Suche Game mit intensiver und/oder düsterer Atmosphäre

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

XCrusherX hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Aber wie bereits gesagt, das Spiel ist die Mühe wert.
Hm, ich frag mal ganz blöd: Muss man da erst ne Weile durchhalten, damit das Spiel endlich gut wird? Ich hab da am Anfang schon unglaublich schnell die Lust verloren, weil man in die Story einfach so gut wie gar nicht reingezogen wird. Man rennt da durch und da ist halt alles irgendwie schief gelaufen, ja toll. Da kann ich auch Doom 3 spielen ;).
Blasphemie! Verbrennt ihn!!! :twisted:

Scherz beiseite. Wenn du System Shock 2 nicht magst, ist das wirklich dein Problem, da dir so eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre durch die Lappen geht. Das Spiel erzählt seine Story ähnlich wie Bioshock, es gibt also kein typisches Japano-RPG Konsolenintro, in dem es schon einmal richtig bummst und kracht. Die Story wird eher in einem bedächtigen Stil durch die unglaublich guten Audiologs erzählt. Dabei entwickelt der Titel trotz einer Grafik, die schon damals leicht angestaubt war, eine unglaublich tiefe Atmosphäre. Wenn du das nicht so siehst, ist das dein gutes Recht, aber dir entgeht dann einiges.
SchwuleDrecksau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchwuleDrecksau »

the witcher is kewl
SchwuleDrecksau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchwuleDrecksau »

barbie: horse adventures vieleicht
wuzimu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wuzimu »

bioshock und call of duty 4
Xmaster7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xmaster7 »

wenn es deine kiste mitmacht würde ich dir gears of war empfehlen.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Die Conflict Freespace Reihe!!!!

Die ist inzwischen sogar Open Source(sprich kostenlos) und die Community ist immer noch seeeehr aktiv.

Was Space Operas angeht kannst du mit dieser Serie nix Falsch machen..
Immer noch Meilenweit besser als Wing Commander.

Oder Homeworld 1+2+Cataclysm ( in meinen Augen eine der besten RTS Serie)

Tron 2.0 fällt mir da spontan auch noch ein, hat ein sehr ausgefallenes Szenario.
Pantokrator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pantokrator »

Dark Messiah ist das richtige Spiel für dich. Eine Mischung zwischen Rollenspiel und Actionspiel mit einer düsteren Atmosphäre.

Mir hat das Spiel persönlich sehr gut gefallen, gilt leider immer noch als Geheimtipp, obwohl das Spiel in meinen Augen ein wirklich Hit ist/war :)
Jonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

BioShock is dein GAME !
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Auch von mir nochmal eine Empfehlung für "The Witcher". Ich bin gerade dabei und es macht riesig Spaß. Das einzige, was stört: Grottenschlechte Synchro, die Sprecher haben 100% einfach nur die Texte bekommen ohne irgendwelchen Zusammenhang. Die Betonungen sind dauernd falsch und es gibt oft gravierende Fehler.

Kleines Beispiel. Der Dialog ist:
"[...] Beviehungen[...]
"Ihr meint wohl "Beziehungen""

Und wie wird's gesprochen? "[...]Beziehungen[...]" "Ihr meint wohl "Beziehungen"" - Äh, hallo?

Die Ladezeiten sind auch absolut nervtötend, aber mit einem guten Rechner empfiehlt es sich trotzdem. Ist ähnlich wie mit Vampire - Bloodlines (auch sehr empfehlenswert). Man kämpft sich trotzdem durch, aber richtig grenzenloser Spaß kommt erst mit einem hammer System auf.
Maverick86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maverick86 »

wenn du es als budget irgendwo findest.. kann ich fahrenheit empfehlen... ist zwar etwas älter.. aber recht geil.. ;)