Ninjakuh hat geschrieben:Naja abgesehen davon das du die Ribbons ja schon im Spiel direkt nach der Aktion bekommst wodurch du ja wissen solltest wofür du die bekommst.
Ich hab mal nein paar Fragen zum "Spotten".
Also als Aufklärer hat man ja die MAV.
Damit kann ich Gegner markieren, irgendwie schiessen ?! und sogar Kontrollpunkte als Angriffsziel ausweisen.
1 ) Werden die gespoteten Ziele nur von den SQ Mitgliedern gesehen oder von allen ? Wenn ich da oben sehe was die mit den gespoteten anfangen wird mir immer ganz anders. Da werden Teammitglieder von längst aufgedeckten Leuten gemessert....
2) Was bringt das schiessen ? Ich habs noch nie auf dem Boden erlebt. Anscheinend benutzen das andere MAV Flieger gar nicht.
3) Geht das mit den Kontrollpunkt Angriffszielen nur als Squadleader ? Bzw. bekommt das Ziel nur der Squad oder auch der Rest des Teams ?
Warum bekommt man bei Teamplay im MAV viel weniger Punkte ? Das ist nen Missstand.

Im MAV kann man nichts killen und auch nichts einnehmen, macht aber dem SQ bzw. dem Team das Leben leichter. [...]
1) Die Ziele sieht jeder, nur halt nicht direkt durch eine Wand - nur im Sichtfeld. Auf der Minimap dagegen werden die Ziele angezeigt, wodurch ein MAV schnell viele versteckte Gegner auf der Minimap sichtbar machen kann und somit dem angreifenden/verteidigenden Team das Leben leichter macht, je nachdem, wer das MAV hat.
2) Das "Schiessen" ist praktisch kein Schiessen in dem Sinne. Das MAV ist mit einer Art "Stoerfunktion" ausgestattet, womit du feindliche MAV's, T-UGS (Bewegunssensoren) und Radios ausschalten kannst. Einfach auf das Geraet zielen, Q druecken, danach visiert das MAV dieses Geraet an und feuern. Das feindliche Geraet geht dann direkt kaputt.
3) Nur der Squad-Leader kann Angriffsbefehle geben und nur der Squad sieht diese. Ist wie bei Battlefield 2.
Und ja, man bekommt im MAV weniger Punkte, weil man praktisch "nur" spottet, aber man hift dem Team damit sehr - und nach 5 Assists durch MAV-Spotting bekommt man das "Surveillance Ribbon", wodurch man dafuer 200 Punkte und, im Optimalfall, 10.000 Punkte alle 50 Surveillance Ribbons bekommt.