hoffendlich hast du aber noch den "storytwist" mit bekommen... DAS war nämlich das WIRKLICH gute und einzigartige an bioshock1Agitari hat geschrieben:Bioshock 1 hab ich nicht mal zu Ende gespielt. Es ist leider so...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich dachte das WIRKLICH gute an Bioshock ist die einzigartige Atmosphäre, die durch das Design und Setting hervorgerufen wird.MaV01 hat geschrieben:hoffendlich hast du aber noch den "storytwist" mit bekommen... DAS war nämlich das WIRKLICH gute und einzigartige an bioshock1Agitari hat geschrieben:Bioshock 1 hab ich nicht mal zu Ende gespielt. Es ist leider so...
Die einzigen 2 Spiele die ich öfters durchgespielt habe, sind Homeworld und Homeworld:Cataclysm.Agitari hat geschrieben: Ich habe Half-Life 1, 4!!!! Mal durchgespielt! Kein anderes Spiel habe ich so oft durchgespielt. Max Payne 2 hab ich 3 Mal durchgespielt. Das spricht für sich. Bioshock 1 hab ich nicht mal zu Ende gespielt. Es ist leider so...
Mhm, und wenn beides multiplizierst, kommst auf die Anzahl meiner HL1 Durchgänge, was auch immer das Aussagen soll ^^ Ging mit Counter-Life mod allerdings auch sehr flott *hust*Agitari hat geschrieben:Ich habe Half-Life 1, 4!!!! Mal durchgespielt! Kein anderes Spiel habe ich so oft durchgespielt. Max Payne 2 hab ich 3 Mal durchgespielt.
Wos? Also da geht noch einiges. Eine gute Story z.b. fehlt. Die Team-KI ist völlig unötigerweise für die Füsse(Mir hätte es schon gelangt, wenn sie DA stehen bleiben wenn ich ihnen das sage, und nicht nach 20m wieder folgen, und in die Kugeln der Sniper rennen). Einige Passagen sind langweilig. Freeman sagt nix, die NPCs sind einem meist völlig schnurz. So krasse Shock-Effekte wie bei HL1 z.B. fehlen ebenfalls, relativ uninteressante Waffen usw.Pyoro-2 hat geschrieben:Über 96% kann man sicher diskutieren; aber für mich gilt einfach: 100% = das game macht nichts falsch. Und HL2 macht vielleicht nicht unbedingt besonders außergewöhnliches, aber eben auch nicht viel, was es großartig zu bemängeln gibt. Besser geht immer, aber das Spielprinzip in HL2 hat so für sich imo nicht mehr viel Luft nach oben ^^
Die 4% Abzug decken da die völlig irrelevante npc "Ki" und die nebensächliche story doch problemlos ab![]()
Cool; jemand, der es so sieht wie ich.Brakiri hat geschrieben:In meinem Buch wäre HL2 zwischen 80-85%. 90 würde es nicht sehen, und 96 erst recht nicht
Also ich hatte einfach kein Interesse, keine Motivation Bioshock 1 weiter zu spielen. Dead Space hab ich bis zum Schluss durchgespielt, das fand ich besser. Batman: Arkham Asylum war z.B. auch super, das Game hab ich mal ausgeliehen und war begeistert!Boesor hat geschrieben:Ich dachte das WIRKLICH gute an Bioshock ist die einzigartige Atmosphäre, die durch das Design und Setting hervorgerufen wird.MaV01 hat geschrieben:hoffendlich hast du aber noch den "storytwist" mit bekommen... DAS war nämlich das WIRKLICH gute und einzigartige an bioshock1Agitari hat geschrieben:Bioshock 1 hab ich nicht mal zu Ende gespielt. Es ist leider so...
Unnötig. Mehr story heißt nur weniger gameplay und für den part, den man bekommt, ist sie gut genug.Brakiri hat geschrieben:Wos? Also da geht noch einiges. Eine gute Story z.b. fehlt.
Kann sein, aber die "R"PCs sind eh nur nettes Gimmick. Hätte man auch weglassen können, völlig irrelevant. Und wenn ich 'nen Team-Taktikshooter will, zock ich nicht HL2Die Team-KI ist völlig unötigerweise für die Füsse(Mir hätte es schon gelangt, wenn sie DA stehen bleiben wenn ich ihnen das sage, und nicht nach 20m wieder folgen, und in die Kugeln der Sniper rennen).
z.B.? Die Fahrzeugpassagen? Schätz ich einfach mal, weil an denen am meisten gemosert wird. Find ich zwar spielerisch auch nur durchschnittlich, aber geben dem Spiel eben eine gewisse Größe. So mit Distanz zw. A und B ^^Einige Passagen sind langweilig.
Soll er auch garnicht. Nicht jeder mag stumme Helden, aber in HL2 seh ich da kein Problem mit.Freeman sagt nix,
Bei den Haupt-NPCs hat's mich schon durchaus interessiert, ob die davon kommen. Und beim Rest ist's eben wie in jedem anderen PC game, Garnitur ^^die NPCs sind einem meist völlig schnurz.
HL1 hatte Schock-Effekte? ^^ Naja, wenn ich das will, zock ich wiederrum RE1 oder SH. Ravenholm war als "Horror"-Part imo gut genug, mehr hätte dem Spiel sicher nicht gut getan - man kann nicht einfach alles in ein game werfen und dann glauben, dass es dadurch besser wird ^^So krasse Shock-Effekte wie bei HL1 z.B. fehlen ebenfalls
Ahja. Gravity Gun? Ant-Lions? Brecheisen (^^), Armbrust, Revolver, Shotgun, MP, ...weiß nicht, was da noch gewollt hättest. 'N Laserschwert?relativ uninteressante Waffen usw.
Joar, wenn man unbedingt welche finden will.Negativ-Punkte gibs genug.
An Metacritics mit ihren 10/10 ^ 100/100 muss man's ja auch nicht unbedingt messen, aber wenn ich sehe, was da andere games für Wertungen ham', dann sind die 96 eher zu wenig als zu viel ^^Naja, sieht sicher kaum einer so, sonst wären es keine 96% gewordenIn meinem Buch wäre HL2 zwischen 80-85%. 90 würde es nicht sehen, und 96 erst recht nicht
Das meiste ist Ansichtssache. Aber ich sehe diese Punkte negativ, denn sie haben mich entweder nicht begeistert oder aktiv gestört. Das hat mit "welche finden wollen" garnichts zu tun. Eine sinnvolle Story sollte schon da sein, nur bei Tetris&Co würde ich ein "Story ist egal" so akzeptieren.Pyoro-2 hat geschrieben:Joar, wenn man unbedingt welche finden will.Negativ-Punkte gibs genug.
An Metacritics mit ihren 10/10 ^ 100/100 muss man's ja auch nicht unbedingt messen, aber wenn ich sehe, was da andere games für Wertungen ham', dann sind die 96 eher zu wenig als zu viel ^^Naja, sieht sicher kaum einer so, sonst wären es keine 96% gewordenIn meinem Buch wäre HL2 zwischen 80-85%. 90 würde es nicht sehen, und 96 erst recht nicht
Haste völlig recht. Auch Crysis war nicht perfekt. Auch ein 80er-Kandidat für mich. Story war nett, aber vorallem das Open-World Feeling hat mir gefallen.Agitari hat geschrieben:Also wird sind heutzutage teilweise schon sehr verwöhnt. Ich glaube wenn man jemanden Halo Reach zum spielen gibt, der vorher nie Half-Life oder Halo oder Call of Duty gespielt hat, dem werden die Augen und Ohren rausfallen!
Völlig neu erfinden kann man Spiele nicht. War nicht jeder damals vom 1. Medal of Honor begeistert als er die Omaha-Beach Passage gespielt hat? Heute ist das Standard! Oder als man zum 1. Mal mit 64 Spielern bei BF1942 die Demo zu Wake Island gespielt hat? Was hab ich mit meinem Bruder die Wake-Demo Tage- und Wochenlang gespielt. Heute bieter Bad Company 2 ähnliches, aber man ist schon so verwöhnt....
Also Half-Life 2 hebt sich schon von der grauen Masse ab, aber es reißt einen nicht vom Hocker. Es gibt Passagen die nervig sind und sich ziehen, aber vor allem die Fahrsequenzen sind doch teilweise echt super!
Ich finde Crysis dagegen komplett überbewertet. Die Spielzeit des Hauptspiels war viel zu kurz und mir war die Steuerung viel zu kompliziert. Auch hier gab es Passagen die total nervig waren. Das Raumschifflevel von Crysis war ja echt der Hammer! (im negativen Sinn....)