FarCry 2 Erste Eindrücke!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der gesperrte User hat offen zugegeben, dass er raubkopiert hat und hielt es sogar für nötig, sich damit zu brüsten. Ich drücke nicht gerne auf den kleinen blauen Knopf, aber bei Typen wie dem mache ich gerne ne Ausnahme.
@ Hoto
Du bist auf alles geil, was du teuer bezahlen musst, das hast du schon oft bewiesen.
@ Hoto
Du bist auf alles geil, was du teuer bezahlen musst, das hast du schon oft bewiesen.
- sickrabbit
- Persönliche Nachricht:
- disdel
- Persönliche Nachricht:
- LordVader86
- Persönliche Nachricht:
ich hab das spiel auch schon gestern also am22. bekommen. hab es bei 4players bestellt.
hab bis jetzt nur ca. ne stunde gezockt und noch keine bugs gefunden!
es läuft bei mir mit vollen details unter 1280x800 mit dx10. und das bis jetzt sogar ruckelfrei, ausser beim autofahren. im benchmark hatt ich nen schnitt von 28 fps. stalker clear sky hatt bei mir mit vollen details und niedrigerer auflösung nur geruckelt. scheinbar ist far cry also besser programmiert, naja zu stalker...kein kommentar!
die grafik gefällt mir recht gut, allerdings ist sie ein bisschen "matschig". das feuer verhällt sich auch recht real. zu crysis ziehe ich jetzt mal keinen vergleich, da ich far cry noch net lange genug gezockt hab.
die gegner sind bis jetzt entweder sehr schlau oder sehr blöd gewesen. mal reagieren sie gar nicht wenn ich jemanden neben ihnen erschieße und mal schleichen sie um ein haus und greifen von hinten an.
ausserdem sind die gegner recht resistent gegen kugeln und bluten wie die schweine, erinnert mich irgendwie an nen splatterfilm...
mehr kann ich bis jetzt nicht sagen, werd gleich mal weiter spielen.
hab bis jetzt nur ca. ne stunde gezockt und noch keine bugs gefunden!
es läuft bei mir mit vollen details unter 1280x800 mit dx10. und das bis jetzt sogar ruckelfrei, ausser beim autofahren. im benchmark hatt ich nen schnitt von 28 fps. stalker clear sky hatt bei mir mit vollen details und niedrigerer auflösung nur geruckelt. scheinbar ist far cry also besser programmiert, naja zu stalker...kein kommentar!
die grafik gefällt mir recht gut, allerdings ist sie ein bisschen "matschig". das feuer verhällt sich auch recht real. zu crysis ziehe ich jetzt mal keinen vergleich, da ich far cry noch net lange genug gezockt hab.
die gegner sind bis jetzt entweder sehr schlau oder sehr blöd gewesen. mal reagieren sie gar nicht wenn ich jemanden neben ihnen erschieße und mal schleichen sie um ein haus und greifen von hinten an.
ausserdem sind die gegner recht resistent gegen kugeln und bluten wie die schweine, erinnert mich irgendwie an nen splatterfilm...

mehr kann ich bis jetzt nicht sagen, werd gleich mal weiter spielen.
- Nevermind91
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das Spiel schlicht gesagt beschissen.
Die Grafik ist ganz gut und die Ausbreitung von Feuer sieht auch nicht schlecht aus, ABER!
Die komplette Welt ist wie ausgestorben, es fahren sogut wie nie Fahrzeuge auf den Straßen, auf dem Wasser fahren zwar ein Paar Boote, die aber immer genau gleich aussehen. Genau so ist es mit den Autos, es gibt eigentlich nur einen lahmen PKW, ein SUV mit Geschütz und einen Pick Up mit Geschütz. Null Abwechslung!
Außerdem schiesst absoulut jeder auf einen falls man mal anderen Menschen begegnen sollte.
Dieses passiert eigentlich nur an Straßensperren. Algemein ist die ganze Welt einfach leer. Zivilisten bin ich noch garnicht begegnet, frage mich was die Waffenruhe in der Stadt dann soll.
Die einzige Ausnahme ist die Stadt, da da Waffen verboten sind (Die Stadt hat ca. 8 Häuser).
Die Gegner sind komplett resistent, ein Headshot tötet sie nicht und es ist egal ob man 3 Mal ins Bein oder 3 Mal in den Kopf scheisst, es zieht ihnen jedes Mal gleichviel ab.
Was mich aber am meißten Nervt sind die Missionen, man hat irgentwie kaum Story und man soll immer nur irgentwen umbringen...
Außerdem hat das Spiel überhaupt nichts mit FarCry 1 zutun, den Namen haben die warscheinlich nur genommen weil FarCry 1 erfolgreich war.
Jetzt ärgere ich mich, dass ich 69 Euro ausgegeben habe... Son Mist!
Die Grafik ist ganz gut und die Ausbreitung von Feuer sieht auch nicht schlecht aus, ABER!
Die komplette Welt ist wie ausgestorben, es fahren sogut wie nie Fahrzeuge auf den Straßen, auf dem Wasser fahren zwar ein Paar Boote, die aber immer genau gleich aussehen. Genau so ist es mit den Autos, es gibt eigentlich nur einen lahmen PKW, ein SUV mit Geschütz und einen Pick Up mit Geschütz. Null Abwechslung!
Außerdem schiesst absoulut jeder auf einen falls man mal anderen Menschen begegnen sollte.
Dieses passiert eigentlich nur an Straßensperren. Algemein ist die ganze Welt einfach leer. Zivilisten bin ich noch garnicht begegnet, frage mich was die Waffenruhe in der Stadt dann soll.
Die einzige Ausnahme ist die Stadt, da da Waffen verboten sind (Die Stadt hat ca. 8 Häuser).
Die Gegner sind komplett resistent, ein Headshot tötet sie nicht und es ist egal ob man 3 Mal ins Bein oder 3 Mal in den Kopf scheisst, es zieht ihnen jedes Mal gleichviel ab.
Was mich aber am meißten Nervt sind die Missionen, man hat irgentwie kaum Story und man soll immer nur irgentwen umbringen...
Außerdem hat das Spiel überhaupt nichts mit FarCry 1 zutun, den Namen haben die warscheinlich nur genommen weil FarCry 1 erfolgreich war.
Jetzt ärgere ich mich, dass ich 69 Euro ausgegeben habe... Son Mist!
-
- Persönliche Nachricht:
das wort hat meine vollste beachtung genossen.Hotohori hat geschrieben: Oder hast du das Wörtchen "steigert" mal wieder mit voller Absicht ignoriert?
aber es ändert nichts an deiner "investiertes geld = gesteigerter spass"-these.
ich könnte so etwas nicht vor mir selbst rechtfertigen, da ich es als selbstbetrug ansehe.
oder sollte in zukunft hier unter den wertungen stehen: "+15% spass bei kauf?"
ernst nehmen musst du mich auch nicht. jedoch kannst du in einem öffentlichen forum nicht darauf bauen, dass solch seltsame ansichten von allen geteilt werden oder unkommentiert bleiben.Hotohori hat geschrieben: Aber ist mir inzwischen auch egal, ernst nehmen kann ich dich schon lange nicht mehr. Weil du ständig solche sinnfreie Beiträge gegen mich los lässt.
soso, wer es mit objektivität versucht, der kann es ja nicht gekauft haben stimmts? das muss dann schon ein raubkopierer sein.Hotohori hat geschrieben: Im übrigen lässt du mir keine andere Wahl als nach deinem Beitrag genau das anzunehmen, was ich zuletzt in meinem Beitrag geschrieben habe. Das von dir klingt schon fast wie eine Rechtfertigung.
interessante these, ich bin gespannt wann dieser typ von ea auch auf sowas kommt.
- Nevermind91
- Persönliche Nachricht:
Redet doch bitte über das Spiel, was ihr da redet interessiert kaum jemanden...necrowizard hat geschrieben:das wort hat meine vollste beachtung genossen.Hotohori hat geschrieben: Oder hast du das Wörtchen "steigert" mal wieder mit voller Absicht ignoriert?
aber es ändert nichts an deiner "investiertes geld = gesteigerter spass"-these.
ich könnte so etwas nicht vor mir selbst rechtfertigen, da ich es als selbstbetrug ansehe.
oder sollte in zukunft hier unter den wertungen stehen: "+15% spass bei kauf?"
ernst nehmen musst du mich auch nicht. jedoch kannst du in einem öffentlichen forum nicht darauf bauen, dass solch seltsame ansichten von allen geteilt werden oder unkommentiert bleiben.Hotohori hat geschrieben: Aber ist mir inzwischen auch egal, ernst nehmen kann ich dich schon lange nicht mehr. Weil du ständig solche sinnfreie Beiträge gegen mich los lässt.
soso, wer es mit objektivität versucht, der kann es ja nicht gekauft haben stimmts? das muss dann schon ein raubkopierer sein.Hotohori hat geschrieben: Im übrigen lässt du mir keine andere Wahl als nach deinem Beitrag genau das anzunehmen, was ich zuletzt in meinem Beitrag geschrieben habe. Das von dir klingt schon fast wie eine Rechtfertigung.
interessante these, ich bin gespannt wann dieser typ von ea auch auf sowas kommt.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Spiel jetzt ca. 4-6 Stunden gespielt und muss sagn:
Es ist gut.
Nicht überragend, aber gut.
Die Action macht großen Spass, das Problem ist dorhin zu kommen.
Denn die Lauf/Fahrwege sind oft ziemlich lang und es wird doch schnell öde minutenlang mit dem Wagen durch die Gegend zu fahren.
Es hat mehrere kleine Probleme, die einen mal mehr, mal weniger stören, wie zum Beispiel die schwache und teils konfuse Story.
Insgesamt kein Must-habe Titel, aber ein guter, solider Shooter den sich jeder ansehen kann
Edit: Einen wichtigen Punkt hab ich vergessen: Die Re-Spawn rate bei den Gegnern ist ziemlich kurz. Es wirkt etwas absurd (und kann auch lästig sein), wenn eine Basis die ich vor wenigen Minuten ausgeräuchert habe plötzlich wieder voller Feinde ist.
Es ist gut.
Nicht überragend, aber gut.
Die Action macht großen Spass, das Problem ist dorhin zu kommen.
Denn die Lauf/Fahrwege sind oft ziemlich lang und es wird doch schnell öde minutenlang mit dem Wagen durch die Gegend zu fahren.
Es hat mehrere kleine Probleme, die einen mal mehr, mal weniger stören, wie zum Beispiel die schwache und teils konfuse Story.
Insgesamt kein Must-habe Titel, aber ein guter, solider Shooter den sich jeder ansehen kann
Edit: Einen wichtigen Punkt hab ich vergessen: Die Re-Spawn rate bei den Gegnern ist ziemlich kurz. Es wirkt etwas absurd (und kann auch lästig sein), wenn eine Basis die ich vor wenigen Minuten ausgeräuchert habe plötzlich wieder voller Feinde ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Dies war eigentlich mein Titel der die letzte Hoffnung der guten Games war.
Bin sowas von enttäuscht! Klar, die Kinder im Forum geilen sich dran hoch aber ein Spieler wie ich, der schon seid 23Jahren aktiv spielt, kann sich davon nicht blenden lassen.
Die Präsentation ist sehr gut. Vor allem der ANfang gefällt mir. Ist zwar kein Call of Duty 4, was mit dem Tanker ungeschlagen ist aber nun gut. Grafisch etwas unter Crysis aber trotzdem erstklassig. Zwar oft auch Matschtexturen (Stichwort Baum) aber kann man drüber hinwegsehen.
Doch schon nach 2 Std kommt bei mir extreme langeweile auf! Gegner...Granate rein und ruhe!
Bazooka genommen und Gegner sind ebenfalls danach sehr unintelligent
Das game geht extrem träge vorran und kommt mal ein Schußwechsel war der bei mir auch sofort schon vorbei. Ich weiß nicht was manche erzählen mit permanentem geballer, hab da nichts gefunden!
Es ist ganz ok aber wie Far Cry nur ein Shooter unter vielen...sehr vielen!
Tja... es geht Bergab
Games werden nur noch gehypte und leben von Grafik. Guitar Hero 3 hat hier viel mehr richtig gemacht als Far Cry 2...was traurig ist! Aber Crytec ist aus meiner Sicht nun voll überbewertet
Bin sowas von enttäuscht! Klar, die Kinder im Forum geilen sich dran hoch aber ein Spieler wie ich, der schon seid 23Jahren aktiv spielt, kann sich davon nicht blenden lassen.
Die Präsentation ist sehr gut. Vor allem der ANfang gefällt mir. Ist zwar kein Call of Duty 4, was mit dem Tanker ungeschlagen ist aber nun gut. Grafisch etwas unter Crysis aber trotzdem erstklassig. Zwar oft auch Matschtexturen (Stichwort Baum) aber kann man drüber hinwegsehen.
Doch schon nach 2 Std kommt bei mir extreme langeweile auf! Gegner...Granate rein und ruhe!
Bazooka genommen und Gegner sind ebenfalls danach sehr unintelligent

Das game geht extrem träge vorran und kommt mal ein Schußwechsel war der bei mir auch sofort schon vorbei. Ich weiß nicht was manche erzählen mit permanentem geballer, hab da nichts gefunden!
Es ist ganz ok aber wie Far Cry nur ein Shooter unter vielen...sehr vielen!
Tja... es geht Bergab

- Dean.
- Persönliche Nachricht:
so so.. und dein fortgeschrittenes alter hilft dir dabei, gute von schlechten games zu unterscheiden. und die kids hier kriegen das nicht hin.. interessant.Rachlust hat geschrieben:Dies war eigentlich mein Titel der die letzte Hoffnung der guten Games war.
- Xtremer
- Persönliche Nachricht:
Bin Xbox360 Gamer da kann man keine Games kopieren.Burgfried2310 hat geschrieben:UPS xtremer sorry das Raubkopirer war auf jemand anderen bezogenBurgfried2310 hat geschrieben:Xtremer du Raubkopierer![]()
![]()
Es geht zwar nur kann ich dann nie wieder im I-net zocken.
Das will ich nicht. Deshalb lieber Orginal kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
In dem Satz geht es um was anderes! Die Kinder die sich an Far Cry aufgeilen, tun dies nur aufgrund von Explosionen und Grafik. Kann man in vielen User-Reviews herauserkennen. War bei Crysis ebenfalls soDean. hat geschrieben:so so.. und dein fortgeschrittenes alter hilft dir dabei, gute von schlechten games zu unterscheiden. und die kids hier kriegen das nicht hin.. interessant.Rachlust hat geschrieben:Dies war eigentlich mein Titel der die letzte Hoffnung der guten Games war.
- Dean.
- Persönliche Nachricht:
aber offentsichtlich lassen sich nicht nur 'kids' von optik blenden. crysis hat ja schließlich durchweg gute wertungen kassiert, ebenso far cry 1 zu seiner zeit. beide spiele sind für mich inhaltlich bestenfalls mittelmaß und crytek ist deswegen keine edelschmiede für mich, zu welcher sie aber scheinbar für die meisten avanciert ist.. scheinbar fällt die grafikwertung bei den meisten kritikern zu sehr ins gewicht.Rachlust hat geschrieben:In dem Satz geht es um was anderes! Die Kinder die sich an Far Cry aufgeilen, tun dies nur aufgrund von Explosionen und Grafik. Kann man in vielen User-Reviews herauserkennen. War bei Crysis ebenfalls soDean. hat geschrieben:so so.. und dein fortgeschrittenes alter hilft dir dabei, gute von schlechten games zu unterscheiden. und die kids hier kriegen das nicht hin.. interessant.Rachlust hat geschrieben:Dies war eigentlich mein Titel der die letzte Hoffnung der guten Games war.
- sickrabbit
- Persönliche Nachricht:
Mein zweiter Eindruck nun von dem Spiel ist:
Grafik sieht auf Ultrahoch sehr gut aus,richtiges Afrika Feeling eben.Gameplay selber finde ich auch noch ok,doch das 3-6 schiessen auf den/die Gegner?
Patch bitte! Far Cry 1 war meiner Meinung her,genauso gut.
@Rachlust: Kiddies?
Was für eine verkehrte Anschauung hast du denn? Man darf doch nicht gleich alle "Kiddies" in den Topf werfen!
Nicht alle hier im Forum sind "geil auf Explosionen und Grafik"! 23 Jahre Gamer? Bist du deshalb erfahrener bzw. reifer in Sachen spielen wie wir? Ich persönlich bin 29 und spiele Games fast jeder Sparte,egal ob alt oder neu,Oberhammergrafik oder 16bit ! Und ich denke mir,hier immer Forum bin ich sicher nicht der einzige! :wink:
Grafik sieht auf Ultrahoch sehr gut aus,richtiges Afrika Feeling eben.Gameplay selber finde ich auch noch ok,doch das 3-6 schiessen auf den/die Gegner?

@Rachlust: Kiddies?

Nicht alle hier im Forum sind "geil auf Explosionen und Grafik"! 23 Jahre Gamer? Bist du deshalb erfahrener bzw. reifer in Sachen spielen wie wir? Ich persönlich bin 29 und spiele Games fast jeder Sparte,egal ob alt oder neu,Oberhammergrafik oder 16bit ! Und ich denke mir,hier immer Forum bin ich sicher nicht der einzige! :wink: