Minecraft - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Je mehr ich von dem Spiel sehe (Danke, Gronkhs LP!), desto mehr bin ich versucht, mir das richtige, aktuelle Spiel für 15€ zuzulegen. Das scheint ein absolut süchtig machendes und entspannendes Spielprinzip zu sein - Ein wenig wie Animal Crossing oder Harvets Moon, nur noch freier...

:?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:(Danke, Gronkhs LP!)

:anbet: Gronkh ist der Beste
niemand anders schafft es jemanden der ihm beim Steine kloppen, oder zum zweiten mal ein und die selbe Monsterfalle bauen zuzusehen so gut unterhalten kann wie er. :D
Außerdem sind seine Baukünste ziemlich interessant und die Lets Shows einfach der Hammer!

Ich würde euch raten heute noch auf http://gronkh.de/tag/minecraft zu gehen und mit der ersten Folge des Lets Plays, oder halt des Lets Shows anzufangen ^^
es lohnt sich wirklich, ich hab letztens noch jemanden fürs LP begeistern können obwohl er selbst an MC gar nicht mal so interessiert war :P
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

cool wäre es wenn gronkh mal seine welt iwo hochlädt das man die sich so mal angucken kann. Wäre echt interessant. Habe schon fast alle LP durchgeguckt und alleine seine wasser Falle im Haubtgebäude ist einfach nur genial. Seine U-Bahn auch. Alleine der Aufwand für den Bau muss unglaublich gewesen sein. Sicher einige tausend Glassteine und das auch noch unter Wasser und so :D einfach irre.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Dennütz hat geschrieben:
Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:(Danke, Gronkhs LP!)

:anbet: Gronkh ist der Beste
niemand anders schafft es jemanden der ihm beim Steine kloppen, oder zum zweiten mal ein und die selbe Monsterfalle bauen zuzusehen so gut unterhalten kann wie er. :D
Ja, ich hätte nie gedacht, dass es so spannend ist, jemandem beim Spielen zuzugucken... Nebenbei verfolge ich noch PhunkRoyal (Nicht wegen Minecraft, sondern wegen Donkey Kong), aber Gronkh ist irgendwie momentan interessanter.
Außerdem sind seine Baukünste ziemlich interessant und die Lets Shows einfach der Hammer!
Vor allem der Wasser-Lava-Tunnel mit Ventilen zum Verändern der Flüssigkeiten sowie die Monsterfalle um den Spawnblock... Extrem beeindruckend. Sowas erinnert mich immer an den Typen, der in Little Big Planet einen Taschenrechner gebaut hat. Finde es klasse, wenn man die Spielmechaniken für solche Sachen nutzen kann.

Und man, hab ich mich erschreckt, als der gute Gronkh seine Welt niedergebrannt hat. :)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

wird der eingang zur einer unterwasser welt.
und werde den turm dann noch irgendwann mit lava ausfühlen, so das man durch die fenster, die hinter den wasserfall sind, man lava sieht.
Bild
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Wie kommt ihr eigentlich immer auf so unglaubliche höhen? Da müsste man ja andauernt behilfs Treppen und Plattformen bauen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

bei den was ich da oben gemacht habe, war keine treppe oder plattform nötig.

Musste halt nur aussreichend steine dabei haben, damit ich nicht runterspringen musste.

Habe halt von unten noch oben gebaut, normal eigentlich xD
Man kann die ebene auf der man steht ja ganz normal in die breite erweitern, ist halt nur ein balanceakt, da man die ganze zeit am rand arbeitet.
Aufjedenfall macht man erstmal eine ebene komplett fertig und fängt dann erst mit der nächsten an. Also schichtweise
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Aber Gronkhs Lets Show welt kann man doch downloaden o.O
ich hab so gelacht als er aus seiner höhle gräbt und von hinten der creeper ankommt xD wahnsinn^^
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Ich hab mal ne frage vielleicht wurde sie schon beantwortet aber trotzdem.
Muss man schon bezahlen um die beta zu spielen oder wie macht man das ich komm nämlich nur in den editor rein :(
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Ne es gibt die classic und die nomrale Version und ersteres ist kostenlos aber sehr weit im Rückstand. Um normal zu spielen musst du bezahlen.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:Nebenbei verfolge ich noch PhunkRoyal
Der Typ ist aber auch genial :lol:
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

ayuno hat geschrieben:Ne es gibt die classic und die nomrale Version und ersteres ist kostenlos aber sehr weit im Rückstand. Um normal zu spielen musst du bezahlen.
Ja aber diese classic version ist doch nur ein editor oder ich meine da hat man doch unentlich blöcke und so. Und ich würde gerne wissen ob ich auch ohne zu zahlen an das richtige spiel komme
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Die-{-_-}-=B@ttlebrille hat geschrieben:
ayuno hat geschrieben:Ne es gibt die classic und die nomrale Version und ersteres ist kostenlos aber sehr weit im Rückstand. Um normal zu spielen musst du bezahlen.
Ja aber diese classic version ist doch nur ein editor oder ich meine da hat man doch unentlich blöcke und so. Und ich würde gerne wissen ob ich auch ohne zu zahlen an das richtige spiel komme
nicht legal^^
aber es lohnt sich, wirklich ;) das geld ist da gut investiert =)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gestern nacht angefangen ... und wie zu erwarten ... es hat gezündet -_- ... bereus jetzt schon XD ...

btw: Multiplayer funktioniert problemlos ^^ ... spiele auf nen eigenen server, und jeder der lust hat, darf auch mal vorbeischauen ... (PM an mich) ....

Für alle die bisher probleme hatten, auf Server anderer zu Connecten: scheinbar ist es ein beliebter fehler, die adresse per Copy&Paste einzufuegen ... dies führt jedoch zu fehlern ... immer von Hand eingeben .... und nun das, was innerhalb der ersten paar stunden entstanden ist ... abzüglich diverser Verirrereien XD ...
BildBildBildBildBildBildBild

und unterirdisch gehts auch vorran :D ...

(PS: ich mag kein Krünzeug X))
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Du hast gestern angefangen? unterirdisch haste aber schon nen ziemliches netz 8O