Steam Xmas-Deals: Was habt ihr euch gekauft?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Dennütz hat geschrieben:@Scorcher: Ich hab mit Medieval II und Empire: TW zusammen über 110h verbracht und in jeder einzelnen davon hab ich es genossen mein Reich immer weiter auszudehnen, die Städte auszubauen und taktisch mehr oder weniger anspruchsvolle Schlachten zu führen.
Wenn du auch zu denjenigen gehörst die gerne mal die Welt (oder zumindest einen Teil davon) erobern wollen, dann greif bedenkenlos zu
Nur? :D
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

wenn man als Preuße schon ganz Europa unter Kontrolle hat verliert das Spiel dann doch schon ein bisschen an Reiz ^^
außerdem hab ich einfach zuuuu viel anderes zum zocken...
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ach du spielst doch nur battlefield dennis :D
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

noch nichtmal ^^ scheiß Minecraft lässt mir keine Zeit dafür xD
selbst wenns das und BF nicht gäbe warten noch World of Goo, Evil Genius und L4D2 auf mich.
Aber das ist natürlich nix im Vergleich zu deiner Liste :D
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

:D
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

+ Darksiders
+ Alpha Protocol
+ Amnesia: The Dark Descent
+ Left 4 Dead 2
+ Overlord 2
+ The Misadventures of P.B. Winterbottom
+ Plants vs Zombies

= 27,53€
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

KingWannabe hat geschrieben:+ The Misadventures of P.B. Winterbottom
das habe ich mir gerade auch noch genehmigt, nachdem ich hastig die Demo auf der Box angeguckt habe.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

The Witcher: Enhanced Edition - Director's Cut
King Arthur: The Role-playing Wargame
Neverwinter Nights 2: Platinum (den kauf bereu ich schon nach 8 stunden spielzeit :x )
Plants vs. Zombies
GTA4: Complete Edition
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

- Fallout: New Vegas
- Neverwinter Nights 2 Platinum
- Stalker (alle beiden Teile)
- King's Bounty (komplett)
- Anno 1404
- Bioshock
- Torchlight
- Dead Space
- Mafia 2
- Batman: Arkham Asylum GOTY
- Divinity II

und viele andere...

Habe natürlich noch nicht alle angespielt. Enttäuscht bin ich eigentlich nur von Bioshock, für eine Wertung von 94% (!!) ist das eigentlich nur ein ganz gewöhnlicher Shooter mit ein paar Extras und nervigen Hacks.

Gefallen hat mir besonders:

Fallout: New Vegas
Noch lebendigere Welt als im Vorgänger. Läuft sogar ohne nennenswerte Bugs.

Anno 1404
Fesselnd, komplex, auch ohne viel Getöte suchterregend und spaßig!

Divinity II: Ego Draconis
Hat mich sehr positiv überrascht. Vorallem die intelligenten Dialoge, der Humor und der Sarkasmus des Protagonisten begeistern mich!

Muss dazu anmerken: Alle Games stehen bei mir auf Englisch und das ist auch ein Hauptgrund, neben den Schleuderpreisen, warum ich auf Steam setze. Kann vorallem die deutsche Sprachausgabe und die teilweise schlechte Übersetzung nicht mehr ertragen!

Also für das Jahr bin ich schon versorgt, so geil auf neue Spiele, dass ich gleich 50-60€ rauswerfe, muss ich auch nicht sein! ;)
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Was für Erfahrungen hast du mit King's Bounty gemacht? Ich überlege mir stark den neuesten Teil zu kaufen.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

pokusa hat geschrieben:Was für Erfahrungen hast du mit King's Bounty gemacht? Ich überlege mir stark den neuesten Teil zu kaufen.
Spielt sich im Grunde wie Heroes of Might & Magic 5, nur mit mehr Rollenspielanteil und einer Strategie-Karte in Echtzeit. Man steht aber unter keinen Zeitdruck, kann jederzeit die Inseln erkunden, ohne das irgendein ein Feind plötzlich in dich reindonnert.

Die Taktik-Kämpfe gefallen mir sogar besser als in HoMM5! Selbst wenn du alles erkundest, viel Erfahrung etc. gewinnst, so wirst du immer auf herausfordernde Gegner treffen. Was aber nervt: Man muss fast nach jedem Kampf wieder zurück zu anderen Inseln, um Verluste zu ersetzen.

Ansonsten: Empfehlenswert, wer die Genre mag!
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Dann wird das Spiel wohl meine Interessenlage sein, denn HoMMV wäre mit mehr Rollenspielanteilen perfekt gewesen. Also wird King's Bounty wohl bald folgen. Danke.
baaam2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baaam2 »

Hab mir die GTA 4 Complete Edition geholt und lad jetzt grade runter. Aber wieso muss ich denn 2mal über 15gb laden? Die Daten der Stadt sollten doch identisch sein. Das macht doch keinen Sinn.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Die Addons sind Standalone, du musst die Daten 2x laden.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Ich habe mir Mafia 2, Overlord und Super Meat Boy geholt. Mafia 2 war man leider nach 2 Tagen durch, das hätte ruhig länger sein können, die Atmosphäre ist toll und das Spiel hat wirklich Spass gemacht, Meat Boy hat mich noch nicht gepackt, weil ich aber auch noch nicht so wirklich mit der Steuerung klarkomme (dieses Wandhochspringen bekomme ich irgendwie nicht hin, die kurzen Erklärungen im Spiel sind so schnell weg). Jetzt zocke ich erstmal Overlord, das ist witzig und für sein Alter sieht es auch noch ansprechend aus.