john1231 hat geschrieben:ähm? habts ihr ein anderes steam als ich installiert? reden wir vom gleichen programm.
Jedes Programm hat Vor- und Nachteile und wenn man es kennt, kann man besser damit umgehen.
Mich stört es zB überhaupt nicht, daß Steam Spiele alle in einem Ordner landen - schließlich hab ich ja eh eine Partition wo ALLE meine Spiele reinkommen.
Du kannst übrigens bei Steam einfach den kompletten Steam Ordner verschieben und brauchst nicht erst zu deinstallieren und die Updates neu ziehen.
kurze zeit später muss ich einen account mit email !pflicht! anlegen ...
Na sicher - wie willst du sonst in einem Supportfall eindeutig identifiziert werden können?
nach mühsamer anmeldung (mit extrem viel info zum angeben - habe alles halt natürlich so unwahr wie möglich ausgefüllt)
Ob die Idee so gut ist, zeigt sich dann bei dem Versuch, als Hans Mustermann mit deiner Kreditkarte/Kontodaten bei Paypal oä ein SPiel zu kaufen oder wenn du mal nachweisen mußt, daß das wirklich dein Account ist und du nicht die Einlogdaten von dem realen Hans Mustermann aus deiner Stadt gemopst hast...
ich habe (ohne es zu wissen) just cause2 mit steam gekauft. auf der verpackung stand zwar games for windows live - unten war aber ein vorsicht steam sticker den ich übersehen habe.
...
dann auch noch onlineaktivierung! gott sei dank hab ich breitband internet.
Äh - bei GfWL musst du das Spiel doch genauso online aktivieren ...
Und Steam ist nicht schuld daran, daß es Day0 Patches gibt.
- ok, nach ... steam neustarts en masse beginnt endlich die spiele installation.
Da frage ich mich, was du da gemacht hast - normalerweise wird 1 Update gezogen, weil die auf DVD vorhandene Steam Version veraltet ist - die wird dann installiert und du mußt Steam dann 1 (in Worten: EIN)mal neustarten.
muss ich jetzt in zukunft alle meine spiele auf eine partition hauen - was ist den das für ein scheiß!
Keine Ahnung, was daran schlecht sein soll.
Wenn du unbedingt willst, kannst du afaik den Steam Ordner auf jede beliebige Partition kopieren und in Steam - von der jeweiligen Partition gestartet verschiedene Spiele auf verschiedene Partitionen verteilen.
Bloß mußt du dann natürlich jedes Steam Update auf jeder Partition nochmal extra durchführen.
Wieso du allerdings Systemprogramme alle auf einer Partition haben willst, Spiele aber unbedingt auf mehreren verteilen willst ... naja, muß ich ja nicht begreifen.
gut, will das spiel starten, kommt ein steamfenster:
"dieses spiel ist noch nicht erschienen! erscheinungstag ist am bla, bla - sie dürfen es noch nicht spielen" -
da hats mir echt die kinnlade runtergehaut. WTF3!
Tja, was soll ich dir sagen: da kann Steam nix für.
Wenn die Publisher das nicht auf die Reihe kriegen, die Packungen erst zu dem Termin in die Läden zu stellen, zu dem sie die Freischaltung in Steam beantragt haben, ist das nämlich deren Schuld.
egal,steam deinstalliert - das spiel über blablubb neu installiert, crack drüber installiert und gezockt -
Super Idee, jetzt hier quasi noch Anleitungen zum möglichen Raubkopieren zu posten ...
da ist ja sogar noch GfWL viel, viel kundenfreundlicher.
Ja?
Die Universe at War Installation + Update Patch war bei mir genauso eine Katastrophe wie deine Installationsodyssee - irgendwas musste ich zigmal wiederholt eingeben, das Update der Steam Version lief nicht etwa über Steam - nein, man mußte irgendwo über GfWL manuell updaten etc ...
habe dann später auch noch erfahren dass die spiele an steam gebunden sind. sollte man sie also irgendwann weiterverkaufen wollen,...
... dann müsste man das Posting direkt über deinem mal lesen.
Btw: das steht vbestimmt irgendwo in den Textwüsten, die du bei der Installation weggeklickt hast - du kannst also nicht behaupten, daß dir das keiner gesagt hätte.
Ps.: habe zwar in meiner Signatur Starcraft2, ... - spiele keine echtzeit stragie mehr seit c&c1.
Ist mir ja eigentlich egal, was du in deiner Signatur hast, aber warum packst du da ein Spiel rein, was du nicht spielst!?