Hearthstone-Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone-Thread

Beitrag von -Scythe- »

Arena ist für mich nun entgültig gestorben. Ich komm mir vor als ob ich gegen constructed spiele. Das erste Match hab ich gewonnen und dann daraufhin drei mal verloren. Das erste Match gegen einen Druiden der drei Swipes hatte und am Ende mit zwei Treants und einem Ancient of War mir das Spiel versaute. Daraufhin kam ein Mage der in den ersten 5 Zügen nichts spielte. Leider hatte ich nichts um Schaden zu machen. Wurde dann von Blizzards, Flamestrikes und Fireballs genervt. Als er dann kaum noch Karten hatte und ich ihn auf 10 HP runtergeboxt habe, spielte er 2 Molten Giants und einen Defender of Argus. Das letzte Match war einfach nur lächerlich. Der Gegner, ein Warlock, spielte ziemlich beschissen. Hat Hellfire gegen einzelne Monster eingesetzt und so viele Removes auf kleine Monster verschwendet das ich nicht glauben kann, dass ich noch verloren habe. Leider hatte er gleich 3 Shadowbolts und das Spiel endete in doppel Ragnaros. Das ich nur Müll gezogen hab, hat auch nicht geholfen. Hex habe ich in keinem der 4 Matches gesehen und Onyxia kam auch nur einmal. Tinkmaster hat dem Gegner auch immer schön 5/5er gegeben.

Mal sehen ob ich das Spiel überhaupt nochmal anrühre, das hat mir momentan wirklich den Spaß versaut.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Oh je, oh je. Das klingt wirklich ärgerlich. Beim Modus "Spielen" ist halt der Vorteil, dass man in solchen Situationen eben einfach nur die Schulter zuckt und sich dem nächsten Gegner zuweisen lässt. Bei der Arena tut das schon mehr weh, kenne das.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Puh... meine letzten beiden Spiele in Magepalastone-Arena gingen nun 8:3 (Druide) und 10:3 (Priester) aus. Keine legendären Karten (mir fallen netmal epische ein grad), einfach nur solide gewöhnliche und seltene.
Ich habe mir einige Videos von diesem Ribbo (CaravelGaming) paar Seiten vorher auf youtube angetan, und scheinbar fruchtet es a bisserl, wenn auch teilweise scheissviel Glück dabei war.

Die Runs jeweils über zwei Tage gestreckt, um paar Questen mitzunehmen, unnu habe ich 645 Gold, anstatt ständig 1,79€ zu löhnen. Na mal sehen wie lange das Glück anhält.^^

Was ich vorher unterschätzt habe, ist z.B. dass man sein Deck in der Arena so zusammenstellt, dass die Chance gross ist, dann in jeder Runde eine Karte spielen zu können. Da muss dann mal der geile 4-Mana-Yeti dem Voodoo-Doktor oder Raptor weichen, wenn man schon einige 4er Karten drin hat. Trotzdem paar dicke Viecher mitnehmen, sonst geht dem Deck im späteren Spiel die Luft aus.
Hmm... interessanterweise hatte ich bei meinen letzten beiden Spielen eigentlich noch zuwenig kleine Mobs dabei und konnte oft meine Gegner bezwingen, je länger das Spiel dauerte. *grübel*
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Verzeiht den Doppelbeitrag:

Das nächste Spiel ging 5:3 aus.
Nu am Wochenende mit etwas Biermassage wieder 2:3 ins Gesicht. Egal, dachte ich mir, brauche ich das Gold wieder auf.

Um dann im nächsten Satz mir an den Kopf zu fassen.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Wurde Rogue irgendwie in den grund und boden generfed? 5 mal nacheinander verloren und keine Chance gehabt.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Hmm, wüsste jetzt nicht, ob da was abgeschwächt wurde. Glaube nicht. Fahre mit dem Schurkendeck auch grad noch ziemlich gut.

EDIT:
Im letzten Patch wurden Krieger, Hexenmeister und Magier abgeschwächt und Jäger gestärkt.
http://www.hearthstoneheroes.de/patchno ... 6-01-2014/
Davor wurde der Magier schon abgeschwächt (Einfrier-Zauber).
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Hab jetzt schon verschiedene Sachen versucht, von verschiedenen Decks die ich selbst als gut erachte bis Decks die ich ausm Netz habe. Ich muss für zwei quests 2 Spiele gewinnen. Ein Spiel hab ich knapp gewonnen und bis jetzt 9 Spiele verloren. Ich scheine nie das zu ziehen was ich brauche bzw. der Gegner kann alles Kontern. Das ich in der Arena total versage ist nichts neues, ich habe nunmal kein Glück. Aber das ich jetzt in Constructed total aufs Maul bekomme finde ich sehr demotivierend. Sogar mit Priest bekomm ich mehr Siege als mit Rogue, und ich hasse Priest. :?

Überlege auch ob ich nicht doch mal 45€ springen lasse um nen ordentlichen Schub zu bekommen. Questen ist ziemlich schwer wenn man Klassen spielen muss die man nicht gut kann oder einem die Karten fehlen. Hab auch mal wieder Überlegt in die Arena zu gehen aber wenn ich an die Katastrophe von letztes mal denke.....

Momentan bin ich sogar auf Stufe 20. Vor Laddereset bin ich locker auf Stufe 14 gekommen und jetzt schaffe ich es nichtmal mehr auf Stufe 18 weil ich wieder und wieder verliere. Es sollte aber gesagt werden das ich Hearthstone eig. nur fürs questen spiele. Ist mir eig. ganz recht das ich auf Stufe 20 bin da die Gegner da eig. schwächer sein müssten. Davon merke ich momentan aber leider nichts. Vll. sollte ich das Spiel einfach deinstallieren und aufhören hier rumzuheulen. :lol:

Da ist mir Titanfall lieber, da geh ich meistens als MVP raus.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

-Scythe- hat geschrieben:Ich scheine nie das zu ziehen was ich brauche bzw. der Gegner kann alles Kontern.
So läuft das nicht. "Nie" und "immer" sind bei Kartenspielen ausgeschlossen. Keiner hat mehr Glück als der andere, zumindest nicht auf lange Sicht.
-Scythe- hat geschrieben:Das ich in der Arena total versage ist nichts neues, ich habe nunmal kein Glück.
Irgendwann hast du mal welches. Funktioniert es dann besser?
-Scythe- hat geschrieben:Überlege auch ob ich nicht doch mal 45€ springen lasse um nen ordentlichen Schub zu bekommen.
Überleg dir vorher, ob dir das überhaupt etwas hilft. Ich finde den Gedanken extrem demotivierend, echtes Geld für Karten auszugeben. Es macht einfach mehr Spaß, gegen Spieler mit besseren (bzw. legendären) Karten zu gewinnen und zu sehen, wie sie einfach aufgeben, nachdem man ihre Strategie rund um ihre legendären Karten wie ein Kartenhaus zusammenfallen lässt. ^^
-Scythe- hat geschrieben:Questen ist ziemlich schwer wenn man Klassen spielen muss die man nicht gut kann oder einem die Karten fehlen.
Du kannst täglich eine Quest gegen eine zufällige andere austauschen.
-Scythe- hat geschrieben:Momentan bin ich sogar auf Stufe 20. Vor Laddereset bin ich locker auf Stufe 14 gekommen und jetzt schaffe ich es nichtmal mehr auf Stufe 18 weil ich wieder und wieder verliere.
Vielleicht stimmt etwas mit deinen Decks grundsätzlich nichts, bzw. etwas mit deiner Spielweise (ohne dir zu nahe treten zu wollen). Wenn du magst, poste ich mal mein Schurkendeck, mit dem ich z.Z. so um Rang 14 rumhüpfe. Es ist weit, weit weg von perfekt, aber man kann es relativ aggressiv spielen.
-Scythe- hat geschrieben:Vll. sollte ich das Spiel einfach deinstallieren und aufhören hier rumzuheulen. :lol:
:D Letztlich deine Entscheidung. Ich spiele auch immer so, dass ich alle Quests lösen kann bzw. meistens pausiere ich, bis ich 3 wieder voll ab und dann löse ich wieder welche, gehen ja meist parallel. Hab zurzeit ca. 2000 Gold auf dem Konto, demnächst werde ich mal wieder ein paar Packs kaufe. Aber ich werde nie echtes Geld reinstecken, wie gesagt aus Motivationsgründen.
Vernon hat geschrieben:Puh... meine letzten beiden Spiele in Magepalastone-Arena gingen nun 8:3 (Druide) und 10:3 (Priester) aus.
Gratulation zu den 10 Siegen. So weit hab ich's noch nie geschafft. :)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Wie kann man eine Quest austauschen? Das letzte Mal, als ich es versucht habe, habe ich eine Queste versehentlich gelöscht.

Edit: nach dem 12er dann wieder ein 1:3... Druide ist mMn nicht leicht in Arena.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Vernon hat geschrieben:Wie kann man eine Quest austauschen?
Aufs Questlog gehen und dann bei der Quest die du tauschen möchtest, auf das kleine X im rechten oberen Eck klicken.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Sehr lustiges Video im Stile eines langen Werbetrailers für ein fiktives Hearthstone-Addon:
http://www.youtube.com/watch?v=KDCMJ5TshLw

Besonders die Videosequenzen im Story-Modus haben es mir angetan. :roll:
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Aquetas hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Wie kann man eine Quest austauschen?
Aufs Questlog gehen und dann bei der Quest die du tauschen möchtest, auf das kleine X im rechten oberen Eck klicken.
Hatte ich damals gemacht. Dann war sie weg und nix kam dazu.^^

Edit: Spooky, wie gut ist das denn?? wau
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Das müsste dann ein Bug gewesen sein, ist bei mir jedenfalls noch nie passiert.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Vernon hat geschrieben:Hatte ich damals gemacht. Dann war sie weg und nix kam dazu.^^
War bestimmt ein Bug. Die Questvergabe war ja ziemlich verbugt. Manchmal hat man welche bekommen, manchmal nicht. Nach dem letzten Patch ist sie recht verlässlich.
Vernon hat geschrieben:Edit: Spooky, wie gut ist das denn?? wau
Ja, das ist echt gut gemacht.
Verschiedene Sprachen, die deutsche: "DASCHDINGOH". :!:
"Buy 50 packs and the mute function of your opponent is permanently disabled." xD
Die Vorstellung der neuen Klassen (Peon!) ist auch bombig.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Ach ist es nicht toll? Da ist man in der Arena mal am gewinnen... zack, disconnected from battle.net > auto-lose > Deck-Ende.
Ja das macht Spaß !
Zum kotzen, echt. :evil: