spielt während des III. Kreuzzuges
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
gollum_krumen hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich suche ein Rollenspiel, welches in einer "orientalischen" Umgebung spielt. Dabei habe ich kein bestimmtes vor Auge, nur habe ich immer mal richtig Lust auf dieses Setting. Vorstellbar wäre dieses Setting in etwa wie Varant bei Gothic 3, kann natürlich aber auch ganz anders aussehen (Kreuzzüge? Moderne?). Epoche ist auch nicht so extrem wichtig. Fällt euch dazu etwas ein?
ganz grob würde ich dir europa universalis III empfehlen.Mr.Pink86 hat geschrieben:Hey Leute, habe auch mal eine Frage bzgl. eines Spieletipps:
Grundsätzlich finde ich Hearts of Iron sehr interessant, zugleich aber auch zu komplex. Kennt jemand von euch eine nicht so komplexe Alternative? Sprich Truppen verlegen, ausbilden, Diplomatie etc?
Vielen Dank!
Streng genommen bezeichnet der Begriff Orient im deutschen heutzutage nur noch die Länder im Nahen Osten und etwas drumherum. (Lediglich im englischen bezeichnet man mit Orient ganz Asien)Achmedtheanimal hat geschrieben:und der Orient liegt ja auch nicht in Asien
(jaja auch Afrika)
True, aber da man die Kulturen nicht mal ansatzweise vergleichen kann, hätte man ihm genauso gut ein SciFi RPG empfehlen können.Achmedtheanimal hat geschrieben:und der Nahe Osten ist trotzdem Asien ^^
Vorderasien
der Okzident sprach
/Klugscheißmodus always on