Minecraft - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

sry, der muss jetzt sein :lol:

Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich hab heut nochmal ne neue Map gestartet und hab mir erstmal ein kleines Einsiedler Hüttchen gebaut :D uninteressant, ich weiß, aber ich glaub die map lösch ich auch bald wieder... ich hab zwar wunderschöne landschaften drum rum und auch eine Höhle mit See direkt im nacken meines Hauses, aber soe richtige Rohstoffhöhle fehlt mir (leider)

Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Minecraft, Minecraft, Minecraft - Seit ein paar Wochen treffe ich immer wieder auf diesen Namen. Also habe ich mir mal angesehen, wovon der ganze Hype ausgeht. Gekauft habe ich mir das Spiel nicht, sondern ich war insgesamt ein paar Stunden online in Minecraft Classic unterwegs.

Auch wenn Minecraft Classic anscheinend wenig mit dem "wirklichen", aktuellen Minecraft zu tun hat, hat mir das Spielprinzip und die Idee echt gut gefallen. Werde das Spiel auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Achja, und hier ein paar Bilder meines ersten Gebäudes.

Komplettes Gebäude:

Bild

Eingang:

Bild

Treppen:

Bild

Ausblick, den man hat, wenn man aus dem Treppenhaus hinausgeht:

Bild

Überblick über den oberen Bereich (Man sieht auch den Ausgang aus dem Treppenhaus aus dem Bild zuvor)

Bild

Dachterrasse:

Bild

Hab die Bilder gemacht, weil ich beim Erkunden des Onlineservers gesehen habe, dass offenbar viele Spieler Spaß daran haben, Gebäude von anderen zu zerstören. Dafür war mir die Arbeit dann doch zu Schade. Wie ich gerade gesehen habe, haben sich auch schon einige an meinem Gebäude ausgetobt. Es steht zwar noch, aber es wäre mir zuviel Aufwand, die entstandenen Schäden nochmals auszubessern, also lasse ich das Gebäude jetzt einfach verfallen... :)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Joa, aber es gibt auch Server, bei denen die Admins dann die Zerstörer kicken und der Schaden rückgängig gemacht wird

Hier nun meine neue map mit (bisher nur) Eingang zu meiner (zukünftigen) Höhle :>

Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

man hab ich dumm geguckt als ich den Kohleblock abgebaut hab und plötzlich dieser lustige Haufen vor mir aufgetaucht is xD

Bild
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Dennütz hat geschrieben:man hab ich dumm geguckt als ich den Kohleblock abgebaut hab und plötzlich dieser lustige Haufen vor mir aufgetaucht is xD

Bild
ich glaub ich wär an herzinfakt gestorben.
das spiel ist echt nichts für mich, bekomme auch immer echt panik wenn mich spinnen mit ihren roten augen urplötzlich an springen.

schlimmste bzw beste survial horror game ever :lol:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

So, nun hab ich mit ein "bisschen" gut platziertem TNT die Einbuchtung für mein neues Projekt geschaffen.

Bild

wer errät was DA reinkommt, bekomtm nen Keks :>
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ne Monsterfalle? :Kratz:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Nö, nich direkt... aber wo dus erwähnst... das könnte man mit meinem Plan verbinden 8O
Max1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max1308 »

Man, ich hätte Lust auf nen kleinen Survival Server, Nur Singleplayer langweilt ganz schön mittlerweile. Hab gerade nen riesen leuchtturm fertig gebaut, der Mitten in einem See steht und guck mal ob ich mich aufraffen kann den mit ner Unterwasserkuppel zu verbinden.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Max1308 hat geschrieben:Man, ich hätte Lust auf nen kleinen Survival Server, Nur Singleplayer langweilt ganz schön mittlerweile. Hab gerade nen riesen leuchtturm fertig gebaut, der Mitten in einem See steht und guck mal ob ich mich aufraffen kann den mit ner Unterwasserkuppel zu verbinden.
Wenn du nen kumpel hast dann kannst du dich auch ganz einfach per hamachi mit ihm verbinden.
Manchmal braucht es zwar einige Versuche bis man endlich mal auf den Server des Kumpels kommt aber wenn man drauf ist läuft es halt.
Müsstest du einfach mal googlen ansonsten kann man hier mal ne kleine abgesprochene Survivalrunde starten.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Frage wegen hamachi:

Kumpel und ich wollten das machen, haben die minecraft.exe noch die ip adresse anghängt (zielzeile) und paar mal versucht zu joinen... ging nicht (zeitüberschreitung oder sowas).

Welche IP muss man da eingeben? Wir hatten die bei hamachi (also 5.143.222.98 oder so vom aufbau her)

Und wie viele versuche braucht man ca bis das klappt? Ich hätt nämlich auch egrne mal lust auf MP

ps: ja, ich hab schon google bemüht doch nie so ganz sicher gewesen.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

ja die HAMACHI IP von demjenigen der den server startet und wie gesagt joinen kann manchmal n bisl was dauern.
Ich habs bei nem kumpel übers netzwerk gemacht und selbst da hab ich 15 versuche gebraucht bis es geklappt hat^^

E: Online Mode habt ihr auf false gestellt?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

ich finds immer wieder faszinierend, wenn man stundenlang durch nen höhlensystem klettert und sich denkt "scheiße, wenn ich hier rauskomm bin ich bestimmt 500km vom häuschen weg"... denkste... in wahrheit läuft man (bzw zumindest ich, ka obs bei euch auch so ist^^) immer nur im kreis o.O ich komm meist nur ein paar blöcke vom eingang der höhle oder so raus...
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ja das ist meistens so wenn die Höhle viele Verzweigungen hat, aber ich bin schon mal irgendwo rausgekommen wo es nichtmal ansatzweise ein Zeichen von (meiner) Zivilisation gab, ich hab so lange wild in der Gegend Türme gebaut bis ich endlich mal meine Wolkenautobahn erblickte :P