Ave!
Minecraft, Minecraft, Minecraft - Seit ein paar Wochen treffe ich immer wieder auf diesen Namen. Also habe ich mir mal angesehen, wovon der ganze Hype ausgeht. Gekauft habe ich mir das Spiel nicht, sondern ich war insgesamt ein paar Stunden online in Minecraft Classic unterwegs.
Auch wenn Minecraft Classic anscheinend wenig mit dem "wirklichen", aktuellen Minecraft zu tun hat, hat mir das Spielprinzip und die Idee echt gut gefallen. Werde das Spiel auf jeden Fall mal im Auge behalten.
Achja, und hier ein paar Bilder meines ersten Gebäudes.
Komplettes Gebäude:
Eingang:
Treppen:
Ausblick, den man hat, wenn man aus dem Treppenhaus hinausgeht:
Überblick über den oberen Bereich (Man sieht auch den Ausgang aus dem Treppenhaus aus dem Bild zuvor)
Dachterrasse:
Hab die Bilder gemacht, weil ich beim Erkunden des Onlineservers gesehen habe, dass offenbar viele Spieler Spaß daran haben, Gebäude von anderen zu zerstören. Dafür war mir die Arbeit dann doch zu Schade. Wie ich gerade gesehen habe, haben sich auch schon einige an meinem Gebäude ausgetobt. Es steht zwar noch, aber es wäre mir zuviel Aufwand, die entstandenen Schäden nochmals auszubessern, also lasse ich das Gebäude jetzt einfach verfallen...