Warum spielt keiner UT3?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Verdammte Casuals..
Wofür gibt es Spieletests, wenn sich kein Arsch die Dinger durchliest, und die Rotzgames gleich zum Verkaufsstart(Penis) kauft?

Aber was reg ich mich überhaupt auf, der Großteil der Konsumnoobs liest ehh nicht in Foren, geschweige den Tests.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

@TNT: er hat aber recht, der wegfall vom dodgejump hat alles zunichte gemacht. Jetzt ist UT3 ein gewöhnlicher shooter, vorher war er etwas besonderes, weil kein anderer shooter so ein ausgefeiltest movement hatte ( in ut2k3 war es zu krasse mit dem boost, in ut2004 perfekt). Dass der doge nicht in ut1 war, weiss ich auch, aber es geht nicht darum ein uraltgame in neuer grafik zu machen, sondern ihn zu entwickeln, und das movement war weiter entwickelt worden.

desweiteren hat epic das game zu stark "verkonsolisiert" und dafür sollen sie ins Gras beissen. Ich schreibe jetzt nix über die nicht vorhandenen features oder bugs...

ich spiele jetzt jedenfalls wieder ut2004 und es macht so wie immer super viel spass, bei ut3 habe ich nur ien bisserl demo gezockt und das hat mir gereicht...dabei bin ich ein utfan...

wegen quake: das teil ist schon seit längerem tod und wurde von ut2k4 zermalmt, also labbert keinen scheiss. viele dachten, q4 würde es richten, aber das war ja ein reinfall.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

achja? dann spiel mal q3a online. da wirste dich wundern, was da noch los ist, so tot ist das.

quake war sowieso schon immer besser als ut, sowohl von der geschwindigkeit her, als auch von der movement technik. es gibt zwar keine dodge jumps, aber dafür kann man mit strafe jumps beschleunigen, kann rocket jumps machen, circle jumps, kann beides kombinieren usw.

und was hat ut? hui den dodge jump. ansonsten war das spiel immer langsamer. und das die spiel geschwindigkeit bei ut3 langsamer sein soll, stimmt mal überhaupt nicht. sie ist sogar etwas schneller geworden. das einzige was sie gemacht haben war den dodge jump zu entfernen. mein gott, ich leg nochn kranz nieder.

achnee brauch ich garnicht. gibt doch eh schon lange dodge jump mutators für ut3. das hat eure ignoranz wohl noch garnicht festgestellt :)
so und worüber heulen wir als nächstes? ^^

zuzukiller hat geschrieben:Unreal und es get darum das man sich viertuell gegenseitig vernichtet und das beste Team wird warum sind wir Plötzlich da in so ner Realen Welt
ursprünglich war unreal ein eigenes spiel, mit einer eigenen spielwelt die man schon als unrealistisch oder zumindest fantastisch bezeichnen kann.

unreal tournament ist ein multiplayer spin off dieser serie, spielt aber im selben universum, nur das man aufgrund des umfangs viel mehr darüber erfährt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich persönlich spiele sehr gerne mal 10 Minuten zwischendurch ne Runde InstaGib gegen Bots. Einfach mal 10 Min simpelstes DM. Ich hab heute UT3 runter und UT2004 wieder draufgemacht, wo ich auf einigen Karten in der Lage bin auf dem Meister Schwierigkeitsgrad über 100 Kills in 10 Minuten zu schießen und ich finde es erschreckend, wie viel besser die UT2004 KI im Vergleich zu der von UT3 ist. Bei 2004 betrachten die Bots eine Wand wenigstens als ein Sichthindernis, etwas, was bei UT3 meistens nicht vorkommt, obwohl ich da nur auf dem geschulten Schwierigkeitsgrad gespielt habe. Dann hatte ich vergessen, dass UT 2004 in der Lage ist, sich meine Einstellungen zu merken, so dass ich nicht nach jedem Neustart die Mutatoren und den Schwierigkeitsgrad immer wieder aufs Neue verändern muss. Also sorry Epic, ihr müsste euch nicht wundern, wenn wenige Leute UT3 spielen wollen, das habt ihr euch selbst eingebrockt.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

TNT.ungut hat geschrieben:achja? dann spiel mal q3a online. da wirste dich wundern, was da noch los ist, so tot ist das.

quake war sowieso schon immer besser als ut, sowohl von der geschwindigkeit her, als auch von der movement technik. es gibt zwar keine dodge jumps, aber dafür kann man mit strafe jumps beschleunigen, kann rocket jumps machen, circle jumps, kann beides kombinieren usw.

und was hat ut? hui den dodge jump. ansonsten war das spiel immer langsamer. und das die spiel geschwindigkeit bei ut3 langsamer sein soll, stimmt mal überhaupt nicht. sie ist sogar etwas schneller geworden. das einzige was sie gemacht haben war den dodge jump zu entfernen. mein gott, ich leg nochn kranz nieder.

achnee brauch ich garnicht. gibt doch eh schon lange dodge jump mutators für ut3. das hat eure ignoranz wohl noch garnicht festgestellt :)
so und worüber heulen wir als nächstes? ^^
da hat jemand kein plan. zu zeiten von ut2004 war q3 tot, jetzt sind es beide. vom movement her hat ut mehr zu bieten, auch von den waffen her gibt es viel mehr möglichkeiten. ut3 ist zudem langsamer als ut2004, aber wenn du nicht mal das gemerkt hast, dann hast du ut2k4 einfach nicht richtig gezockt, ut3 wird als rollstuhl ut bezeichnet.. und den dodgejump mut gibt es so ca. seit release, nur was bringt er, wenn man ihn im singleplayer nicht nutzen kann und fast alle maps auf das movement ohne dodgejump basieren -.-
das einzige wo wir uns einige sind ist der speed, der war natürlich bei q3 höher, aber der rest na ja...
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

TNT.ungut hat geschrieben:[...]
was wie? schlechtes argument in welchen bezug?
Das Argument der Konsolenkiddies.

Meiner Meinung nach ist es ein Problem der Community, die viel zu kurzlebig ist. Und das ist wahrscheinlich sogar vom Publisher so gewollt, damit sie immer schön jährlich einen neuen Teil auf den Markt bringen können und der ein möglichst breites Interessenfeld der Spieler abdeckt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mironator hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:[...]
was wie? schlechtes argument in welchen bezug?
Das Argument der Konsolenkiddies.

Meiner Meinung nach ist es ein Problem der Community, die viel zu kurzlebig ist. Und das ist wahrscheinlich sogar vom Publisher so gewollt, damit sie immer schön jährlich einen neuen Teil auf den Markt bringen können und der ein möglichst breites Interessenfeld der Spieler abdeckt.
Wobei ich denke, dass dieses Problem stärker ausgeprägt ist, als auf dem PC. Auf dem PC gibt es starke Communitys, die Games am Laufen halten, die von den Herstellern längst aufgegeben wurden. Ich bin mir z.B. ziemlich sicher, dass bei ähnlicher Situation auf den Konsolen keiner mehr CS 1.6 spielen würde, sondern alle CSS spielen müssten. Das ist eben der Vorteil eines offenen Systems.

Dennoch denke ich, dass du recht damit hast, wenn du sagst, dass die Hersteller meistens gar nicht daran interessiert sind, eine wirklich langlebige Community aufzubauen, da sie natürlich spätestens in anderthalb Jahren den Nachfolger verkaufen wollen.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

klar ist dem so, aber die casual gamer auf der konsole müssten ja nicht ständig immer das neueste kaufen. immerhin ist es ihre entscheidung, daß sie keine langlebigen spiele brauchen. sie haben es ja auch nicht nötig selber mal solche spiele zu solcher größe reifen zu lassen wie ein counter strike.

und zu ut: einigen wir uns doch einfach darauf, daß ut3 zwar ein gutes spiel ist, aber eben notorische ut spieler enttäuscht hat und für echte deathmatch freaks sowieso nichts ist und kaum etwas war. :)

das klärt aber trotzdem nicht gänzlich die frage des topics.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

CS 1.6 wird ja nur noch deswegen noch gespielt, weil es über Jahre keinen Nachfolger hatte und sich eine elitäre Szene da gebildet hat. Das lockt noch heute an und es läuft auf wirklich jedem System heutzutage.

Bzw. war es das erste Spiel, dass sowas wie Counter vs Terrorists geboten hat. CoD hat nirgends das Rad neu erfunden.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

das tut css aber mittlerweile auch, und vergessen wir nicht, daß es zur damaligen zeit etliche kommerzielle klone von cs gab, die ähnliches versuchten. also ganz so einfach hatte es cs nicht. ich denke einfach der größte vorteil des spiels war vorallemdem das es kostenlos war.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

TNT.ungut hat geschrieben:
das klärt aber trotzdem nicht gänzlich die frage des topics.
hier die auflösung:

http://forum.ingame.de/unreal/showthrea ... adid=21127
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

TNT.ungut hat geschrieben:das tut css aber mittlerweile auch, und vergessen wir nicht, daß es zur damaligen zeit etliche kommerzielle klone von cs gab, die ähnliches versuchten. also ganz so einfach hatte es cs nicht. ich denke einfach der größte vorteil des spiels war vorallemdem das es kostenlos war.
Kostenlos war es nur in der Beta. Und ob es Klone gab, interessiert keinen. Die haben nur kopiert. CS hat neuen Wind in die Szene gebracht. Ein komplett kostenloses TO hat sich auch nicht durchsetzen können.

Es gab keine wirklichen Alternativen.

Sehen wir uns zum Beispiel CoD 1 an. Es gab einen Esport-Versuch. Nur wurde die Szene ziemlich tot, als dann der zweite Teil rauskam und der erste Teil war auch PC-Exklusiv.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

nee cs war auch nach der beta kostenlos. ich hab das spiel immer noch und nie einen müden cent dafür bezahlt.

@gracjanski
wosn da die auflösung? die kloppen sich ja noch 100 mal mehr als wir hier ^^
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

TNT.ungut hat geschrieben:nee cs war auch nach der beta kostenlos. ich hab das spiel immer noch und nie einen müden cent dafür bezahlt.

@gracjanski
wosn da die auflösung? die kloppen sich ja noch 100 mal mehr als wir hier ^^
Rofl, während der Beta hat Valve die Modder in Valve fest integriert. Ich habe glaube 20DM damals für CS 1.0 bezahlt. Das war auf keinen Fall kostenlos.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

du hast es bezahlt, weil du kein hl hattest. als hl besitzer habe ich einfach am tag vom 1.0 release das spiel runtergeladen und mit meinem key gespielt und das tut es heute noch. in steam ist immer noch mein alter hl key drinne mitsamt cs.

im grunde funzt das seit steam ja sogar andersrum. wenn du cs gekauft hast, ohne hl, kannst du dir trotzdem über steam das alte hl runterladen.