Hilfe für meinen neuen PC gesucht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

mindfactory hatte früher immer einen schlechten ruf was den service im garantiefall angeht. ich würde, statt einzelkomponenten zu bestellen einen komplettrechner bestellen, aber ich bin inzwischen auch soweit, dass ich einfach keine lust mehr habe, mich mit dem ganzen scheiss wirklich auseinanderzusetzen.

kiebel.de kann ich empfehlen. du bekommst vielleicht nicht exakt die komponenten, die du willst, dafür hast du im garantiefall wesentlich weniger probleme.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ich hab davon nichts mitbekommen. Eine, nach 2Monaten Defekte Grafikkarte, anstandslos umgetauscht bekommen bei Mindfactory.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

ignorieren wir einfach omg-its-style :D
Axel90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axel90 »

bei hardwareversand baun die den rechner für dich zusammen, wenn du des mit angibst.
(also nur falls du den nit selbst zusammenbaun kannst oder willst)
Todesritter
Persönliche Nachricht:

hmm 525 watt sin aber schon viel.
gehts auch ein bissl kleiner oder schluckt der wirklich so viel?
Todesritter
Persönliche Nachricht:

ach ja ich installiere dann windows XP.
soll ich dann service pack 2 drauf tun oder gibts da immer noch probleme mit spielen?
oder ist des nur mit alten so?

edit: sry für den doppelpost...
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

also ganz ehrlich wenn du dir schon eine Grafikkarte der Marke HD4800 holen möchtest die DX10.1 und Shader4.1 unterstüzt, solltest du auch auf vista als OS zurück greifen.
Am besten die 64Bit Version da ansonsten deine 4GB RAM nicht voll unsterstützt werden!
Zuletzt geändert von Zeltinger am 28.06.2008 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

ich hab aber kein vista und will eigentlich auch keins.
oder meinst du das xp da zu schlecht ist und nicht DX 10.1 und so richtig unterstützt?
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

XP unsterstützt gar kein DX10, das ist nur Vista vorbehalten.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

DX10 Karten rendern auch unter DX9 schneller als die alten Karten,außerdem hat man mit aktuellen Karten viel mehr Luft für Maximale Details und Filtereinstellungen (AA/AF).
Von daher ist eine potente DX10 Karte auch für XP nicht die verkehrte Wahl.
Und 32Bit XP/Vista können zwar nur mit bis zu 3,5GB RAM effektiv umgehen,aber viel RAM ist ja eigentlich nicht verkehrt.Gerade bei den derzeitigen Speicherpreisen.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

hmm.

gibts keine mod oder so dass man DX10 auch auf XP geht?
wenn nicht dann kann mir jemand sagen welche edition ich nehmen soll? (wenn möglich sehr billig)

und unterstützt linux DX10?
Axel90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axel90 »

525 watt heißt doch nit, dass soviel auch verbraucht wird.
es wird soviel verbraucht wie die komponenten benötigen.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

ah danke.

ich hab gerade folgende dinge gelesen:
Download DirectX 10 for Windows XP is available now. You can download it ( Directx 10 for XP ) as the alpha version is said to be working by some users. It is said to work for Windows XP and with directx 10 games and graphics card, they should be able to play directx 10 compatible games like they play in Microsoft’s Windows Vista

Alky Project has released a preview of Alky compatibility libraries for Microsoft DirectX 10 enabled games. This can be used for Windows Operating system other than Vista to play games which requires Directx 10 / Direct X 10. This project was aimed to make DirectX 10 compatible games to run on Non Vista operating systems. If you want to install directx 10 on vista read How to Download DirectX 10.1 from Vista Service Pack 1

This download can increase hardware compatibility even on Vista, by compiling Geometry Shaders down to native machine code for execution where hardware isn’t capable of running it .

Cody Brocious, Lead Alky Engineer have released a DirectX 10 Alky preview which can be used with DX10 SDK.

Update: We have found another patch
Link:http://www.technospot.net/blogs/downloa ... y-project/

Microsoft will Windows-XP-Nutzern die Grafikkartenunterstützung von DirectX 10.0 bieten - allerdings unter einem anderen Namen. DirectX 9.0 L soll die derzeitige Version 9.0c ersetzen und die selben Features besitzen wie DirectX 10.0.

Für November sind die ersten - teuren - High-End-Grafikkarten mit DirectX-10.0-Unterstützung angekündigt. Günstigere Modelle werden im Frühjahr 2007 folgen.

Mehrdimensionale Darstellung
DirectX ist eine für Windows-Anwendungen konzipierte Schnittstelle, die Entwicklern vorgefertigte Funktionen zur Verfügung stellt. Damit lassen sich zum Beispiel komplexe Szenen zwei- und dreidimensional darstellen, mit Mehrkanalton versehen und die Bedienung der Eingabegeräte festlegen.

Link:http://www.chip.de/news/DirectX-10-Vers ... 10932.html
(ohne leerstellen falls vorhanden)

was haltet ihr davon?
gibt es jetzt doch DX 10 für XP?
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Totesritter hat geschrieben:ignorieren wir einfach omg-its-style :D
kein problem, das mag jeder anders sehen ;)
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

1 .Das Alky Project hat längst aufgegeben
2. Es gab und gibt kein DX 9.0L für XP

Großartige Hoffnungen auf volle Kompatibilität und Funktionsumfang von DX 10 unter XP würde ich mir nicht machen.