EVE Online Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

clownseuche
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von clownseuche »

Scorcher24 hat geschrieben:Naja, ist halt schade dass du so anti corp eingestellt bist.
Bin ich im Grunde gar nicht. Ich bin ein ruhiger Spieler, der nicht gerne im TS wilde Geschichten erzählt, sich aber auch ungern dauernd ein Ohr abkauen lässt. Eine Corp ohne TS-Zwang würde mir schon gefallen. Ich habe auch kein Problem damit dass ich mal im TS bin wenn es Ärger gibt, klar. Ich brauche es nur nicht dauernd.

Nehmt ihr denn noch Leute auf?

Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich keine besonders guten Chars habe. Ich würde mehr oder weniger bei 0 anfangen müssen, die letzten Mal habe ich Trial gespielt und an den Char davor kann ich mich nicht mal mehr erinnern auf welche eMail-Adresse der Account lief.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

versteh das prob nicht ganz. Wenn dir minern und das suchen von hidden belts spaß macht, dann tus doch einfach oO.

Schnapp dir ein schiff, schmeiß den scanner an und leg los.

Im low wirst aber als solo miner ned viel spaß haben, wobei die gegend bei solitude ganz ruhig sein soll.

Und wenn dus bissl aufpeppen willst. Scan dir WHs, dort die LADAR Sites, schnapp dir ne venture und bau die gaswolken ab. Hab gehört die sleeper würden die venture nicht agressen, aber keine garantie dafür !!!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja wenn er frisch anfängt sind die Pläne eh alle hinfällig. Bis er das alles geskillt hat... :D

@clown
Im Prinzip schon, kann meinen CEO fragen, aber die Corp ist nicht deutschsprachig!
clownseuche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clownseuche »

Lass mal gut sein, Scorcher. Aber danke natürlich trotzdem.

Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen hier. Ist halt ne Menge Zeit die ich da wieder investieren müsste.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

http://i.imgur.com/JNMjB.png

Alle Systeme in denen ich schon war oder gelebt habe.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Cooles Bild^^
Schade, dass ich gerade nicht meinen Haupt-Acc aktiviert habe :D dann könnte ich auch eine sehr bunte Karte zeigen. So sind beim aktiven Account leider nicht ganz so viele System makiert, in denen ich schonmal war :P
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Moin,
ich hab grade auf der EvE Seite mir die Berufe angesehen.
Ich bin jemand der halt gern auch mal alleine spielt und ich hier schon gelesen das der Bergbau für Einzelgänger nicht umbedingt so gut ist.
Deswegen wollte ich mal fragen in welchen der beiden Berufen man gut Erfolgreich sein kann.
Vllt sollte ich auch noch Anmerken, das ich unter der Woche wenig Zeit hab.
Mehr als 1-2 Stunden täglich hab leider nicht unter der Woche.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Wie ich oben schrieb: Wir haben in der Corp Plätze frei.
Die Corp ist aber halt englischsprachig, aber ohne englisch kommt man irgendwann in Eve eh nicht weiter.
Bergbau ist im Highsec nichts. Dafür musst schon ins 0.0. Im High verdient man nicht gut genug.
Du kannst aber, wenn du alleine spielst und nur wenig, auch als Produzent einsteigen und die Mineralien ankaufen. 1x am Tag die Buyorders prüfen, Produkte in Ofen schieben etc, dafür reicht die Zeit aus.
Man braucht aber halt erstmal Production Efficiency V, mindestens. Drunter macht man sich selber pleite.

Die andere Möglichkeit sind Missionen.
Finde ich aber langweilig, da man iwann alle gesehen hat.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sollte man alle Berufstutorialmissionen machen bevor man sich für ein Beruf entscheidet?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Sarkasmus hat geschrieben:Sollte man alle Berufstutorialmissionen machen bevor man sich für ein Beruf entscheidet?
Wenn du in alle richtungen mal reinschnuppern willst: Ja. Wenn du aber schon festgelegt hast, was du machen willst, kannst du das auch überspringen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

ich würde alle machen. Dauern ja nicht lange und man bekommt nen gewissen einblick und soweit ich mich erinnern kann auch die ersten schiffe und skills.

zum thema mining:

kommt immer darauf an was man unter erfolgreich versteht und wohin man will. Wenn man einfahc nur spaß dran hat sich 2 stunden in den belt zu stellen, dann kannste das auch im high machen. Bringt natürlich nicht soviel kohle wie in gefährlicheren gebieten. Aber im low gehste solo meist drauf ( ich kann das aber nur von der seite beurteilen, die die miner im low abschießt ^^" ) und 0.0 ist dann nochmal ne nummer härter. Alles bezogen auf Solo spielen.

eve ist eben ein MMO. Man kann alles auch alleine machen, aber um wirklich "richtig erfolgreich" zu sein, kommt man eben an interaktion mit anderen spielern nicht drum rum.

Handel sehe ich noch als den Beruf an, mit dem man solo am weitesten nach oben kommen kann. Das Eichhörnchen ernährt sich halt mühsam am Anfang.

Generell ist zu sagen: je länger man spielt desto einfacher ist es auch mal solo groß zu werden. Wegen Kapital, erfahrung etc. In eve ist jeder anfang schwer, und Corps helfen einem da schon extrem weiter. Sei es nun finanziell oder durch Hilfe und Erklärungen zur Spielmechanik. Trotzdem kann man wie gesagt alles auch solo machen , ist halt oft etwas zäher.

Wer interessiert ist sollte sich einfach mal den Client installieren und die Trial spielen, welche mit folgendem Link 21 Tage läuft:

Referral entfernt.
Forenregeln lesen.
Scorcher24

Wenn ihr im Spiel Fragen habt, dann joint den Channel "Hilfe". Auf keinem Fall im Channel "German" Fragen stellen, da kommt nichts gutes bei raus ^^.

Oder um sich einzulesen immer zu empfehlen: das Pilotenhandbuch ! : http://dd.1o1o1o.de/phbv3/
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Aber im low gehste solo meist drauf ( ich kann das aber nur von der seite beurteilen, die die miner im low abschießt ^^" ) und 0.0 ist dann nochmal ne nummer härter.
Falsch. 0.0 ist sicherer als low und high wenns um mining geht.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Aber im low gehste solo meist drauf ( ich kann das aber nur von der seite beurteilen, die die miner im low abschießt ^^" ) und 0.0 ist dann nochmal ne nummer härter.
Falsch. 0.0 ist sicherer als low und high wenns um mining geht.

Du hast "Alles bezogen auf Solo spielen" einfach aus dem Ztitat rausgeschnitten und es dann als falsch deklariert. Spiel solo, bring ne barge ins 0.0 und miner da sicherer als im High wenn du komplett alleine spielst und erzähl mir vom Erfolg.

Edit : den gemoddeten Beitrag kann ich nicht ändern, von daher hier:

Wie gesagt, holt euch die Trial. Normal dauert die 14 Tage, habt ihr aber ne einladung eines EVE-Spielers dauert sie 21 Tage. Schreibt mir dazu einfach ne PN. ( hoffe so geht das mit forenregeln konform @ scorcher )
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Kampfbericht

Cloaky Orca eines Corpies vom Highsec ins Null unterwegs. Er ist 10 jumps out, als der Hilferuf eingeht da er in einem System von Safespot zu Safespot gejagt wird von 4 Mann.
Ich fliege mit meiner Drake und 3 anderen Leuten zu Hilfe des Corpmembers.
Auf dem Weg wird eine falsche Ansage gemacht und ich springe vor den anderen ins System und bin 2 jumps voraus. Auf dem Sprung nach Q-F (Ortsnamen gekürzt) lande ich am Gate mit 1 Neut in einer Eris.
Er droppt Bubble, Basilisk warpt auf 50. Sage im TS Bescheid aber nicht alle Corpies sind im nächsten System. FC gibt Kommando zum warten und sagt ich soll zum Gate zurückbrennen.
Bin gewebbt und kann auch niemand aufschalten, E-War ist zum kotzen. Eris und Basilisk bringen mich auf 70% Schild. Danach gehts nicht mehr weiter. Beide können nicht meinen Tank brechen. Aber ich auch nichts aufschalten. Basilisk warpt weg, leider konnte ich die Eris nicht mehr aufschalten, trotz Sensor Booster. Hätte sie gerne noch zerstört mit meinen Drohnen.

Cloaky Orca hat die Situation ausgenutzt und ist mittlerweile sicher in der Heimat angekommen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

hmm jemand erfahrung mit gas cloud harvesting ?

Mein heutiger kurzer ausflug und das erste mal dass ich gas genuckelt habe ^^ :

Bericht:

Bin heute mal auf die Suche nach nem C6 gegangen um dort mit ner Venture rumzunuckeln. Wie immer findet man kein WH wenn man eins sucht und nach paar Systemen hab ich endlich nen C3 gefunden und von da dann ein C4. Der 2te C4-Nachbar war leider wie nur ein C3 und so bin ich mal im C4 geblieben und hab die Wolke dort eingesaugt. Iwann war die Wolke dann zu Ende, glaube so nach 30min ca. und raus kamen schlappe 12 Millionen ( kann nur t1 harvester, sonst wärs zumindest shcon nach 15min zu ende gewesen ^^ )

Profit ist jetzt nicht so dicke und so hab ich mir mal die Gase im Markt angeschaut.

Fullerite-C540 scheint das profitabelste zu sein. Morgen werd ich mich mal etwas einlesen und schauen ob man das Zeugs nur im C6 findet oder auch im C5, und wie häufig es ist. Mein nächster Ausflug kommt bestimmt bald :D