GeForce 9800 GTX

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Elite_Warrior hat geschrieben:Ist auf jedenfall vernünftiger als das Vorherige. Achja ne 3870 X2 ist so gesehen genau so schnell wie ne 9800 X2 außer wenn man AA zuschaltet und ne sehr hohe auflösung nimmt aber denke trozdem da man bei voller auflösung und einem Standartbildschirmformat so 1280x1024 oder 1680x1050 es kein so großen unterschied gibt, dass man getrost zu der 100 Euro billigeren Variante zugreifen kann. Und diese 100 Euro kannst du halt später für Aufrüsten etc benutzen....
Also so unwichtig ist AA nicht. Wenn man sich schon eine neue Grafikkarte kauft, dann sollte die auch in der Lage sein, AA zu benutzen, ohne dass es dabei zu massiven Frameeinbrüchen kommt.
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

mastermoerl hat geschrieben:http://www2.hardwareversand.de/articled ... 8&agid=677

Besserer RAM.
Der ist aber nur DDR3-1066 Ram.^^ Der aus meiner zusammenstellung ist DDR3-1800 Ram :wink:

Wie ich schon sagte will ich in Zukunft nur Grafikkarte aufrüsten müssen und nicht noch auch Prozessor, Ram, Mainboard^^

Edit:

Hab eine Frage:

Ist DDR3 Speicher auch besser zum Zocken oder nur zum Übertakten? Ich will jetzt keine Antwort haben, in der etwas steht wie: "Ja/Nein, aber du brauchst zu Zeit sowie so nur DDR2 und der kostet weniger!"!! Was ich mit meinem Geld mache ist eh meine Sache, ich darf mir kaufen was ich will, deswegen möchte ich eine sachliche Antwort und nicht im zusammenhang mit meinem Geld haben.
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

http://www1.hardwareversand.de/3/articl ... 8&agid=599

Den hattest du in deiner 2ten Zusammenstellung angegeben.
DDR3 Ram ist noch nicht empfehlenswert, DDR2 1066er hingegen schon :wink:

DDR3 bringt minimale Vorteile der Aufpreis auf DDR3 ist aber nich angemessen.
Und bis du DDR3 wirklich brauchst ist der Speicher auch zu moderaten Preisen erhältlich.
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

mastermoerl hat geschrieben:http://www1.hardwareversand.de/3/articl ... 8&agid=599

Den hattest du in deiner 2ten Zusammenstellung angegeben.
DDR3 Ram ist noch nicht empfehlenswert, DDR2 1066er hingegen schon :wink:

DDR3 bringt minimale Vorteile der Aufpreis auf DDR3 ist aber nich angemessen.
Und bis du DDR3 wirklich brauchst ist der Speicher auch zu moderaten Preisen erhältlich.
Ist MDT besser als OCZ? Weil du auch einen Link mit OCZ Modulen gepostet hast:
mastermoerl hat geschrieben:http://www2.hardwareversand.de/articled ... 8&agid=677

Besserer RAM.
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

OCZ ist besser als MDT.
MDT ist zwar kein schlechter Speicher aber OCZ ist Markenspeicher der hervorragend zum übertakten geeignet ist und auch noch bisschen schneller läuft.
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

mastermoerl hat geschrieben:OCZ ist besser als MDT.
MDT ist zwar kein schlechter Speicher aber OCZ ist Markenspeicher der hervorragend zum übertakten geeignet ist und auch noch bisschen schneller läuft.
THX für die schnelle Antwort^^
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Kein Problem :wink:
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

Kennt jemand ein gutes Mainboard, sollte maximal 200€ kosten, auch gut wäre mit DDR2 + DDR3 Steckplätze. Ich brauch ein Mainboard, wo ich später nur noch Prozessor oder Grafikkarte oder Speicher aufrüsten muss. Ich möchte nämlich den GT200 aufrüsten, wenn der rauskommt.