Call of Duty 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
erstens hab ich so leute wie euch gemeint die zwischen einer grafik demo und einen spiel nicht unterscheiden können und sagen ohh platz 1 beste grafik. crysis is der letzte schrott es lebt nur von der grafik. oder wegen was habt ihr crysis gekauft ???? :wink:TNT.sf hat geschrieben:es ist aber nicht auf platz eins gekommen, sondern cod4. les doch gefälligst mal alles durch und nicht nur die letzten posts.Punisher256 hat geschrieben:is für ne grafik demo nicht schwer auf platz 1 zu kommen für BESTE GRAFIK :wink:TGfkaTRichter hat geschrieben: Crysis. Absolut alternativlos.
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Ganz sicher nicht wegen dem Schei* gameplay...Punisher256 hat geschrieben:erstens hab ich so leute wie euch gemeint die zwischen einer grafik demo und einen spiel nicht unterscheiden können und sagen ohh platz 1 beste grafik. crysis is der letzte schrott es lebt nur von der grafik. oder wegen was habt ihr crysis gekauft ???? :wink:TNT.sf hat geschrieben:es ist aber nicht auf platz eins gekommen, sondern cod4. les doch gefälligst mal alles durch und nicht nur die letzten posts.Punisher256 hat geschrieben: is für ne grafik demo nicht schwer auf platz 1 zu kommen für BESTE GRAFIK :wink:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Crysis ist ein guter Shooter und mehr als eine Techdemo. Das Spiel macht Spass. Die Level sind interessant, die Skripsequenzen sind gut und die KI ist nicht schlechter, als die in vielen anderen Spielen. Dazu kommt, dass es Spass macht, mit dem Nano Anzug herumzuspielen. In Sachen Gameplay ist es meiner Meinung nach besser, als CoD4, weil ich dieses ganze "Gegner spawnen ohne Ende bis Spieler Punkt X überschritten hat System" einfach nur blöd finde. Und die KI von CoD4 ist nun wahrlich nicht so viel besser.
Und wenn ein Spiel es überhaupt verdient hätte, als grafischer Konkurrent zu Crysis gehandhabt zu werden, dann Bioshock. Das Spiel ist technisch Crysis auch deutlich unterlegen, aber es hat wenigstens ein richtig einnehmendes Setting und eine wirklich klasse Atmopshäre. CoD ist bei keiner möglichen Betrachtungsweise rein grafisch gesehen ein Crysisgegner.
Und wenn ein Spiel es überhaupt verdient hätte, als grafischer Konkurrent zu Crysis gehandhabt zu werden, dann Bioshock. Das Spiel ist technisch Crysis auch deutlich unterlegen, aber es hat wenigstens ein richtig einnehmendes Setting und eine wirklich klasse Atmopshäre. CoD ist bei keiner möglichen Betrachtungsweise rein grafisch gesehen ein Crysisgegner.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
das hatte far cry auch du hast genau dieses zeug aufgezählt was 2004 in far cry schon vorkamm und crysis is nichts anderes als farcry 1.5 mit dx 10.bis auf den nano suite wäre der nicht dabei wäre es eindeutig das dem entwickler nichts mehr eingefallen is als hey wir könnten doch far cry kopieren und dx 10 einbauen um die leute mit der grafik zu blenden. darauf die crytek leute am besten bauen wir noch aliens ein das den leuten nicht auffällt das uns die ideen ausgehenTGfkaTRichter hat geschrieben:Crysis ist ein guter Shooter und mehr als eine Techdemo. Das Spiel macht Spass. Die Level sind interessant, die Skripsequenzen sind gut und die KI ist nicht schlechter, als die in vielen anderen Spielen. Dazu kommt, dass es Spass macht, mit dem Nano Anzug herumzuspielen. In Sachen Gameplay ist es meiner Meinung nach besser, als CoD4, weil ich dieses ganze "Gegner spawnen ohne Ende bis Spieler Punkt X überschritten hat System" einfach nur blöd finde. Und die KI von CoD4 ist nun wahrlich nicht so viel besser.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast nur die Demo gespielt, nicht wahr, wenn überhaupt. Crysis ist viel weniger Far Cry 1.5 als Cod4 in Wirklichkeit CoD 2.000000000001. Crysis hat deutlich mehr Spriktsequenzen, ist allgemein besser inszeniert und wiederholt sich deutlich seltener (ist leider auch deutlich kürzer). Die beiden Spiele fühlen sich sehr unterschiedlich an, je weiter man ins Spiel vordringt, desto mehr. Die Demo hat tatsächlich Ähnlichkeiten mit Far Cry, diese Ähnlichkeiten werden weiter hinten aber immer geringer.
-
- Persönliche Nachricht:
hat einer nen multiplayer bot?
wenn ja schickt mal an taifun.abel@gmx.de
wenn ja schickt mal an taifun.abel@gmx.de
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genau 2004 gabs ja in far cry schon die nano suit, hatte ich ganz vergessen.Punisher256 hat geschrieben:das hatte far cry auch du hast genau dieses zeug aufgezählt was 2004 in far cry schon vorkamm und crysis is nichts anderes als farcry 1.5 mit dx 10.bis auf den nano suite wäre der nicht dabei wäre es eindeutig das dem entwickler nichts mehr eingefallen is als hey wir könnten doch far cry kopieren und dx 10 einbauen um die leute mit der grafik zu blenden. darauf die crytek leute am besten bauen wir noch aliens ein das den leuten nicht auffällt das uns die ideen ausgehenTGfkaTRichter hat geschrieben:Crysis ist ein guter Shooter und mehr als eine Techdemo. Das Spiel macht Spass. Die Level sind interessant, die Skripsequenzen sind gut und die KI ist nicht schlechter, als die in vielen anderen Spielen. Dazu kommt, dass es Spass macht, mit dem Nano Anzug herumzuspielen. In Sachen Gameplay ist es meiner Meinung nach besser, als CoD4, weil ich dieses ganze "Gegner spawnen ohne Ende bis Spieler Punkt X überschritten hat System" einfach nur blöd finde. Und die KI von CoD4 ist nun wahrlich nicht so viel besser.
also wenn crysis ein farcry 1.5 sein soll, weil es spielerisch kaum was neues bietet, dann müsste man cod4 dann aber in cod 0.5 umbennen, weil es noch weniger gameplay bietet als die teile davor. komisch das euch kids da es scheiss egal ist, das euch ständig derselbe schrott geboten wird, aber da wird ja auch ständig rumgeballert, da vergisst man das ja gerne, wat?
ich weiss nicht wie weit dein grauer star gereift ist, aber die kategorie heisst "beste grafik" und nicht "beste atmossphäre", also versuch hier nicht argumente zu bringen, die hier überhaupt nicht hingehören. willst du cod 4 nicht gleich noch nen bambi für die beste ki verleihen, weil es so eine tolle atmossphäre hat?Niki123 hat geschrieben:Klar, für die Polygonenzähler ist Crysis natürlich ein Orgasmus nach dem anderen.
Wie gesagt, die Atmosphäre fehlt einfach. Und wie 4players das schon ganz richtig erkannt hat, ist diese bei CoD4 vorhanden.
wenn es dennoch wirklich nach der atmo ginge, warum wäre dann trotzdem cod4 zu recht auf platz 1 und nicht das atmossphärisch meilenweit überlegene bioshock?
meine fresse, intelligenz ist heutzutage wohl zu viel verlangt. hauptsache ihr dürft mal wieder etwas sagen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nö auch crysis hat das bessere gameplay, aber cod4 kann sich immerhin dadurch trösten das es sowohl in grafischer wie auch in spielerischer hinsicht besser gelungen ist als die moorhuhn jagd. respekt 
cod4 ist einzig und allein besser inszeniert und präsentiert als crysis und deswegen natürlich weitaus atmossphärischer, das ist alles. aber wenn cod4 wirklich so tolles gameplay haben soll, dann möchte ich mal bitte eine beschreibung davon haben und zwar OHNE!!!! das jemand mir die atmossphäre beschreibt.
rofl, schafft ihr eh nicht

cod4 ist einzig und allein besser inszeniert und präsentiert als crysis und deswegen natürlich weitaus atmossphärischer, das ist alles. aber wenn cod4 wirklich so tolles gameplay haben soll, dann möchte ich mal bitte eine beschreibung davon haben und zwar OHNE!!!! das jemand mir die atmossphäre beschreibt.

- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
genauere hitboxen als bei crysis wären schon mal ein punkt.(von wegen 5 headshots bis der gegner vll auch irgentwann mal stirbt)TNT.sf hat geschrieben: cod4 ist einzig und allein besser inszeniert und präsentiert als crysis und deswegen natürlich weitaus atmossphärischer, das ist alles. aber wenn cod4 wirklich so tolles gameplay haben soll, dann möchte ich mal bitte eine beschreibung davon haben und zwar OHNE!!!! das jemand mir die atmossphäre beschreibt.
kein ruckeln bei gefechten mit mehr als 3 leuten, das schlimmste am spiel und der absolute gameplay killer (komm mir nicht mit 15fps hab ich doch auf max...und nein es läuft auch bei dir nicht gut weil es bei niemanden gut läuft)- man kann bei cod4 schnell aimen und schiessen weil die maus nicht verschwommen ist.
ansonsten die tasten belegung ist für beide frei einstellbar und daher kann da auch niemand als sieger hervorgehen.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
wenn du in mein xfire profil schaun würdest steht drin das ich crysis habe und ich bereu es heute noch es gekauft zu haben.TGfkaTRichter hat geschrieben:Du hast nur die Demo gespielt, nicht wahr, wenn überhaupt. Crysis ist viel weniger Far Cry 1.5 als Cod4 in Wirklichkeit CoD 2.000000000001. Crysis hat deutlich mehr Spriktsequenzen, ist allgemein besser inszeniert und wiederholt sich deutlich seltener (ist leider auch deutlich kürzer). Die beiden Spiele fühlen sich sehr unterschiedlich an, je weiter man ins Spiel vordringt, desto mehr. Die Demo hat tatsächlich Ähnlichkeiten mit Far Cry, diese Ähnlichkeiten werden weiter hinten aber immer geringer.
tnt wenn du mein comment gelesen hättest wäre die auf gefahlen das ich den nano suit nicht bei far cry erwähnt habe :wink:
- Niki123
- Persönliche Nachricht:
Soso tnt.
Was ist aber, wenn mir die Atmosphäre im Spiel mit das wichtigste ist.
Was ist wenn jemandem das Setting in Bioshock nicht zusagt, Unterwasserwelt mit Zombies. Klar Bioshock ist spannend, aber für einen richtigen Adrenalinschib zwischendurch geht nichts über ein Call of Duty.
Da kannste dir mit deinem Crysis die Eier kraulen
Was ist aber, wenn mir die Atmosphäre im Spiel mit das wichtigste ist.
Was ist wenn jemandem das Setting in Bioshock nicht zusagt, Unterwasserwelt mit Zombies. Klar Bioshock ist spannend, aber für einen richtigen Adrenalinschib zwischendurch geht nichts über ein Call of Duty.
Da kannste dir mit deinem Crysis die Eier kraulen

-
- Persönliche Nachricht:
http://www.escapistmagazine.com/article ... ion-Crysis
Und wer Yahtzee kennt weiß das ist ein echtes Lob.
An Crysis hat mich im Grunde nur das komische Schadenmodell der Koreaner wirklich gestört.
Ja es war kurz aber knackig. Ja es gibt nur einen Cliffhanger als Ende aber den haben andere Spiele auch. Ja die Story ist so tief wie ein Pfütze aber soll mir keine weiß machen es gäbe viele Shooter da draußen die so viel besser wären.
Was mich eher enttäuscht ist der Multiplayer der kann mich nämlich nicht begeistern.
CoD4 ist auch kurz und seicht aber der Multiplayer entschuldigt vieles.
Ich finde beide gut. CoD4 etwas besser will ich das noch ab und zu im Netz spiele was ich mit Crysis nicht tue, dafür warte ich da auf schöne Mods, was ich wiederum bei CoD4 nicht tue.
Und wer Yahtzee kennt weiß das ist ein echtes Lob.
An Crysis hat mich im Grunde nur das komische Schadenmodell der Koreaner wirklich gestört.
Ja es war kurz aber knackig. Ja es gibt nur einen Cliffhanger als Ende aber den haben andere Spiele auch. Ja die Story ist so tief wie ein Pfütze aber soll mir keine weiß machen es gäbe viele Shooter da draußen die so viel besser wären.
Was mich eher enttäuscht ist der Multiplayer der kann mich nämlich nicht begeistern.
CoD4 ist auch kurz und seicht aber der Multiplayer entschuldigt vieles.
Ich finde beide gut. CoD4 etwas besser will ich das noch ab und zu im Netz spiele was ich mit Crysis nicht tue, dafür warte ich da auf schöne Mods, was ich wiederum bei CoD4 nicht tue.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so mag ich dich schon eher, arkune 
@butthead
aha, das gameplay umfasst also nur die hitboxen und natürlich einen technischen aspekt und nicht zu vergessen die tastenbelegung
. da hab ich wohl mal wieder viel zu komplex oder trotzdem nur zuviel erwartet ^^
@punisher
trotzdem ist dein vergleich, in anbetracht bestimmter konkurrenz produkte, ziemlich übertrieben. nicht umsonst scheust du momentan jeden vergleich.
@niki
ja das ist wunderbar für dich, das die atmossphäre für dich so wichtig ist, aber darum geht es doch garnicht! es geht um die preisverleihung in der kategorie "beste grafik", also red nicht so am thema vorbei.
deine blödheit geht mir so auf die eier, das kann ich nicht einmal mehr mit crysis wegkraulen

@butthead
aha, das gameplay umfasst also nur die hitboxen und natürlich einen technischen aspekt und nicht zu vergessen die tastenbelegung

@punisher
trotzdem ist dein vergleich, in anbetracht bestimmter konkurrenz produkte, ziemlich übertrieben. nicht umsonst scheust du momentan jeden vergleich.
@niki
ja das ist wunderbar für dich, das die atmossphäre für dich so wichtig ist, aber darum geht es doch garnicht! es geht um die preisverleihung in der kategorie "beste grafik", also red nicht so am thema vorbei.
deine blödheit geht mir so auf die eier, das kann ich nicht einmal mehr mit crysis wegkraulen