ich würde alle machen. Dauern ja nicht lange und man bekommt nen gewissen einblick und soweit ich mich erinnern kann auch die ersten schiffe und skills.
zum thema mining:
kommt immer darauf an was man unter erfolgreich versteht und wohin man will. Wenn man einfahc nur spaß dran hat sich 2 stunden in den belt zu stellen, dann kannste das auch im high machen. Bringt natürlich nicht soviel kohle wie in gefährlicheren gebieten. Aber im low gehste solo meist drauf ( ich kann das aber nur von der seite beurteilen, die die miner im low abschießt ^^" ) und 0.0 ist dann nochmal ne nummer härter. Alles bezogen auf Solo spielen.
eve ist eben ein MMO. Man kann alles auch alleine machen, aber um wirklich "richtig erfolgreich" zu sein, kommt man eben an interaktion mit anderen spielern nicht drum rum.
Handel sehe ich noch als den Beruf an, mit dem man solo am weitesten nach oben kommen kann. Das Eichhörnchen ernährt sich halt mühsam am Anfang.
Generell ist zu sagen: je länger man spielt desto einfacher ist es auch mal solo groß zu werden. Wegen Kapital, erfahrung etc. In eve ist jeder anfang schwer, und Corps helfen einem da schon extrem weiter. Sei es nun finanziell oder durch Hilfe und Erklärungen zur Spielmechanik. Trotzdem kann man wie gesagt alles auch solo machen , ist halt oft etwas zäher.
Wer interessiert ist sollte sich einfach mal den Client installieren und die Trial spielen, welche mit folgendem Link 21 Tage läuft:
Referral entfernt.
Forenregeln lesen.
Scorcher24
Wenn ihr im Spiel Fragen habt, dann joint den Channel "Hilfe". Auf keinem Fall im Channel "German" Fragen stellen, da kommt nichts gutes bei raus ^^.
Oder um sich einzulesen immer zu empfehlen: das Pilotenhandbuch ! :
http://dd.1o1o1o.de/phbv3/