Steam Summer Sale 2013

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2013

Beitrag von SpookyNooky »

Joa, wie gesagt, für 2,50 Euro kannst du erst mal nichts falsch machen und Videos auf Youtube verraten doch schon viel über das Gameplay. Der Frust-Faktor kommt halt daher, dass es sich wie ein rogue-like spielt. Man fängt immer wieder von vorne an und hangelt sich von Zufallsereignis zu Zufallsereignis. Glück spielt eine ziemlich große Rolle, also wenn du auf Spiele stehst, in denen du nicht verlieren willst, wenn du nichts falsch gemacht hast, dann ist das Spiel vll. nichts für dich. Dadurch, dass man das Spiel immer wieder von vorne anfängt und sich von Ereignis zu Ereignis hangelt, hat es auch einen gewissen Brettspielflair, finde ich.
Trau dich. Man darf den Verlust des eigenen Schiffes nicht als Niederlage sehen, sondern als Chance, ein neues Spiel anfangen zu dürfen. ;)
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

marioparty96 hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben:Aber gestern hab ich mir für 2,49 Bioshock Commando gekauft.
(Übrigens heißt es Bionic Commando! ;) )
Stimmt. Das zeigt mir eins: Auch halbtags zu arbeiten ist bei meinem sonstigen Lebenswandel einfach noch viel zuviel. :lol:
Zuletzt geändert von dx1 am 13.07.2013 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich finde bei FTL ist zuviel Zufall im Spiel.
Ich spiele ja gerne Rogue Likes wie Dungeons of Dredmor oder Sword of the Stars - The Pit.
Aber überall dort gibt es halt auch stetige Elemente wie die Stärke der Gegner auf den versch. Leveln etc.
FTL ist so zufällig, es kann dich in ersten Gebiet ein Gegner umbringen und nix was man dagegen tun kann.
Das finde ich nicht sehr unterhaltsam.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

shY11 hat geschrieben:kann jemand was über ftl berichten? lohnt sich der kauf? habe gehört, es soll teilweise verdammt frustrierend sein, allerdings finde ich das spielprinzip seeeeeeeeehr interessant.
Wie es damals rausgekommen ist, hab ichs intensiv gesüchtelt, wie es rausgekommen ist.

Den meisten Spaß macht die Reise und das verzweifelte Überleben währenddessen. So wie das Ende gestaltet wurde... ich hab etwas dagegen, wenn man - um überhaupt eine Chance zu haben - sich von Anfang an generalstabsmässig da vorbereiten und hinarbeiten muss, um den Schluss zu schaffen. Für mich war diese Erkenntnis der Grund, daß Spiel zur Seite zu zu legen.

Es ist aber nicht schlecht, wie gesagt... bis auf die Geschichte am Schluß.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Ich werde - wenn ich das Hauptspiel erst mal genügend gespielt habe - die Mod hier ausprobieren: FTL Infinite Space. Hat jemand Erfahrungen damit?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Wie kann man nur Hitman wählen. Das Spiel ist doch mittlerweile sowieso alle paar Wochen als Deal drin.

-__-
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Wohoo, Hitman wurde gewählt! :D

Dann kauf ich das auch mal. Wie viel GB sind das nochmal zum runterladen? xD
bondKI hat geschrieben:Wie kann man nur Hitman wählen. Das Spiel ist doch mittlerweile sowieso alle paar Wochen als Deal drin.

-__-
XD
shY11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shY11 »

ok... naja an sich ja keine schlechte idee mit dem zufall...
wenn alles beim neustart gleich wäre, würde der spielspass irgendwann auf der strecke bleiben und jeder nur noch die "beste" route nehmen...

aber wenn man tatsächlich jederzeit ohne große fehler begangen zu haben, ohne jegliche chance sterben kann, ist das wohl nichts für leute mit schwachen nerven wie mich :D

vor allem, wenn man dann von vorn beginnen muss.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

marioparty96 hat geschrieben:Wohoo, Hitman wurde gewählt! :D

bondKI hat geschrieben:Wie kann man nur Hitman wählen. Das Spiel ist doch mittlerweile sowieso alle paar Wochen als Deal drin.

-__-
XD
10GB ca.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Scorcher24 hat geschrieben:
marioparty96 hat geschrieben:Wohoo, Hitman wurde gewählt! :D

-__-
XD
10GB ca.
Ach, das geht ja. Hatte (warum auch immer) mit über 20GB gerechnet. Irgendjemand hat mir das mal erzählt... :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ja, auf der Platte.
Download ist weniger.
Kompression und so.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

SpookyNooky hat geschrieben:Also wie Anna ist, kann ich leider nicht sagen. Habe aber letztens Scratches - Director's Cut durchgespielt und muss als alter Myst-Fan sagen, dass das Spiel wirklich was taugt. Die Atmosphäre ist wirklich super. Kostenpunkt 2,50 Euro.
Ist die Sprache wirklich nur Englisch? ( laut Steam. Aber die Disk Version ist angeblich Multi)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ich würde dann von englisch only ausgehen.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

shY11 hat geschrieben:ok... naja an sich ja keine schlechte idee mit dem zufall...
wenn alles beim neustart gleich wäre, würde der spielspass irgendwann auf der strecke bleiben und jeder nur noch die "beste" route nehmen...

aber wenn man tatsächlich jederzeit ohne große fehler begangen zu haben, ohne jegliche chance sterben kann, ist das wohl nichts für leute mit schwachen nerven wie mich :D

vor allem, wenn man dann von vorn beginnen muss.
Das Startschiff (Kestrel) ist eigentlich so mächtig bewaffnet, dass es nicht ganz leicht ist, im ersten Sektor zu sterben.^^

Für das Finale gibt es mehrere Lösungswege. Ich zum Beispiel hatte bei meinem einzigen Sieg keine Drohnen installiert. Dass man Schilde und Ausweichen etwas hochschubst, ist klar.

Ich zumindest hab das Spiel 91 Stunden gesuchtet.
Kingtoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingtoo »

Hmm Stardrive, wenns zumin zum release so verbuggt gewesen wäre, würde ichs mir ja glatt kaufen. Finde ja immernoch Ascgendancy ist das beste Weltraumspiel in der Richtung so raus kam, leider gabs nie nen guten Nachfolger davon.

Weiß jmd. obs jetzt immernoch so vebruggt ist oder wurde das mit Hilfe von Patches behoben?
Ist AOE 2 HD auch noch so problemversucht?