Pflanzen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass diese auch noch kommen. Generell denke ich aber auch, dass wenn die Mod API mal so weit ist, sehr vieles auch von den Moddern kommen wird und man dann nicht Stur Vanilla spielen sollte sondern sich eben auch mit Mods beschäftigen sollte um das Spiel für sich so anzupassen wie man es gerne hätte. Ansonsten hätten die Entwickler ja kein Mod Support einbauen brauchen, wenn sie alles selbst einbauen sollen.
Scorcher24_ hat geschrieben:Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist, aber ich bin halt nicht so der Baumeister.
Ein richtiger Survival Mode mit Essen, Trinken usw und auch Gegnern wäre halt toll.
Dann ist aber die Frage ob das Spiel überhaupt etwas für dich ist, der Name des Spiels macht doch eigentlich schon eindeutig klar um was es in dem Spiel geht und der jetzige Survival Modus ist ja noch mehr Bauen, da man ja entsprechende Schiffe braucht um Erze abzubauen, Raffinerien zum verarbeiten, Produktionsmaschinen zum Herstellen von Bauteilen, um dann letzten Endes genau wieder Schiffe damit zu bauen oder zu reparieren.
Gegner gibt es ja durchaus schon, es tauchen ja immer wieder NPC Schiffe auf, die schon länger jetzt ziemlich stark bewaffnet sind und gekapert werden können, wenn man denn nicht vorher in Stücke geschossen wird und stirbt. Essen und Trinken kommt vielleicht irgendwann auch mal, aber das ist bei dem Spiel nun mal nicht der Hauptfokus. Das ist eben kein Survival Spiel an sich sondern ein Bauspiel ala Minecraft, auch dort ist Essen und generell Survival schnell Nebensache. Da hat SE jetzt schon mehr Survival als Minecraft eben durch den Sauerstoff Verbrauch, den man eben nur aufladen kann, wenn man eine entsprechende Station hat, die mit Strom versorgt wird, welcher von Generatoren kommen, die mit Material gefüttert werden wollen (oder Solarenergie, was man erst mal haben muss).
Und mit dem neuen Sauerstoff Feature werden garantiert auch bald Schiffe generell auch Sauerstoff verbrauchen, dann muss erst mal generell Sauerstoff erst mal aus Eis erzeugt werden. Aktuell ist es ja noch so, sobald man in einem Cockpit sitzt, verbraucht man keinen Sauerstoff mehr, das wird sich sicherlich noch ändern.