Rockstar oder PC Leistung hat derbe versagt - GTA IV (Probs)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

84-bar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 84-bar »

Dadi88 hat geschrieben:Das ist mir schon alles klar.
Das ist aber nicht das Problem.
PC: 800x600 - alles niedrig = ruckelt.

Beweist mal wieder was die Entwickler zusammenbringen und es ist ein allgemeines Problem.

WIeso sollt ich es kaufen? Saugen darf man ja nicht, ne GTA IV Diashow kaufen möcht ich auch nicht. Es ist aber allgemein bekannt, solange da keine Besserung kommt, kauf ich nichts.

Wo sind die Zeiten, wo die Spiele rauskamen, am PC installieren, exe anklicken - losgehts. Seht euch um. Der ganze KOpierschutzkram.... vielleicht ist auch dass das Problem.

Aber nein, heute erstmal:

• Install dauert ewig (2 DVDs!)
• Key eingeben zur Aktivierung (warum eine Aktivierung, wenn diese "unendlich oft" funzt? *WTF*)
• Buena Vista Social Club installen
• Buena Vista Social Club Acc anlegen und einloggen
• Live-Gülle-Update laden
• Live-Gülle installen
• Live-Gülle Acc anlegen und einloggen
• Buena Vista Social Club muss fürn Spielstart aktiv sein
• ist der Process Explorer an, verweigert SECU den Spielstart
• unter Vista 3x starten und es kackt ab
• beim 4ten mal wills dann vll (auf ner Geforce)
• alternativ wird eine nicht vorhandene Emulationssoftware gefunden und SECU unterbindet den Spielstart
• alternativ erkennt das Laufwerk die DVD nicht, die trotz Aktivierung eingelegt sein muss
• alternativ kommt der Error "Rmn40"
• 7823 fucking nicht wegklickbare Filmchen
• drecks lange Ladezeit beim Save laden/Spielstart
• schluckt nicht mehr als 1 GiB VRAM/RAM, limitiert aber
• kein AA, nicht mal per nHancer
• derbste Framedrops auch auf ner 280-OC samt 4-GHz-Wolfie, freezt teils
• Gülle-Schatten^10
• Vetegation*WTF*

Der Thread dient auch als reine Existenz, damit nicht noch mehr Threads vorkommen wie "GTA IV startet nicht... ruckelt... bla"

Na hast ja irgendwie doch recht!!
Hab Heute GTA IV gekauft und... es funktioniert nicht!!
So ne schei...
Na ja hoffe es wird noch!!
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Dadi88 hat geschrieben: Wo sind die Zeiten, wo die Spiele rauskamen, am PC installieren, exe anklicken - losgehts.
diese zeiten sind noch am ehesten "jetzt".

sie lieber froh, dass du während der noch recht kurzen dauer deiner existenz auf diesem planeten von zeiten verschon geblieben bist, wo man wirklich froh sein konnte, wenn mal etwas einfach lief, anstatt hier die "gute alte zeit" auszupacken.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

necrowizard hat geschrieben:
Dadi88 hat geschrieben: Wo sind die Zeiten, wo die Spiele rauskamen, am PC installieren, exe anklicken - losgehts.

sie lieber froh, dass du während der noch recht kurzen dauer deiner existenz auf diesem planeten von zeiten verschon geblieben bist, wo man wirklich froh sein konnte, wenn mal etwas einfach lief, anstatt hier die "gute alte zeit" auszupacken.
Erinnert sich noch jemand an memaker und quem? :twisted:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

na ich werd mir das spiel anfang nächster Woche mal kaufen, und wenn es dann funktioniert darf ich euch alle mal auslachen^^
Wenn nich, naja wär nich mein erster fehlgriff beim spielekauf einer mehr tut auch nichts mehr zur Sache xD
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
necrowizard hat geschrieben:

Erinnert sich noch jemand an memaker und quem? :twisted:
und den damit verbundenen spielereien, wenn man z. B. falcon 3.0 zum laufen bringen wollte, dass sehr sehr viel von den "640kb sind für alle genug" belegte?
Cyberblitzbirne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberblitzbirne »

Dieses Spiel ist CPU-lastig. Quad Core her, und ihr habt über 30FPS. Da hilft auch keine GTX280...
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

4players testet ja spiele so wie sie im laden stehen! ohne patches das wird sicher fett von ihnen zerrissen... ich tippe auf einer 30-40% wertung,wenn sie genauso hart sind wie bei anderen SPIELEN AUCH!!!
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

-Textur:Mittel
-alles andere auf 100% max
-1440X900
-Avg FPS 43,81
-Dauer: 37.16 Sek
-CPU-Auslastung: 76%
-Systemspeicher-Auslastung: 48%
-Videospeicher-Auslastung: 65%

bin zufrieden kein geruckel bisher

Edit: Bis auf Sichtdistanz ist bei 75 automatisch begrenzt :/
Zuletzt geändert von Das_Noobi am 04.12.2008 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Sorry, aber mit solchen "Zwangsmaßnahmen" wie diese Zwangsaktivierungen und Accounterstellungen vergraulen sie die Leute doch nur.

Ein Schutz vor Raubkopierern muss sein... aber nicht mit solchen Maßnahmen - zumal das Spiel ja bereits im Netz illegal zum Donwload bereitsteht und auch der Kopierschutz geknackt wurde.

Ich hatte viel Spaß mit GTA IV auf der PS3... hätte es mir eventuell auch nochmal für den PC gekauft... aber nach allem was ich so gehört habe, sehe ich aktuell von einem Kauf ab.

Das ist leider der Trend... Grafik ist alles... der Rest wird zur Nebensache. Was nutzt es, wenn ich bei GTA IV (PC) nen Sichtweiteregeler habe und diesen aber nur bis ca. 30 hochdrehen darf, da das Spiel sonst unspielbar wird (trotz aktuellster Hardware)!?

Also dann wünsche ich mir lieber exclusive Titel, die nur und speziell für ein System programmiert werden... dann aber die Garantie geben, dass das Spiel perfekt läuft, als fast jedes Spiel für alle Konsolen und PC rauszuhauen um dann an einer vernünftigen Protierung zu scheitern.

In diesem Sinne

butzman
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

naja ich habe ein fehlkauf gemacht....^^

ich dachte mir rockstar games GTA 4 das wird fett...jaja...
rockstar ist net normal in der birne...

dieser extrem gay kopierschutz securoom man ich hab das teil rausgefeuert und das spiel läuft fast besser!!!

naja der rest wens mal läuft pff dick enttäuscht bei meinem system jedes spiel was ich habe Läuft flüßig . bei gta dacht ich mir das sieht gut aus aber mein system hauts locka weg!!! JA KLAR...
kaum mit dem auto gefahren schon ruckelt es an manchen stellen .. dabei so gut ist die grafik auch nicht grade!!! naja entweder patch oda ich gebe es zurück mit den 50 € hätte ich mir lieber 10 euro spiele in er pyramide gekauft und MEHR spaß gehabt!!!

auf den 4player test freu ich mich sowas von :D das spiel wird schlecht abschneiden so schlecht das selbst die härtesten GTA fans keine lust mehr drauf haben!!
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

84-bar hat geschrieben:Ich kann dazu nur eines sagen: "Konsole ist Kacke!!"
ahh wie geil xD :lol: :lol: :lol:

@sensemann: bei müller zahlst nur 39,- und das am ersten tag;)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Mal was anderes gehts bei euch wenn ihr eure eigene Musik in den Music Ordner kopiert? Ich kann meine MP3´s nicht hören :/

Eidt: Klappt nun hab vergessen in den Options nach den MP3´s suchen zu lassen.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

@ Doom³ Freak

verdammt ^^ 8O hätte ich das gewusst :P
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

GTA SA hatte im vergleich zur gebotenen grafik auch horrende hardwareanforderungen, also wen wunderts.

Wer es sich kauft und einen schrott pc hat ist selbst schuld, ich meine eine xbox gibts für 180 euro...
Jeffrey der Welten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeffrey der Welten »

ThePlake0815 hat geschrieben:@ Dadi88

Mit 3 Posts auf einen Entwickler loszugehen und zu sagen es ist scheisse dass es nicht läuft, es aber nich EINMAL selber angetestet zeigt mal wieder, wie leicht beeinflussbar manche Leute sind... und dass auf der Webseite, von der du die Schritte abkopiert hast, die man vornehmen muss, genügend Kommentare von Gamern sind, bei denen es einwandfrei läuft, ist Grund genug, es selber auszuprobieren.
genau mann wird von den Usern verascht... 8O