WO BLEIBT DER DRAKENSANG TEST???

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

ums gleich klar zu stellen, war das keineswegs böse gemeint ;) mich störts nicht wirklich, denn als "laie", der nur eines der beiden systeme kennt machts für dich keinen großen unterschied. aber, besorg dir mal baldur´s gate oder baldur´s gate 2, allein da wirst du bei der charakererstellung und aufwertung staunen, wieviele möglichkeiten mehr man im DSA-regelwerk hat.

beide systeme haben natürlich ihre vor und nachteile, AD&D is für anfänger einfach viel leichter zugänglich z.b. aber das is dann halt persönliche geschmackssache.

ABER: wenn du Baldur´s Gate 1 und 2 nicht gespielt haben solltest, hol das nach. sind großartige spiele ;) und Planescape Torment sollte man auch net vergessen +g+
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

LostSoul15 hat geschrieben:ums gleich klar zu stellen, war das keineswegs böse gemeint ;)
Hab ich auch nicht so aufgefasst ;)

BG 1 u 2 hab ich natürlich gespielt, deswegen schrieb ich ja auch in der Einleitung das es das erste Spiel "dieser Art" ist was mich wieder vor den Monitor fesselt. Nur ist es zu lange her um sich noch daran zu erinnern wie verschieden die Charaktererstellung zu Drakensang doch war. Ich erinner mich nur noch an epischen Umfang, eigenheim aka Burg, pausierbare taktik gefechte, mittelalterliches setting und das es einfach nur genial war (beide Teile)...mehr gibt meine Erinnerung nicht mehr her ;)

Sind ja auch schon 10 Jahre ins Lang gezogen (zu eins) und immerhin noch 8 zu Teil 2

PT hab ich glaub ich nicht beendet, da kam irgendwas dazwischen damals und heutzutage ist mir die Grafik zu albacken ganz zu schweigen von der Auflösung...da bin ich doch zu sehr Grafikhure als ich das heute noch spielen könnte :lol: