League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Neue Heldin im Anmarsch!

(Bisherige) Fähigkeiten:

Passiv:
Nachtjägerin (Night Hunter)
Wenn sie sich auf einen gegnerischen Helden zubewegt erhält sie zusätliches Bewegungtempo.

"Q"
Purzelbaum (Tumble)
Rollt sich in Richtung des Cursors um eine bessere Schussposition zu erlangen, damit ihr nächster Angriff zusätzlichen Schaden verursacht.

"W"
Silberbolzen (Silver Bolts)
Vayne benutzt für ihre Bolzen ein seltenes Metall welches toxisch auf böse Wesen wirkt. Der dritte aufeinanderfolgende Schuss auf das selbe Ziel wird einen prozentsatz der maximalen HP des gegners als "wahren Schaden" verursachen. (Schaden gegen Monster ist limitiert.)

"E"
Verurteilen (Condemn)
Vayne zieht ihre schwere Armbrust von ihrem Rücken um einen großen Bolzen gegen ihr ziel zu Feuern, welches Schaden anrichtet und es zurückwirft. Sollte das Ziel mit dem Terrain kollidieren, wird der Getroffene (respektive die Getroffenen) aufgepfählt, was den Schaden erhöht und ihn/sie kurzzeitig Kampfunfähig gemacht.

"R"
Letzte Stunde (Final Hour)
Vayne bereitet sich auf eine epische Schlacht vor. Sie erhält erhöhten Angriffschaden, tarnt sich beim abrollen (Tumble / Purzelbaum) und vervierfacht ihre Bewegungsgeschwindigkeit, die sie durch "Nächtjägerin" erhält.

-->Quelle<--

Tjoar hört sich doch schonmal geil an! Aber die Poppy geschichte ist... whoa... ich mein Poppy auf Reichweite... ANGST.

Und wenn sowas dann noch mit Anivia im TS premade sitzt... BÖSE Sache.
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

ich lese des öfteren hier ein wenig mit und es kommt mir so vor, als wären hier einige wirklich gute und kompetente spieler am start.
was haltet ihr eigentlich von der aktuellen balance?
alle helden betrachtet, gibt es nutzlose helden?
gibt es helden, die vll op sind und wieso ist das so?
sollte riot vll aufhören neue helden zu entwerfen und dafür alte überarbeiten (meinetwegen auch skills komplett umkrempeln, falls nötig)

würde mich wirklich interessieren, was ihr darüber denkt, dürfen gerne ausufernde posts sein :D
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Bin mir nicht sicher ob dich das interessiert oder ob du nur einen Flamewar heraufbeschwören willst ;)

Nichtsdestotrotz, ich denke Riot geht momentan den falschen Weg. HP sind im Moment der vorherrschende Stat und im Regelfall wichtiger als alles andere. Die Teamfights bestehen ab einem gewissen Punkt nur noch aus einem 'All-in' Ultis werfen und die Gruppe mit den meisten Hp/Resis und effektivsten Area Attacken gewinnt. Klar, es ist noch etwas Taktik dabei vor allem in der Pattsituation kurz vor dem Teamfight aber das hält sich wirklich in Grenzen.

Es gibt keine wirklichen 'Rollen' mehr für Helden. Alle sind schnell mit teils recht üppiger Reichweite und escape skills. Das neue 'Anti-CC-Rating' macht LoL nur noch mehr zum Glücksspiel.

Klar, LoL macht immer noch Spaß aber unbedingt besser wird es nicht.
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

es interessiert mich wirklich, da ich ähnlich denke ;)
bin zwar kein vielspieler mit meinen 260 siegen, aber trotzdem der ansicht, dass teilweise komische wege eingeschlagen werden..
und so ein thread soll doch auch zum diskutieren da sein ;)
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Wieso macht das neue Anti-CC-Rating das Spiel mehr zum Glücksspiel?
Ich bin zwar auch etwas skeptisch aber dadurch sind manche Helden halt nicht auf Mercury Threads angewiesen. Imho garnicht so dumm... Die Wits End Veränderung is viel trauriger.

Und ich bin momentan zwar nicht komplett zufrieden mit Riots Hero-Release-Scheiß aber dennoch kann man wohl mit ein wenig Denkarbeit jeden Helden in ein Setup einbauen und mit diesem Setup dann jedes andre Setup besiegen, wenn man sich gut anstellt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Shivalah hat geschrieben:Tjoar hört sich doch schonmal geil an! Aber die Poppy geschichte ist... whoa... ich mein Poppy auf Reichweite... ANGST.

Poppy? Hab ich was nich mitgekriegt?
Poppy is aber sehr situationsbedingt. Wenn man mit ihr gegen Ranged lanen muss, hat man später nen Riesennachteil, besonders wenn die Gegner wissen, dass sie sich von Wänden fernhalten müssen :/
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

$tranger hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:Tjoar hört sich doch schonmal geil an! Aber die Poppy-ähnliche Geschichte ist... whoa... ich mein Poppy auf Reichweite... ANGST.

Poppy? Hab ich was nich mitgekriegt?
:/
Nein, ich glaub du hast alles mitbekommen ich hab mich nur dämlich ausgedrückt. Ich wollte damit ausdrücken, dass dieser Poppy-ähnliche Schuss auf Reichweite MASSIV widerlich ausfallen kann!

Ich meine Poppys angriff ist schon der hammer, aber sie muss dazu in deiner nähe sein (das erreicht sie mit dem Sturmangriff, muss dich dann aber in ihrer Nähe halten) aber Vayne kann weiter auf dich Schießen auch während du dich entfernst.

Kurz und Knapp ich finde den Schuss WESENTLICH gemeiner als Poppys "Sturmangriff".

acer1791 hat geschrieben:ich lese des öfteren hier ein wenig mit und es kommt mir so vor, als wären hier einige wirklich gute und kompetente spieler am start.

was haltet ihr eigentlich von der aktuellen balance?
Eigentlich ganz ordentlich gelöst momentan, es gibt nur wenig was wirklich TOTAL ultra-imba-ist.
alle helden betrachtet, gibt es nutzlose helden?
Kurz und Knapp: Nein, es gibt maximal welche deren Fähigkeiten nicht so gut mit dem einen Setup harmonieren.
gibt es helden, die vll op sind und wieso ist das so?
Op KANN jeder held werden, wenn entsprechend genügend Kills und Items vorhanden sind.
sollte riot vll aufhören neue helden zu entwerfen und dafür alte überarbeiten (meinetwegen auch skills komplett umkrempeln, falls nötig)
Wir hatten ja erst letztens mit Gankplank eine große und vorallem einschneidende Anpassung des wirkungsgrades und der Wirkungesart seines Ultimtates und dann eine änderung des "Moralschubes" (keine Vasallen mehr töten nötig.). Ich denke RIOT macht sich da genügend gedanken drum, wo geschraubt werden soll/muss.

Aber über Kartennachschub wäre ich froh! Ich kann diese Halloween-müll variante nemmer sehen! Summoners Rift Sommer / Winter. Das war toll. Twisted Treeline. Auch gut.
Magmar Chamber... werden wir HOFFENTLICH bald sehen!
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Also was "Die Wege Riot's" betrifft ;) bin ich zufrieden das nun endlich neue "Anti-CC" iTems dem Pool hinzugefügt wurden. Heavy CC Teams haben einen im Grunde immer dazu Gezwungen teils (je nach Champ) "Buildfeindliche" Items zu kaufen ... was ich damit meine ist: Gegen ein Heavy CC Team will ich als Ezrael nicht unbedingt gezwungen sein Merkurs Schuhe und z.B. nen Banshees spielen zu müssen. Das Killt meinen DMG Output und verzögert den eigentlichen Corebuild einfach zu sehr. Nun kann man vllt. auf Attackspeed Schuhe zurückgreifen oder höheren Movespeed mitnehmen und obendrein noch "Anti-CC" mit brauchbaren iTemstats erwerben. Diese Richtung gefällt mir sehr und trägt hoffentlich Früchte, heavy CC ist nach wie vor mit das härteste Setup ... wär einfach schön wenn die Teamsetup's in Zukunft etwas abwechslungsreicher ausfallen. Was die Champion-Balance betrifft kann ich nur sagen das ich diese als unerreichbar empfinde :) dafür gibt es einfach viel zuviele Faktoren und zuviele Champs. Aber alles in allem ist das Spiel aus meiner Sicht sehr spielbar und fühlt sich auch nicht zu sehr "Unbalanced" an.

Zu Vayne:
Nice! :D Für mich als ranged AD Spieler ein interessanter Champ. Glaube aber nicht das sie meine Lieblinge (Ezrael, Ashe, Sivir) Ablösen kann.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Oh Gott noch so ein ekliger Ashe-Spieler :P
Ich weiß nicht warum, aber ich hasse den Spielstil von Ashe-Spielern. Kommt immer so rüber als würden die meinen, ihnen gehört die Lane, einfach vorlaufen und auf einen schießen. Pöh!
Da freu ich mich immer am meisten als Poppy, wenn ich Ashe bei so ner Aktion erwisch und sie erstmal den Hammer abkriegt xD
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Falls wem so langweilig ist wie mir gestern...Die Hitze hat dafür gesorgt dass ich nich pennen konnte also hab ich mit Renekton rumgespielt... The Butcher of Memes :D

http://eu.leagueoflegends.com/board/sho ... p?t=193589
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

hehe und mit einem meiner lieblingshelden^^
wirklich nice..^^
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

TazzDingo hat geschrieben:Falls wem so langweilig ist wie mir gestern...Die Hitze hat dafür gesorgt dass ich nich pennen konnte also hab ich mit Renekton rumgespielt... The Butcher of Memes :D

http://eu.leagueoflegends.com/board/sho ... p?t=193589
I have just two words for you !

Legend...wait for it...wait...dary !

Nice work Digger :Daumenlinks:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Cool.
Nach dem Update heute hängt sich das Spiel immer am Anfang eines Matches auf .
Neustarts bringt nix vom Programm, als Admin ausführen auch nicht.

Edit: Auch Neustart vom Pc hat nix gebracht.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gestern ein absolut enttäuschendes Spiel gehabt. War als Poppy mit Morgana zusammen bot, gegen Sona & GP. Wir hatten (trotz random) super Teamwork und hatten keine Probleme, beide mehrfach umzuhauen. Leider ist's dann im Lategame komplett den Bach runtergegangen, die Teamfights waren nämlich einfach schrecklich.
Schlechte Engages, Teammates die tröpfchenweise angekommen sind, falscher Fokus (jaaaa, immer drauf auf Malph!) und teilweise einfach nur Pech.
Meine Stats waren allerdings interessant: 27/12/18 oder so, obwohl wir fast alle Teamfights verloren haben :P
Da hat man doch wieder Spaß an Poppy!
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Jaaa, die gute Poppy. Spiel ich auch mal ganz gerne - zumal man meistens verboten stark ins Midgame einsteigen kann da sie einer der wenigen Champs ist die im Grunde nur 1 Item als groben Core brauchen. Dazu kommt ein enormes Diving potenzial und ein Passiv dass mMn eines der stärksten im ganzen Spiel ist. Leider hat die gute keinerlei Skillshots :(. Btw. Renekthon hab ich auch schon gut 150 Spiele lang gespielt ... finde aber das er im Lategame im vergleich zu z.B. Jarvan etwas stärker abbaut. Aber Jarvan hat ja nun nen Nerv gefressen, da bin ich ziemlich gespannt drauf.

Ich frag mich nur warum so gut wie kein Mensch mal Sivir spielt ... seh ich ausgesprochen selten.