch mal geschaut...Die Temperatur ist vor und während des spielen gleich.
Ich werde meinen PC auch nochmal aussaugen.

Ach und da wäre noch etwas...Wenn ich einen anderen Grafikkartentreiber installiere,z.B. den aktuellsten,startet sich der PC immer wieder von allein neu.(nach dem neustart den man nach den Installationen immer machen sollte)
SniPerFun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SniPerFun »

Aber bei anderen Spielen bleibt der nicht hängen und ich denke das es was mit dem Sound ist...
xDan89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

Wie schon einmal erwähnt, probier das Spiel aus, wenn dein Soundtreiber deinstalliert ist.
Start -> Systemsteuerung -> System -> [Hardware] -> (Geräte Manager)
Dann suchst du dir deine Soundkarte raus und deinstallierst die.
Dann Probiers nocheinmal. Wenn das Spiel dann nicht abstürzt kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es wirklich am Sound lag.
SniPerFun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SniPerFun »

Ok werd ich in den nächsten Tagen mal machen.
SniPerFun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SniPerFun »

GTA ohne Soundtreiber geht nicht,der erkennt keine Soundkarte.

Ok...Jetzt ist das Spiel auch abgestürzt wo alle ingame Sounds aus sind...
so nach 8 Minuten
xDan89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

Dann nehmen wir einmal an, dass es nicht der Soundtreiber ist.
Installier den aktuellsten Nvidia Treiber(falls nicht schon getan) und versuch auch noch einen älteren. Versuch das Spiel im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen. (Rechtsklick aufs ICON am Desktop -> Eigentschaften -> Kombatibilität -> Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: " und hier stellst du dann Windows 2000 oder ME ein; Probier mehrere möglichkeiten aus)
Hab gehört, dass es sowieso Probleme gibt mit älteren Spielen und den neueren Nvidia treiber. Allerdings weiß ich da nicht, wie "alt" diese Spiele sein dürfen um nicht zu funktionieren.
SniPerFun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SniPerFun »

Ich habe mal einen Freund gefragt und der hat genau die selbe Soundkarte...
Blos bei ihm geht es.Ich hab ihn nach dem Treiber gefragt und den auch geholt,installiert und gespielt...
Ergebnis:Es bleibt immer noch hängen...
Und zu dem nVidia-Treiber:
Ich hab den neuesten Treiber installiert,der PC startet dann oft von alleine neu (wenn ich z.B. spiele).
heijkoop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heijkoop »

wenn dein rechner neu startet, kann es gut sein das du zu wenig power bekommst. Das gleiche hatte Ich auch, hab dan ein 500 Watt reingesteckt, und sehe da, alles lief wie geschmierd
SniPerFun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SniPerFun »

Hm.Kann sein,aber das würd jetzt nicht mehr so viel bringen...Den Rechner hab ich auch schon über 2 Jahre und das ist ja auch nicht mehr der neueste und beste,leg mir demnächst nen neuen zu.