Ein Mäuschen für Hydro!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Arkune

Ok, thx.

@Bth

Ist deine sozusagen die 'Billigvariante' von der, die Salat gepostet hatte?:
n1salat hat geschrieben:Bild
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Bth

Ist deine sozusagen die 'Billigvariante' von der, die Salat gepostet hatte?:
Halt mit "nur" einem Mausrad, dafür extra für Notebooks designed. Ansonsten sehr ähnlich und gut verarbeitet.
Wenn dir die MX zu teuer ist, nimm die VX ;-)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

K, werde ich mal schauen. Die MX ist derzeit (trotz ihres Preises) in meiner engeren Auswahl. Die VX wird nun ebenfalls dabei sein. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Was haltet ihr von dieser hier? Finde sie bisher ganz gut. Interessantes Design, gesunde Preisklasse, Batteriestandanzeige, Staufach für Empfänger - leider keine Rezensionen bisher. Denkt ihr, die taugt was?

Hier noch ein paar weitere Daten, mit denen ich nicht viel anfangen kann. Könnt mir ja sagen, ob das gut oder schlecht ist.

Der Laser- Sensor leistet eine Auflösung von 1600dpi und läßt sich bei Bedarf auf 800 dpi "herunterschalten". Dank 2,4GHZ- Technologie vergrößert sich der Arbeitsradius auf bis zu 10m.

Und noch ne Frage:

Brauche ich ein spezielles Mauspad, oder reicht da auch ein konventionelles für unter 10 €?

http://www.amazon.de/Genius-Traveler-US ... 582&sr=1-1
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Zu der Maus weiß ich nichts.

Im Grunde brauchst du gar kein Pad.
Der Vorteil von Lasermäusen ist nicht die höhere Auflösung gegenüber Mäusen mit LED, nein LED Mäuse schaffen die selbe Auflösung, sondern das diese größtenteils unabhängig vom Belag ist. (LED Mäuse funktionieren z.B. nicht auf Glass, Lasermäuse schon)
Ob und welches Pad ist damit ganz dir überlassen. Die meisten Pads für Spieler sind drauf ausgelegt Gleitwiderstände und Geräusche zu minimieren und damit den Bedingungskomfort zu steigern. Ich würde darauf achten das es möglichst flach ist.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nun, ich hatte mir einige der 1- u. 2-Sterne-Rezensionen zur MX Revolution bei Amazon reingezogen. Fast alle bemängeln, das die Maus auf diversen Oberflächen hängenbleibt, insb. bei hellen und glänzenden/spiegelnden Oberflächen. Von daher meine Bedenken.

Denke mal, das ich mir deswegen sicherheitshalber ein günstiges, dunkles Mousepad holen werde. Die von dir erwähnten Arbeitsgeräusche sind zudem auch nicht zu mißachten.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was haltet ihr von dieser hier?
Das Gegenteil von Ergonomie ist diese Maus.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

The Bth Dimension hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was haltet ihr von dieser hier?
Das Gegenteil von Ergonomie ist diese Maus.
Meine Traumblase, vielleicht endlich eine Maus gefunden zu haben, hast du soeben auf ziemlich brutale Art und Weise mit einem Schlachtermesser zerstochen und zum Platzen gebracht. :(

Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl wäre da durchaus angebracht gewesen. Habe schließlich auch Gefühle.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Alles klar, ich habe mich entschieden!

Es wird die zuletzt gepostete Genius-Maus sein. Entgegen der Aussage von Bth hat diese Maus insb. in Sachen Ergonomie gut abgeschnitten. Habe zwar nicht viele Tests oder User-Wertungen im Netz gefunden, aber die, die ich ausmachen konnte, waren alle durchweg positiv. Die Maus gilt als rundum gelungen und wird ihrem Preis funktionell und designtechnisch absolut gerecht.

Mir gefällt das Teil optisch, es scheint qualitativ gut zu sein, es ist eine schnurlose Laser-Maus, der Preis ist i.O.

Somit sind die wichtigsten Aspekte erfüllt. :)

Vielen Dank für all eure Empfehlungen und Informationen bis hier hin.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Stoooop! Ich habe mich doch nochmal umentschieden! :o

Als ich dieses Teil hier sah, war es um mich geschehen!

Bild

Dieses unfassbar genial aussehende Mauspad muß ich um jeden Preis haben. Und in Verbindung mit diesem Mauspad kann nur eine Maus in Frage kommen - die Roccat Kone!

Bild

Diese beiden gottgleichen Produkte gekoppelt mit meinem ebenfalls schwarzen und überall blau leuchtenden neuen Notebook ist das Trio schlechthin.

Ja, das wird mich nun einen Haufen Kohle kosten und es ist keine Wireless-Mouse - aber das optische Zusammenspiel dieser drei Produkte macht das alles wieder wett. :)

Greetz & gute Nacht.^^
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Nojo, schon ne gute Wahl...die Maus hat schon eine Menge Haus...aber mal nur so als Frage:
Warum kaufst du dir, obwohl du nie vorhast, mit deinem Schlepptop zu spielen, eine reine Gaming-Maus + dazugehöriges Mauspad für fast 100 Eier? Nur weil's gut aussieht? WTF?

Naja...also das Geld wäre dann doch an anderer Stelle sinnvoller angelegt, wie zum Bleistift für zwei Midprice-Titel für deine 360 :wink: