Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Kuemmel234 »

Ich finde, dass das L85 auch das beste Sturmgewehr im Spiel ist. Mir fehlt eigentlich noch das typische BF2 Visier fuer einen Nostalgieflash auf SAK. Ich habe allerdings damit keine so hohe Genauigkeit. Wie bekommt ihr eig. diese Genauigkeitswerte hin? Gebt ihr nie Deckungsfeuer? Ich mache das in jedem Spiel und ich kann sagen, das bringt was! Vor allem in BF3(das sie das jetzt entschaerfen finde ich recht daemlich).

Ich spiele eigentlich ganz gern in der Luft, muss aber auch sagen, dass da ein bisschen was veraendert werden sollte. Und es stimmt auch, dass fuer die GA/AA Raketen eine Veraenderung brauchen(die Angebotene finde ich toll). Wobei eig. zwei reichen, wenn man sich abspricht(erste Rakete -warten bis der auslöst und zweite Rakete drauf, die naechste kommt wieder vom ersten).

Dass sie aber den Schaden von RPG und co nochmal erhoehen finde ich doof. Außerdem finde ich es seltsam, wieso man den Schaden von AA nochmal minimiert (auf 45/100). Ueberhaupt waren da ein paar Aenderungen bei, die ich nicht verstehe/nachvollziehen kann. Außerdem kenne ich da noch so ein paar andere Buggs... .

Aber mal sehen! Ich versuche neben dem Noergeln auch mal etwas positives zu sehen: Es kommen Veraenderungen und meine Lieblingsknifte bekommt auch noch mehr Wumms!
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Kuemmel234 hat geschrieben:Ich finde, dass das L85 auch das beste Sturmgewehr im Spiel ist. Mir fehlt eigentlich noch das typische BF2 Visier fuer einen Nostalgieflash auf SAK. Ich habe allerdings damit keine so hohe Genauigkeit. Wie bekommt ihr eig. diese Genauigkeitswerte hin? Gebt ihr nie Deckungsfeuer? Ich mache das in jedem Spiel und ich kann sagen, das bringt was! Vor allem in BF3(das sie das jetzt entschaerfen finde ich recht daemlich).

Ich spiele eigentlich ganz gern in der Luft, muss aber auch sagen, dass da ein bisschen was veraendert werden sollte. Und es stimmt auch, dass fuer die GA/AA Raketen eine Veraenderung brauchen(die Angebotene finde ich toll). Wobei eig. zwei reichen, wenn man sich abspricht(erste Rakete -warten bis der auslöst und zweite Rakete drauf, die naechste kommt wieder vom ersten).

Dass sie aber den Schaden von RPG und co nochmal erhoehen finde ich doof. Außerdem finde ich es seltsam, wieso man den Schaden von AA nochmal minimiert (auf 45/100). Ueberhaupt waren da ein paar Aenderungen bei, die ich nicht verstehe/nachvollziehen kann. Außerdem kenne ich da noch so ein paar andere Buggs... .

Aber mal sehen! Ich versuche neben dem Noergeln auch mal etwas positives zu sehen: Es kommen Veraenderungen und meine Lieblingsknifte bekommt auch noch mehr Wumms!
Klar gebe ich Deckungsfeuer. Aber eben damit, dass ich direkt mit auf den Gegner schieße :D Weil ich eben locker ueber 50% der Zeit in BF3 als Assault rumrenne. Wenn ich jetzt neuanfangen wuerde, haette ich mit der M16A3 eine Praezision von ca. 20% (gemessen an den letzten Runden und Tagen - die ersten 150 Stunden BF3 war ich einfach noch zu schlecht). Der Unterdrueckungseffekt von Assault Rifles ist nicht hoch genug, als dass es sich lohnen wuerde, das zu spammen. Außerdem verschwendet man unnoetig Magazine dabei, wenn kein Support in der Naehe ist. Das ist eher Sache der Supports. Wenn ich Support spiele, dann gebe ich in fast jeder Situation auch Sperrfeuer. Deswegen habe ich mit der PKP zum Beispiel auch nur eine Praezision von 9,xx % Aber da bringt es eben auch wirklich eine Menge. Erstens hat man mehr Munition zur Verfuegung, die man spammen kann, zweitens ist der Unterdrueckungseffekt bei MGs deutlich hoeher.

Bzgl. Fluggeraete: Was mich an dem Patch auf jeden Fall stoert, auch wenn ich gerne Helicopter fliege/Gunner bin, ist die Tatsache, dass man nur noch tieffliegen muss, um einen Stinger Lock zu entfernen schon fragwuerdig. Ich vermute stark, dass das zu einer starken Balanceschwaeche mutieren wird. Kommt drauf an, wie schnell die Stinger/IGLA locken wird. Wenn das nur ein Fuenkchen zu lange dauert, dann wird sich an der jetzigen Situation - man kann mit Stingern praktisch kaum einen Heli oder Jet wegholen - nichts aendern. Mit dem Heli tief zu fliegen ist schnell gemacht. Ich bin da auf jeden Fall sehr gespannt.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Achja die PKP.
Mir ist sie ja zu unpräzise, aber das ist eine der wenigen Waffen (wenn nicht sogar die einzige) in BF3, bei der jede Kugel schon vom Sound her wehtut. Da steckt richtig Wumms dahinter. In BC2 gabs dafür die M95, meine Fresse war das ein Gefühl wenn da nen Schuss losgeht <3
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

vnfr33 hat geschrieben: Klar gebe ich Deckungsfeuer. [...].
Ich komme bei keinem MG auf ueber zehn Prozent :D. Ich baller auch, wenn ich keinen Gegner sehe in bestimmten Situationen.

Mit Sturmgewehren liege ich zwischen zehn und 20 Prozent. Da schieße ich auch auf Deckung. Je nachdem ob ein Support dabei ist oder nicht. Wenn Jemand anderes deckt, muss ich nicht. Wenn ich aber keiner da ist, sicher ich die anderen(es gibt nicht nur den Unschaerfe Effekt! Wenn ich Jemanden, der schon was abbekommen hat, mit Kugeln zudecke, kommt der so schnell nicht wieder herausgelaufen).

Ich spiele ja oefters mit zwei, drei oder vier via Skype. Da ist das dann schon ganz witzig, wenn ich etwas weiter hinten alles zudecke und unser Freak sich die ganzen kills rauspickt.

Scharfschuetzengewehre sind bei 20%+.
Wenn ich wirklich Scharfschuetze spiele(was selten vorkommt, da ich das nur tue, wenn ich es fuer's Team von Vorteil befinde, Bock drauf habe ich fast immer), dann komme ich auf 50%, wenn ich einen guten Tag habe. Oft latsche ich mit dem KSK rum. Die perfekte Knarre fuer mich. Habe da auch ueber 20% obwohl ich CQC damit betreibe. Das Ding ist böse :>

Ich bin insgesamt viel zu Ballerfreudig. Wenn ich wirklich gut drauf bin, habe ich aber als Support damit die besten Erfahrungen gemacht. In BF2 habe ich das in den letzten Wochen vor BFBC2 Release auf SAK "zur Meisterschaft"(fuer mich jedenfalls ;) ) getrieben und KDs von ueber drei gehabt(mit zwei Medics dabei, allerdings).

PKP, au ja. Allerdings mag ich da das L96A1 lieber. Das M98B habe ich noch nicht viel gespielt.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Das war ne Runde sag ich euch :D!

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de ... 349198518/

btw: Die An-94 ist ein Biest. Der absolute Hammer das Teil.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Landungsbrücken hat geschrieben:Das war ne Runde sag ich euch :D!

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de ... 349198518/

btw: Die An-94 ist ein Biest. Der absolute Hammer das Teil.

Sag ich doch! :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

mal so btw: was ist denn die (normale) waffe bei euch mit der höchsten präzision? (ausgenommen messer, schrotflinten und panzerfäuste)

bei mir ist es (unverständlicherweise) die PP-2000 mit 23,61%.

edit: und scharfschützengewehre sollte man vllt auch gesondert betrachten, je nachdem (weiß nich wie es da aussieht).
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Hä, wie kann ich mit der M26 MASS 160% Genauigkeit haben o.O

Meine genaueste Pistole ist die G17C mit knapp 31%
Danach dann als normales Gewehr die An-94 mit 19,68%
Bestes Scharfschützengewehr ist die M98B mit 100%

Schlechteste Waffe ist die G3A3 mit 6%
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Landungsbrücken hat geschrieben:Hä, wie kann ich mit der M26 MASS 160% Genauigkeit haben o.O
je nachdem wie wie das spiel das rechnet schätze ich mal, dass du mit einem schuss mehrere gegner triffst. also trifft ein schuss 2 gegner, hast du in dem moment eine genauigkeit von 200%
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Öh, meine genauste Pistole ist die schallgedaempfte M1911, nebenbei frage ich mich, wie realistisch die Waffe da ist: Die M1911 sollte man, wenn man schallgedaempfte Waffen haben will unbedingt nehmen. .45ACP ist nicht schneller als der Schall, somit kann man auch mit Schalldaempfer die gleiche Munition schießen. Die anderen Waffen müssen die Munition wechseln, sonst bringt der Schalldaempfer nichts.

Meine genauste Waffe insgesamt, abgesehen von SSG's ist die L85 mit 14,8%. Mein genaustes MG ist das Typ88 mit 9,2%. Das SKS, welches ich als Sturmgewehr spiele hat 22% und 0,96 kills pro Minute(daran sieht man mal wie ich damit spiele :D). Zum Vergleich: Die meisten anderen Primaerwaffen sind so bei 0,5.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Kuemmel234 hat geschrieben:Gebt ihr nie Deckungsfeuer?
Jop.
Dummerweise nutzen das die meisten gar nicht.

Als Sniper hat man unterdrückt beispielsweise fast keine Chance was zu treffen.

M240 ftw!
Mit den anderen MGs kann ich mich irgendwie nich so anfreunden.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Yup, das M240 hat den Vorteil sehr wenig Rueckstoß zu haben. Das Mg36 kannst Du auch mal probieren. Die anderen muss man lernen. Hauptsaechlich in Stößen feuern, dann werden auch die anderen MGs ziemlich böse.

Habe gerade 30 minuten lang versucht einen Squad Rush Server zu finden. Erster Server: Keinen Schuss abgegeben schon Mapwechsel ->Conquest. Zweiter Server ein Clan am Zocken, haben sich wohl abgesprochen (ich wurde ständig von hinten gekillt, als wenn sie wussten wo ich war). dritter Server EA disc, naechster Versuch: Meine Squadmitglieder sind alle idle. ... ich mein wtf? SquadRush und IdleServer? Super! Gegner waren dann natuerlich auch so gut, dass ich zwei Mal verreckt bin :D, bevor ich dann alleine dann keine Lust mehr hatte. Dann wollte ich es nochmal probieren, hatte aber wieder einen EA disc. Beim Lastfm hören. Super Spielsession. So macht Computer spielen Spaß.

"Playing with friends has never been that easy.". bekommt da einen extrem bösen ironischen Hintergrund.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Rosette hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Hä, wie kann ich mit der M26 MASS 160% Genauigkeit haben o.O
je nachdem wie wie das spiel das rechnet schätze ich mal, dass du mit einem schuss mehrere gegner triffst. also trifft ein schuss 2 gegner, hast du in dem moment eine genauigkeit von 200%
so isset.

@Kummel:

Das habe ich auch alle paar Tage. Entweder es sind nur Scheißrunden am Laufen, oder es gibt bei jedem 2. Server disconnects beim Verbinden. Beides geht mir in diesen Momenten dann immer tierisch auf den Sender.

@T: Viele Sniper scheinen trotz totaler Unterdrueckung immer noch wunderbar zu treffen. Das wundert mich teilweise wirklich sehr. Ich beschieße sie mit meiner PKP (und ich burste, ich schieße also nicht gaenzlich in's Leere) und trotzdem verpassen sie mir oft noch einen Headshot. Sehr mysterioes. :D
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Sehr komisch, kanns mir eventuell nur so erklären, dass die dieses Anti-Suppressing-Perk haben...

Eigentlich sind MG-Schützen ja auch leichte Ziele als Sniper, aber wie gesagt, mit ner guten Unterdrückung siehts dann ganze anders aus, da trifft man als Sniper nichts mehr und man kanns direkt lassen...

Meistens jedenfalls.

Aber soweit denken die meisten Supportspieler lustigerweise gar nicht, leichte Frags für mich
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Die Kanäle sind mit ABSTAND die schlechte Map die JEMALS in irgendeinem Spiel designt wurde.
Das ist ja Balacing = -30000000
Ich kann es kaum in Worte fassen wie unglaublich beschissen diese Map ist :ugly:

e:/ demavand peak der gleiche scheiß. Die hälfte der maps kann man ja echt vergessen. Großer Basar, Metro, Caspian Border und Kharg vllt noch. Dazu die B2K Maps.