Abstürze bei allen Spielen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

nö will ich nicht unbedingt, aber noch weniger will ich meine prinzipien verraten.

@freak
du hast mich sehr wohl provoziert. das logo zu sehen ist einfach ekelhaft. ich fotografier doch auch nicht wenn ich ins klo geschissen habe und poste es hier, da würden sich auch leute belästigt fühlen.

und nichts hier mit der klügere gibt nach. du bist einfach nur feige, aber das ist genau der charakterzug der euch ja auszeichnet.
Axel90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axel90 »

was is eigentlich dein problem?
musst du dich überall reinsteigern?
i.wann is es auch ma wieder gut!
schlaf dich erstma 24h aus und zieh dir dann den mist rein, den du hier von dir lässt.
ohne worte...
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

dann halt die klappe und verschwinde von hier, dann gibt es auch keine probleme mehr. am besten verschwindest du ganz aus dieser welt und nimmst deinen spacken verein einfach mit :)
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Leute jetzt kommt mal runter ^^

Also, mittlerweile funktioniert wieder alles ordnungsgemäß :D

Eine wirklich logische Erklärung gibt es nicht dafür. Zum Teil ist die Soundkarte das Problem, weiß der Teufel warum...

Hab googelt und zufällig eine nützliche Anleitung gefunden, welche das Problem behebt. Leider weiß ich nicht mehr wo ich die gefunden habe, aber hab mir eh alles gemerkt. Falls noch irgendwer dieses seltsame Problem haben sollte, muss er folgendes tun:

1. Den ACPI-PC Treiber installieren

2. Den kx Audio Treiber installieren, damit werden leider die offiziellen Treiber von CREATIVE deinstalliert (das Problem scheint es nur bei CREATIVE Soundkarten zu geben).
Der kx Treiber suckt derbe, die Soundqualität ist ungefähr vergleichbar mit einem uralt OnBoard Soundchip. Werd schauen, dass ich die CREATIVE Treiber wieder irgendwie installieren und benutzen kann

3. Die IRQ Verbindungen so umstellen, dass die Soundkarte die Verbindung Nummer 5 und die Grafikkarte Nummer 10 hat. Außerdem MÜSSEN beide Geräte eine eigene Verbindung haben, sie dürfen sich auf keinen Fall eine teilen.
Dieser Schritt muss nicht notwendig sein, da die Verbindungen bereits Automatisch eingestellt sind, war jedenfalls bei mir so. Die IRQ kann man unter XP und ACPI sowieso nicht Manuell umstellen...

Keine Ahnung, wie es zu dem Problem gekommen ist und was eine logische Erklärung dafür wäre.....der PC ist und bleibt eine Wissenschaft.

Wie gesagt, passiert nur bei CREATIVE Soundkarten.

Danke für eure Hilfe bzw. Tipps!
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

benutzt du vielleicht vista? weil ich auch probleme mit meiner x-fi und den creative treibern immer noch habe. allerdings nicht so schlimm, daß es irgendwie zu abstürzen führen würde.

eventuell ist dieses treiber problem auch garnicht so schlimm, daß einfach nur diese eine version vom creative treiber die abstürze verursacht hat.