Hellgate London

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

AEV-Fan hat geschrieben:Mal ne andere Frage in Bezug auf HGL:
Ist es denn überhaupt möglich z.B. mit meinem Bruder odereinem Kumpel zu zweit zu spielen?
Denn einen Lan-Modus gibt es ja nicht und ich werde das Spiel auch nicht für ein Wochenende 2-3x kaufen.
Korregier mich wenn ich falsch liege, aber muss man denn wenn man mit mehreren Leuten spielen will (Lan oder inet tut da nix zur sache) das ding nicht so oder so 2-3 mal kaufen ?

So haben wir es gerne, einer hat das Spiel und der rest kopiert sich das....
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Phobo$ hat geschrieben: So haben wir es gerne, einer hat das Spiel und der rest kopiert sich das....
Na sicher, meinse wirklich nen Spiel dass ich mir kaufe besorgt sich mein Bruder nochmal ? (nur so als Beispiel^^)
War selbst recht enttäuscht, als ich hinterher erfahren hatte, dass es keinen LAN Modus gibt. :(
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

DarkTorian hat geschrieben:
Phobo$ hat geschrieben: So haben wir es gerne, einer hat das Spiel und der rest kopiert sich das....
Na sicher, meinse wirklich nen Spiel dass ich mir kaufe besorgt sich mein Bruder nochmal ? (nur so als Beispiel^^)
War selbst recht enttäuscht, als ich hinterher erfahren hatte, dass es keinen LAN Modus gibt. :(

öhm ja...so haben wir es immer gehalten.

Nur weil ich ein Auto habe , und meine Freundin nicht können wir uns eins klauen ?

Wir haben ja schon eins gekauft, warum dann noch ein zweites kaufen ?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Phobo$ hat geschrieben:

Nur weil ich ein Auto habe , und meine Freundin nicht können wir uns eins klauen ?

Abgesehen davon, dass dein Vergleich paar gravierende Logiklücken hinterlässt, habe ich ja nur gefragt. Prinzipiell bin ich auch jemand, der rein garnichts von Warez, Cracks oder Raubkopien hält (hab unzählige PC-Spiele, zu 99% original und auch eine Filmsammlung von ca. 250 gekauften DVDs, wenn man die Serien miteinrechnet...nur so am Rande). Will damit nur sagen, dass ich es für ein Kavalliersdelikthalte, welches ich unter Umständen bereit wäre einzugehen, wenn ich bei ein Spiel, welches ich legal erworben habe und zu zweit daheim spielen will, einen Kopierschutz umgehen müsste.
Aber darum gehts jetzt nicht,ich habe ja nur gefragt, ob es möglich WÄRE. Denn ich werde das Spiel nie alleine und schon garnicht mit Fremden online spielen. Und für die paar Stunden mit einem Kumpel kauf ichs nicht öfters.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Weil dein Autoklau-Vergleich doch so schön war... :
Du musst, um im Rahmen der Symbolik zu bleiben, schon von einem Auto ausgehen, dass seinen Fahrspaß nur dann entfaltet, wenn man mind. einen Mitfahrer hat. Das Dumme ist nur, dass jeder Mitfahrer beim Einsteigen ein Ticket abgeben muss, welches so teuer wie das gesamte Auto ist. Und genau da würde ich ansetzen vom "Rechtsverständnis her": Ein Fremder soll sich sein eigenes Auto kaufen, aber meinem Bruder, der nur 2-3x mitfahren will in MEINEM Auto, würde ich ein Ticket fälschen.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Phobo$ hat geschrieben:

Bist also auch einer von der Sorte, die Auf Netzwerkpartys nie mitgespielt haben, wenn jemand nen neues Spiel rausgepackt hatte, obwohl du es selbst nicht hattest ?
Kannst mir doch nicht weiß machen ! :P
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

*gähn*
das war das langweiligste spiel das ich seit jahren gezockt hab (bzw. installiert)
zum glück wars nur ausgeliehen un nich gekauft
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

AEV-Fan hat geschrieben:Prinzipiell bin ich auch jemand, der rein garnichts von Warez, Cracks oder Raubkopien hält
AEV-Fan hat geschrieben:aber meinem Bruder, der nur 2-3x mitfahren will in MEINEM Auto, würde ich ein Ticket fälschen.

Damit machst du dich schon unglaubwürdig. entweder ganz oder gar nicht. Dann muss man eben Spiele finden, die beide haben.

Was die Logikfehler betrifft, kann ich nur sagen das ich damit nicht eine ins kleinste Detail ausgearbeitete Symbloik beutzen wollte. Das braucht es nämlich gar nicht. Um dein Denkschema in dieser Sache in ein anderes Licht zu rücken, ohne das meine Aussage falsch ist, reicht es alle mal.
Dark Torian hat geschrieben:ist also auch einer von der Sorte, die Auf Netzwerkpartys nie mitgespielt haben, wenn jemand nen neues Spiel rausgepackt hatte, obwohl du es selbst nicht hattest ?
Kannst mir doch nicht weiß machen!

Wenn wir in meinem Bekanntenkreis ein LAN abhalten, wird schon vorab geklärt was gespielt werden wird. Und falls einer einen Titel nicht haben sollte, wird sich nach einer Alternative umgesehen. Ausserdem sind wir alle Berufstätig, und Finanziell so gefestigt das man sich eben diesen jenen Titel der fehlt auch besorgt.

Wenn man ein Game nicht hat, zockt man es auch net.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hmmm, Saturn haut HGL für 15 Euro (Originalverpackung) raus. Das ist echt eine Überlegung wert.
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Hmmm, Saturn haut HGL für 15 Euro (Originalverpackung) raus. Das ist echt eine Überlegung wert.
Für 15 € kann man nix falsch machen...

greif zu.. für den Preis ist das game dann echt unschlagbar ^^
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

für 15 ists ok.
ich würde aber auch wenn ich es alleine spielen will den onlinemodus wählen, schon alleine weils dann keinen kopierschutz gibt und die dvd nicht im laufwerk sein muss.

dann wirde der char wenigstens aufm server gespeichert und mann kann, wenn man möchte, auch mal mit jemandem zusammen spielen.
und ansonsten gibts eh keinen unterschied zum singleplayerpart, ist eh alles instanziert(bis auf die bahnhöfe ).
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

necrowizard hat geschrieben:für 15 ists ok.
ich würde aber auch wenn ich es alleine spielen will den onlinemodus wählen, schon alleine weils dann keinen kopierschutz gibt und die dvd nicht im laufwerk sein muss.

dann wirde der char wenigstens aufm server gespeichert und mann kann, wenn man möchte, auch mal mit jemandem zusammen spielen.
und ansonsten gibts eh keinen unterschied zum singleplayerpart, ist eh alles instanziert(bis auf die bahnhöfe ).
Jo ich würd auch direkt online anfangen...

Singleplayer fand ich net so berauschend