Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Mon Dieu, ANet hat sich für die GC ja ne ganze Menge vorgenommen:
With San Diego Comic Con now behind us, we shift our focus across the Atlantic to gamescom, Europe’s largest game expo. This annual celebration of games and entertainment takes over Cologne once again from August 17-21, and we’re going to be there in full force – and we’re bringing a shiny new GW2 demo with us!

The new demo will feature a ton of cool new content that we haven’t showcased before. “What exactly is in the gamescom demo, Martin?” I hear you say. Well, I’m glad you asked. Let me give you a high level overview of what you will be able to play at the NCsoft Booth (A11/B10, Hall 9.1).

Seven professions – Play all seven professions that we’ve revealed so far: engineer, thief, guardian, necromancer, ranger, warrior, and elementalist.

Charr starter experience – For the first time, you can forge your destiny as a member of the Iron, Ash, or Blood Legion in our charr starter area. You can also choose to play the human and norn starting experience as well.

Mid level demo – As always, we’ve prepared a higher level demo experience for players who want a challenge. Face powerful Orrian enemies on land, engage them in battle underwater and face off against a new boss.

Sylvari and asura – Did I mention that you’ll be playing sylvari and asura characters for this high level content? Yes, for the first time, players will be able to get their hands on these unique races – believe me, they are impressive!

Character appearance customization – Also for the first time, you’ll be able to play around with our character appearance customization feature and control the way your character looks.

PvP – Last but certainly not least, we’re premiering Guild Wars 2 Player vs Player (PvP) at gamescom! Swing by the ESL booth and head to the Guild Wars 2 area to get your exclusive hands-on PvP experience. Also check out our periodic exhibition matches that pit our valiant team of ArenaNet developers against the European guild BOON Control on the ESL center stage!

We hope that you are now as excited about gamescom as we are. If you can’t make it to gamescom this year, you might want to check out the latest issues of these magazines for more info: Buffed, PC Gamer UK, Canard PC, Gamereactor, PC Gameplay Benelux.

And don’t forget about our Costume Competition on Sunday, August 21!

See you at the show!
- ArenaNet-Blog

Wäre ja fast reinzvoll, sich das mal anzugucken - aber zu der Zeit werd ich wohl eh anderes zu tun haben und nach Köln fahr ich aus Prinzip nicht zur GC.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Diese Woche haben sie sich im Blog ja ausgiebig mit dem Sound beschäftigt. Abgesehen davon, dass ich das Video mit dem Fernseher einfach nur köstlich fand, gefällt mir auch der Ansatz hier:
Finally, no matter how fantastic a game’s music is, when you hear the same music for the thousandth time, you start wanting to change things up a bit. Many players will simply turn the game music off and play their own collections. The problem is that an external music player has no context as to what’s going on in-game. Guild Wars 2 will offer a solution for this as well. We’re giving players the option of choosing external music playlists that the game’s audio engine will use as a replacement for the default in-game music. Players can choose different playlists for background ambience and battle music, for instance. Additionally, when appropriate, such as during cinematics, the game can revert back to in-game music temporarily to give the best possible cinematic experience, then resume the custom playlist when it’s done.
Ich finds schön, dass sie einem direkt ein Tool geben, um sich einfach und flexibel Abwechslung zu verschaffen. Die Entwickler bei ANet denken offensichtlich wirklich mit, was die Spieler interessiert.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

gibt es inzwischen eigentlich nen Releasedatum?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

GW2 Gamescome Stream + Plan.

http://www.onlinewelten.com/games/guild ... om-106744/

Mirabai
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Fast 9 Min PvP aus GW2

http://www.youtube.com/watch?v=Cb42Kpnhpy4

Mirabai
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Neuer boss fight von der Gamescome 2011

http://www.youtube.com/watch?v=EASw7aUCwWs

Mirabai
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich war heute auf der Gc.
Ich bin zum gw2 Stand gegangen, und da ist ein Asura seitlich gerannt. Als er abrupt angehalten hat, ist er durch den Schwung kurz auf einem Bein weitergestolpert .
Das sah so cool aus, dass es allein dafür nen Award geben sollte xD .

Kleine frage : bei sämtlichen Leuten denen ich zugesehen habe, sowohl im PvE als auch im PvP, gab es rechts unten keine Mana-Leiste mehr, wie in den bisherigen Demos. Auch beim Nekro nicht. Haben die kurzerhand Energie/Mana aus dem Spiel gestrichen und machen alles über CD oder lag das an der Demo/ den Waffen?
Bin da grad sehr verwirrt. Statt Mana hatten die so ne graue Leiste die glaub ich sowas wie Stamina war. Skills haben davon aber nichts verbraucht.

Der Bossfight ist Fett, Asura und Sylvari sehen besser aus als erhofft, das einzige Manko ist, dass der neue Drache zu viele Sachen 1:1 aus dem Moveset des Zertrümmerers/ anderen Drachen hat und dadurch nicht ganz so frisch wirkt ,wie der Shatterer vor ihm. Trotzdem sah alles super aus.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wie muss ich denn den oben gelinkten Bossfight verstehn?
Die Charaktere drumherum sind keine NPCs und Spieler, sondern nur Spieler?

Die Bosse stehen in der offenen Welt rum, also es gibt keine Gruppen bzw. Raids sondern jeder kann einfach an den Bossfights teilnehmen?

Ich wunder mich nur denn ich sehe beim Video keine Raidframes oder ähnliches.
Wie wird denn dann der Loot am Ende aufgeteilt?
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

@ Moskito
Es erscheint ne große Truhe, aus der sich jeder was nehmen kann.
DIese großen Bosse stehen nicht einfach in der Welt rum ,sondern erscheinen am Ende einer der dynamischen Event-Ketten wenn spezielle Vorraussetzungen erfüllt sind.
Die Figuren die du siehst bestehen aus einem Mix aus Spielern und Npcs.
Ich schätze mal es sind so um die 35-40 Spieler und 20 Npcs an dem Fight beteilligt, zumindest war es so als ich auf der Gc zugeschaut hab.

Es gibt weiterhin Dungeons ,mit Bossen am Ende und mittendrin. Diese beherbegen einen Story-Modus und einen Erkundungsmodus. Letzterer soll sehr schwer sein.

@kinda_riegel
danke für die Info, weiß nur noch nicht wie ich das finde.
Bin mindestens genauso gehyped für das Spiel wie du ^^.
Ich find das mit dem Drachen jetzt auch nicht so schlimm, aber es ist nunmal meiner Meinung nach erwähnenswert, sah ja trotzdem hammer aus.

<3 die Animationen der Asura.

Ich hab bei denen echt das Gefühl, das die sich sinnvoll überlegen, was man als Spieler so will. Zum Beispiel, dass man sich selbst Musik ins Spiel importieren kann, und dann einstellen kann, welche Tracks als Kampfmusik laufen, und welche als Erkundungsmusik und so.

Schön schön.
HypeHypeHype
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Heute nach 2 Stunden anstehen nen Asura-Ele für 40 minuten gerockt.
Das Spiel sieht geil aus, spielt sich geil, und ist rundum beeindruckend.
Der Bossfight war richtig cool, und die Asura haben einfach geniale Animationen. Die Waffenvielfalt scheint groß, und ich hatte als Asura auf der Demo zugriff auf so ca. 130 skills oder mehr???

Ich hatte 2 Dolche, nen Einhandstab, nen Fokus und nen Zweihandstab im inventar.

(Dolche + Fokus ) + ( Dolche + Dolch ) + ( Stab + Dolch ) + (Stab + Fokus ) + (Zweihandstab) = 5 Kombinationen

5 Skills die sich dabei ändern.
5 x 5 = 25
25 x 4 durch Einstimmungen = 100 Skills

+ Die ca. 10 verfügbaren utility Skills = 110 Skills.
Dazu kommen noch die Unterwasser Skillsets.

Ich hoffe ich hab jetzt keinen Fehler gemacht ^^.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Soweit richtig und skills muss/kann man nicht kaufen, sie werden gefunden bzw erlernt, also wenn man z.b eine Waffe nutzt lernt man nach und nach skills.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Dieses Jahr wirds wohl nicht mehr erscheinen?!
Ich seh bei Amazon keinen Releasetermin grr...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

@moskito 2012 iwann, bis jetzt ist nur geplant die closed beta in diesem jahr zu starten

gw2 heute gezockt,sylvari dieb und asura elementar und bin der festen überzeugung dass das spiel es alles wegrockt O_o skillsystem ist unglaublich tief. grafikhuren werden bedient, animationen sind super, besonders asura habens mir angetan, obwohl ich sie voher nur vom charakter her mochte. Die Jungs machen sich viele gedanken um balancing, was man so aus den interviews hört, ist immer sehr beeindruckend.

lieblinksskill. elementar elite flammenschwert. Vom Himmel stürzt ein feuerschwert,welches man nach den aufprall aufheben kann und neue skills bekommt, die ziemlich awesome sind.

der ele hat mir sehr gut gefallen, beosnders die gefühlte unendlich anzahl an skills die sehr weh tun.
Dieb war auch toll auf seine art, aber bin eher gescheitert, da viel übung verlangt wurde, glaub die hinter mir haben ausgelacht. =D
Insgesamt ist das Kämpfen sehr dynamisch und man muss viel reagieren auf seine Umwelt.

Das einzige negativ punkt das durch das effekt feuerwerk bissl die übersicht übers schlachtfeld verloren geld. ein luxus problem.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

So da die deutsche Syncro auch ganz gut zu werden scheint ist es wohl mit meiner Skepsis hier und jetzt vorbei. Ist gekauft.

MfG Widdi