Grafikkartentausch - Frage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Geschwindigkeitstechnisch liegen die meistens zwar im Messbaren Bereich ,aber der User spürt davon wenn überhaupt nur sehr wenig.
Was man AMD anlasten kann und muss , ist der Stromverbrauch,denn der ist immer noch astronomisch im Gegensatz zu einem Core2 von Intel.
Aber mal abwarten wie es mit AMD´s neuer Generation aussehen wird.
Würden die Boards ein wenig billiger werden, würde auch ich mir einen Intel Core2 zulegen, denn am Ende des Jahres merkt man das dann bei der Stromrechnung doch erheblich.
Was man AMD anlasten kann und muss , ist der Stromverbrauch,denn der ist immer noch astronomisch im Gegensatz zu einem Core2 von Intel.
Aber mal abwarten wie es mit AMD´s neuer Generation aussehen wird.
Würden die Boards ein wenig billiger werden, würde auch ich mir einen Intel Core2 zulegen, denn am Ende des Jahres merkt man das dann bei der Stromrechnung doch erheblich.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile gibt es gute und erschwingliche Core 2 Duo Boards und sogar welche von den Neuen mit 1333 Mhz Frontsidebus. Dieses hier z.B. für knapp 88 Euro:
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0503238
Hab es noch billiger gesehen, aber das war das billigste Angebot eines Händlers, dem ich persönlich vertraue. Wenn man natürlich SLI oder Crossfire haben möchte, wird's teurer. Allerdings habe ich darin nie einen Sinn gesehen.
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0503238
Hab es noch billiger gesehen, aber das war das billigste Angebot eines Händlers, dem ich persönlich vertraue. Wenn man natürlich SLI oder Crossfire haben möchte, wird's teurer. Allerdings habe ich darin nie einen Sinn gesehen.
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Sli/Crossfire find ich auch überflüsig, denn das Argument: sich in einem halben Jahr oder später eine 2te Karte nachzustecken lohnt nicht, weil die Technik dann schon so veraltet ist, das eine neue Generation im Singlebetrieb schon schneller ist als ein altes Sli/Crossfiregespann.
Aber Freaks müssen sowas halt von Anfang an drin haben.
Aber Freaks müssen sowas halt von Anfang an drin haben.