League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

Raksoris hat geschrieben:Endlich Level 30, meine Fresse heute nen Marathon hingelegt von 29 auf 30 damit ich endlich mal Ranked spielen kann.

Und was ist passiert?
Es ist scheiße aber richtig.
Erstmal brauchen die Jahre um sich zu entscheiden wen die bannen .
Als nächstes kacken sich Leute an und sagen: OMFG WHY THIS CHAMP YOU NIGGA????

Im Spiel dannreicht ein schlechter Spieler ( in dem Fall Olaf bei uns ) der mit 7 Deaths in 15 Minuten Nunu auf 7/1/1 gebracht hat um wirklich jeden Spass zu nehmen.
typisch random... hätte dir jeder vorher sagen können :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich spiel eh kein Ranked - in Random Games ist das Geflame ja schon schlimm, da will ich gar nicht wisen wie's da zugeht.
Nene, keine Lust, mir den Spielspaß von der "Community" versauen zu lassen :P
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

$tranger hat geschrieben: Nene, keine Lust, mir den Spielspaß von der "Community" versauen zu lassen :P
Dito
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Naja, das geflame aus den Normal Games ist ohnehin nicht mehr zu toppen ;) Ranked macht im Bezug darauf zumindest keinen Unterschied. Wenn ihr jedoch ein paar Freunde habt mit denen ihr regelmäßig ne volle Premade Truppe zusammen bekommt, kann ich euch "Ranked" nur ans Herz legen. Allein die Pack/Ban Phase zwingt im Grunde beide Teams schon dazu ein halbwegs Sinnvolles Setup zu spielen. Ich weiss nicht wie eure Erfahrungen in den normal Games so sind/waren aber ich hatte da eigentlich zu 90% nur die beiden Extreme -> derbe Bashen oder derbe geBasht werden. Die wirklich spannenden und fordernden Spiele waren eher die Seltenheit. Ranked schafft dem zwar keine 100%ige Abhilfe aber trotzdem sind "gute" Spiele hier schon des öfteren der Fall !

Achso in dem Sinne, wenn ihr ne kleine LOL Community sucht (100% sonnengereifte und auf corectness getestete Spieler), seid ihr herzlich willkommen mal bei "cryox" rein zu schnuppern. Handelt sich hierbei um nichts weiter als ne kleine Gruppe (in der Regel 3-6 Spieler immer on, insgesamt treiben sich so rund 20 LoLer da rum) die einen Teamspeak Server bewohnt :D. Finden sich also immer welche für nen Premade Game.
--> PM an mich und ich rück mit den TS Daten raus.

ACHSO !!! Dazu wollt ich noch was schreiben ->
MrHyPerActive hat geschrieben:es gibt echt paar helden die wenn sie nicht verbessert werden einfach in den Schatten fallen wie z.b. Mokai macht im Endgame kein Schaden und warum ihn als Tank wenn es viel Bessere gibt, dann kann man ja auf Support gehen. Nein warum denn auch wenn es Bessere Supporter gibt.
Moakai ist mMn ziemlich cool. Er nimmt eine Rolle ein die im EU Meta rellativ selten zu sehen ist, undzwar die des "Roamers". Dafür sind z.B. auch Eve und Alistar geeignet. Bedeutet das er keine Feste Lane hat und auch nicht wirklich Junglet, er ist nur unterwegs um zu Ganken und das Nonstop. Dadurch entsteht beim Roamer zwar ein Level und CS nachteil ABER! richtig ausgeführt werden die festen Laner dadurch stark gepusht und dominieren das Early->Mid (mit Jungler und Roamer hat man im Grunde 3 Solo lanes, Setup ist dementsprechend natürlich anzupassen). Anschließend kann man ihn dann auf Fulltank oder DMG/Support bauen. Das funktioniert wirklich gut und wie gesagt ... im EU Meta ist das mitunter so selten das viele Gegnerteams garkeine Kontermöglichkeit auf die Beine stellen können.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Nach dem sicken Buff ist Alistar imho als Laner besser als als Roamer. Da hat Riot ein wenig krass übersteuert :D aber Maokai is wirklich nen guter Roamer :)
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

B-oNe-s hat geschrieben:.
also ich kann mit ihm Junglen, danke für die Begriffserklärung das habe ich manchma sogar unbewusst gemacht.
Geh mit ihm im Engame auf Ap/support/Tank
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wie soll man das Ranking verstehen?
Nach 4 Siegen in Folge eine Niederlage.

5/4/3 waren meine Stats bei der jetzigen Niederlage, war bester Spieler.
Wieso sinkt dann die Wertung um -42?
Zweit meiste getötete Vasallen
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

versteh ich genauso wenig wie das Sc2 Ranking
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Raksoris hat geschrieben:Wie soll man das Ranking verstehen?

Wat beschwerse dich denn? Für jeden Win in der Einstufungsphase gibts auch 40-50 ^^, Der ganze Blödsinn geht so 15 Games und ist sowat wie ne Einordnungsphase. Falls du richtig gut bist steigst du dadurch halt schnell aus dem lowbereich auf und falls du kacke bist sinkst du in den Lowbereich ab :D
Wenn man gewinnt findet man die Einordnungsphase super, wenn man verliert findet man sie nervig :D Da muss man durch.

/e: danach gehts in die +/- 15-20er Phase und irgendwann gibts so 5-10 ^^,
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

TazzDingo hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Wie soll man das Ranking verstehen?

Wat beschwerse dich denn? Für jeden Win in der Einstufungsphase gibts auch 40-50 ^^, Der ganze Blödsinn geht so 15 Games und ist sowat wie ne Einordnungsphase. Falls du richtig gut bist steigst du dadurch halt schnell aus dem lowbereich auf und falls du kacke bist sinkst du in den Lowbereich ab :D
Wenn man gewinnt findet man die Einordnungsphase super, wenn man verliert findet man sie nervig :D Da muss man durch.

/e: danach gehts in die +/- 15-20er Phase und irgendwann gibts so 5-10 ^^,
Hmmpf das bedeutet aber trotzdem:
Ich kann in nem Spiel so gut sein wie ich will, wenn mein Team verliert stinke ich auch ab.
Was kann ich denn dafür das ich die erstn 5 Ranked Spiele hintereinander verloren habe bei durchweg positiven Stats? :D
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Eine positive KD sagt nichts über dein Können als Teamspieler aus. Aber ja, es ist krass was man teils durch die Popularität von lol für Leute in seiner Gruppe hat. Klar, jeder hat mal angefangen aber ich bin fast so weit manch einem vorsetzliche Dummheit zu unterstellen. ;)
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Deswegen wird ja Solo und Premade Ranked auch unterschieden. Klar ist man speziell in der SoloQ schon auf Glück angewiesen, da kann man noch so gut sein ... wenn man 4 Superbob's mit sich rumschleppt ist so ein Game kaum für sich zu entscheiden. Da fällt mir wieder die mysteriöse Elo-Hell ein :D
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Wichtig sind da halt klare Ansagen und so, dann geht das ganz gut. Ich hab zwar erst 22 SoloQ Spiele aber wenn man schon bei der Champion Selection ein wenig Kompetenz ausstrahlt und dann Dragons/Gathers/CVs/Barons und so ansagt zieht das Team auch meistens mit. Gut sind auch Itemansagen. Die meisten Menschen sind zu sehr in dem Schema des Guides bzw der vorgegebenen Items gefangen um zu kapieren dass manche Survival Items in bestimmten Kontexten einfach keinen Sinn machen und dass wenn ein Renekton 5 Teamfights in Folge von Malzahar suppressed wird, er sich einfach diese olle Kordel bauen soll :D Glaub die meisten wissen auch nichtmal, wie stark das Item Malzahar kaputt macht.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Meinste die Quecksilber (was ich ja eher vermute) oder Banshees :D ? Ansonsten klatsch ich mit Soraka auch gerne mal das Silence (Hardcore unterschätzt der Spell) auf den Malz sofern er mich nicht ins Visir nimmt.

Ranked an sich spiel ich atm ehrlich gesagt auch fast garnicht, dafür geh ich das Zocken alles in allem viel zu "fun" mäßig an zudem ist dafür auch leider nicht all zuviel Zeit.

Würd aber nach wie vor gerne mal ein 4Players-Forum Game machen :D scheinen ja im großen und ganzen ganz kompetente Spieler zu sein hier.

Ingame Nick ist: FuKcYeAh
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Ah Quicksilver Sash, genau ^^, Hilft gegen Malzahar enorm, bauen leider viel zu wenig Leute :/

Find Ranked garnicht soviel schlimmer vom geflame um ehrlich zu sein... In Normal games hab ich glaub ich schon flames gesehn die lassen sich auch in ranked games nich übertrumpfen. Außerdem ist der Draftmode einfach super :) Wenn ich meine Runenseiten fertig habe, werd ich definitiv mehr ranked spielen.

mich hat letztens irgendwer hier ausm 4players forum ninja invitet und ich bin in nem 5er Team gelandet wo irgend son Kumpel von ihm meinte, mich mit Scheiße vollquatschen zu müssen :D Weiß nichmehr wer genau das war ...