
Story beginnt mit Celica (aka dem Typ, der im Körper der Göttin ist

) - kenn die genaue backstory auch nid, weil ich PG1 und 2 nid durchgezockt hab, aber er reist jedenfalls mit Ekria hier durch die Wüste: die wurde aus ihrem Land verbannt und ist iwie verflucht, will eigentlich sterben, kann wegen dem Fluch aber nid, und hofft, dass er sie killt (was er natürlich nid tut, surprise surprise...).

Serientypisch die Dungeon immer mit kleinen Rätseln ...

...iwelchen Abkürzungen und Umwegen und verstecken Türen. Echt jedesmal klasse Dungeondesign im Vgl zu so vielen anderen RPGs

Am Dungeon Ende plättet man 'nen Dämon - iwie zieht Ekrias Fluch die an, also noch'n Grund, weswegen se eigentlich lieber gleich sterben will, bevor se noch mehr "Unglück" bringt (hat schon ihre eigene Schwester gekillt

).

Die kleine party erreicht erstmal 'ne Wüstenoasis. Da erfährtse, dass Celica seine "Energie" immer wieder aufladen muss - effektiverweise durch Sex natürlich

Hier nimmt er sich aber erstmal noch 'ne Nutte ... (hat mich iwie an so Vampirsetting erinnert

).
Schwert da ist übrigens immer noch diese Dämonin aus BG0, die er seit jezz, kp, 600 Jahren mit sich rumschleppt. Er vergisst ja immer wieder das meiste, aber die erinnert sich an alles ^^

Spiel wechselt dann Perspektive zum anderen Protagonisten, Louie aus PG1+2. Der is'n Halb-Dämon, dessen Mutter wegen Diskriminierung und so gekillt wurde. Darauf wollte er eigentlich alle Menschen ausrotten, aber wegen seiner Frau, der Schwester von Ekria, hat er sich letztlich für friedliches Zusammenleben entschieden und nach den beiden games sein eigenes kleines Königreich erobert. Der ist zZ auf der Suche nach Ekria, logischerweise, weil hat ja die Frau gekillt.
Außerdem isser inner fragilen machttechnischen Position umgeben von 'nem mächtigen anti-dämonisch eingestellten Königreich (bzw ist wohl eher 'ne Theokratie) ...

Dachte erst es gäbe auch so'ne kleine Strategiekomponente, aber das war bisher nur so 2x Nebenquestmäßig ^^

Stattdessen reist man durch's Königreich, sucht nach Hinweisen und verdächtigen Erscheinungen. Aus iwelchen Gründen tauchen immer mehr (nid sehr friedlich eingestellte) Dämonen auf.

Quasi die ganzen Charaktere aus PG1/2. Die meisten davon sind aber nid spielbar, die gehen "anderen Aufgaben nach", während man höchstselbst die Untersuchungen leitet

Zwo seiner Generäle, die man mal inner Nebenquest dabei hat. War auch recht knackig, va zeitbeschränkt

Zugebenermaßen, "knackig" sind die Rätsel nid unbedingt, aber ich find's trotzdem gut xD

Und ich mag die Optik einfach. Das sieht doch absolut schnieke aus.

Die Bosse dagegen ... viel zu krass. Spiel startet ja direkt mit Level 100, entsprechend geht's direkt saftig zur Sache. Das hat zwar auch was, aber bissl gemütlicher hätte man's schon angehen können ...
... am Ende von dem Dungeon jedenfalls erfährt Louie, dass 'ne fliegende Festung aufgekreuzt ist, und er beginnt sofort mit Plänen, die zu erobern.

In der Festung selbst kann man an solchen Punkten dann zw. Louie und Celica wechseln (also den parties). Wenn der eine nid mehr weiter kommt, weil iwo was verschlossen ist - oder so. Wobei Louie da eigentlich nid wissen kann, dass Celica auch da ist. Gut, da isser's ja auch noch nid, weil ...

...der muss erstmal Ekria retten. Was er natürlich tut. Obwohl die eh nur sterben wollte. Aber hey ...

Danach verlassen die beiden den Kontinent. Oder versuchen's jedenfalls. Sehr stylisches Wüstendorf.

Ab durch's Gebirge.

Und zu den Klippen, wo sich Ekria ins Meer wirft ...

...Celica springt natürlich hinterher.

Beide verlieren das Bewusstsein, und werden auf 'nem Schiff festgehalten (Celica eingekerkert, Ekria kenn die nid wirklich). Sind Soldaten von dieser Theokratie, die seit Jahrhunderten Celica jagd (in BG0 gibt's 'ne kurze Episode mit "Krieg", in denen die auch schon aufkreuzen. Allerdings ist deren unsterbliche "Holy Woman" eher auf Celicas Seite, paradoxerweise). Jedenfalls rettet diesesmal Ekria Celica ...

...dessen Energiereserven aber ziemlich aufgebraucht sind, weswegen sein Körper wieder weiblicher wird.

Gerade da wird natürlich vollkommen zufälligerweise das Schiff von so'nem Seeungeheuermonsterdämon angegriffen, was Ekria ausnutzt um mit Celica zu flüchten ...

Glücklicherweise rettet die dann auch der Wasserdrache. Soll glaub ich der sein, den Celica mal in BG0 als Babydrache gerettet hat. Müsste also auch iwie so 800 Jahre alt sein ... wie die Zeit vergeht xD

Ekria gibt die ganze Sterbenssache auf und, um Celica zu retten, wird sie sein "Apostle", also so'ne Art ... dunno, Diener? Technisch gesehen ist er ja 'n Gott. Statt zu sterben wird'se unsterblich, und teilt halt dafür ihre Energie mit ihm. Iwie. Und können gegenseitig ihre Gedanken lesen. Und sowas. ^^

Danach chillen se erstmal in 'nem Dorf rum und wollen mit dem ganzen Theater nix zu tun ham'. Angel-Minigame! \o/

Nebenbei rettet er noch 'ne Elfe, die sich auch der party anschließt. Bissl umliegende Ruinen exploren.
...ach, und die Tussi, die immer so'ne "dying message" schreibt, wenn'se KO geht. xD Zu awesome. Va startet die mit Level 8, wenn der Rest der party so ca. 140 ist. Die ist immer entw. KO oder macht halt vllt mal 1 Damage

Letztlich kreuzt die unsterbliche Tussi von der Theokratie auf und bittet ihn, bei der Invasion dieser fliegenden Festung zu helfen - auch mit dem Hintergedanken, dass Louie ja 'n Dämon ist und sie ihm nid traut (Schlampe. Die einzige Unvertrauenswürdige an der ganzen Sache ist die selbst ... ^^). Aber jut, Celica hat ja schon 1 oder 2x mit der zusammengearbeitet (und sie hat wirklich große Titten), also geht er halt auch zur Feste.
Auf das Zusammentreffen zw. Louie und Ekria bin ich ja schon gespannt. Mal sehen, ob das da schon passiert ... ist iwie erst Chapter 3 von 9 oder so xD