Der große Steam Weihnachtsschnäpchenthread 2013

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1675886
Persönliche Nachricht:

Re: Der große Steam Weihnachtsschnäpchenthread 2013

Beitrag von johndoe1675886 »

Muss zugebeben der Xmas Deal sagt mir sehr gut zu

hab heute Anno 2070, Giana Sisters, Dark Spouls und Portal 2 noch gekauft :mrgreen:

Frage wegen dem Dirt3......

Das hat doch Games for Windows Live....aber dieser Dienst wurde doch eingestellt. z.b. bei Arkham Citry brauch man das ja netmehr. Is das bei Dirt3 auch net mehr von nöten? ...steht aber ja da Drittanbieter DRM...kann ja sein das es net aktuell mehr ist

:Häschen:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

GfWL Aktivierung ist noch möglich und die Server werden erst iwan im laufe des nächsten Jahres abgeschaltet soweit ich weis. Und nein die Spiele werden laut aktuellem stand nicht automatisch auf Steam umgestellt. Im falle von Batman ist das nur geschehen weil der Publisher des Spiels das so wollte. Alle anderen benötigen defintiv nach wie vor GfWL.

Deshalb habe ich für mich beschlossen keine weiteren Spiele mit GfWL zu kaufen. Interssant finde ich das es die Spiele weiterhin im Handel gibt wo sie doch bald ntutzlos sein könnten.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Xris hat geschrieben:GfWL Aktivierung ist noch möglich und die Server werden erst iwan im laufe des nächsten Jahres abgeschaltet soweit ich weis. Und nein die Spiele werden laut aktuellem stand nicht automatisch auf Steam umgestellt. Im falle von Batman ist das nur geschehen weil der Publisher des Spiels das so wollte. Alle anderen benötigen defintiv nach wie vor GfWL.

Deshalb habe ich für mich beschlossen keine weiteren Spiele mit GfWL zu kaufen. Interssant finde ich das es die Spiele weiterhin im Handel gibt wo sie doch bald ntutzlos sein könnten.
Na ja, ich könnte mir vorstellen, dass die Keys dann automatisch auf Steam umgestellt werden, oder? Hat bei mir im Falle von Batman: Arkham City auch so funktioniert...

So, neue Angebote... SNOW hat wirklich den Vote-Sale gewonnen? Das Game sieht jetzt nicht so nach dem Überflieger aus.

Gunpoint aus dem Flash-Sale werd ich vielleicht noch mitnehmen. Aus den "großen" Sales ist nicht wirklich irgendwas für mich dabei.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nein das wird definitiv nicht der Fall sein. Wie ich bereits geschrieben habe erfolgt die Umstellung eben nicht automatisch. Batman wurde vom Publisher auf Steam umgestellt (und ich denke das wurde in erster Linie gemacht weil der neueste Batman kurz vor Release war). Die Rechte liegen beim Publisher und dazu gehört auch der verwendete DRM. Und ich vermute das man den DRM nicht mal eben so umstellen kann ohne Zeit und Geld in einen Patch zu stecken.

@Steamn
Nicht wahr oder? Dead Pool im Daily Deal nach wie vor nur um 25% reduziert? Activi$ion... Dailys sollte man in jedem Fall 3 Mal überprüfen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Interssant finde ich das es die Spiele weiterhin im Handel gibt wo sie doch bald ntutzlos sein könnten.
Funktionieren werden die Spiele wohl noch nur der ganze Online Service würde wohl nicht mehr funktionieren soviel ich weis. Man kann bei gfwl ja ohne Probleme ein Offline Profil erstellen
Na ja, ich könnte mir vorstellen, dass die Keys dann automatisch auf Steam umgestellt werden, oder?
Wie soll ein Spiel das auf gfwl setzt automatisch auf steam umgestellt werden?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

verflucht seist du Deadpool!

...
@Xris schien wohl nen Fehler zu sein. Inzwischen auf 75% und extrem verführerisch.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Exedus hat geschrieben:
Interssant finde ich das es die Spiele weiterhin im Handel gibt wo sie doch bald ntutzlos sein könnten.
Das Geld wurde bereits kassiert, wenn die Lichter ausgehen, sind die Sachen ja weg. So "richtig" gekauft wird ja bei keinem solchen Onlineservice, mit den Geld bekommst du ein Nutzungsrecht, solange die Onlineserver laufen.

Wenn bei Steam, Origin oder UPlay die Lichter ausgehen, wird es dann richtig lustig werden.

Ich möchte dann nicht in der Haut von Valve; EA oder UbiSoft stecken, wenn die ihre Server (aus finanziellen Gründen) zumachen (müssen) bzw weil sich die Umstände so ändern, das so ein Onlineservice nicht mehr machbar ist.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Daily Deals
Torchlight 2 (-75%): 4,74 Euro
Dust: An Elysian Tail (-75%): 3,49 Euro
Godus (-50%): 9,49 Euro
Garry's Mod (-75%): 2,49 Euro
Sim City 4 Deluxe Edition (-75%): 2,49 Euro
Brothers - A Tale of Two Sons (-70%): 4,19 Euro
Sins of A Solar Empire: Rebellion (-75%): 9,24 Euro
Saints Row 4 (-60%): 19,99 Euro
Deadpool (-75%): 12,49 Euro

Flash Sales
Gunpoint (-66%): 3,39 Euro
Rage (-75%): 4,99 Euro
Evoland (-75%): 2,49 Euro
Shelter (-75%): 2,24 Euro

Community's Choice
Snow (-50%): 6,99 Euro

Notizen zu diesen Angeboten:
- Interessante Deals sind Torchlight 2, Dust: An Elysian Tail, Sim City 4. Da kann man bedenkenlos zugreifen, wenn man diese Titel noch nicht hat und Hack'n'Slay oder Städte bauen mag.
- Die Flash Sales sind diesmal gut ausgefallen.
- Welche Weichbirnen haben denn als Community Choice die Alpha/Beta eines F2P-Titels ausgewählt? Weils ganz links war und alle drei dubiose Titel gewesen sind, also ists wurscht?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

torchlight 2 würd mich ja reizen, hab den ersten teil aber noch nich durch weil ichs nur hin und wieder spiel :-S geil is der erste teil auf jeden fall... schade dass rebellion immer noch so teuer is :< würd diese riesenschiffe gern mal in den kampf schicken
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Ich glaub ich werd mir jetzt mal Brothers zulegen müssen, will mal sehen warum TotalBiscuit nicht müde wird zu erzählen, wie toll es ist.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Aquetas hat geschrieben:Ich glaub ich werd mir jetzt mal Brothers zulegen müssen, will mal sehen warum TotalBiscuit nicht müde wird zu erzählen, wie toll es ist.
Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Spiel gemacht? Ich mag kleine, emotionale, storygetriebene Spiele eigentlich sehr, wie schaut es da bei Brothers aus?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Schnellfazit zu Deadpool:
Spoiler
Show
kaufen
und nun die lange Version
Spoiler
Show
KAUUUUFEEEEEEEN!! WIRKLICH!
DISCLAIMER:
Spoiler
Show
gillt nur für Leute die kein Problem damit haben, dass Deadpool Deadpool ist
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Deadpool gibts aktuell bei Gamefly für ~9 € (als Steam Key versteht sich).

Mit dem Coupon-Code GFDDEC20UK wirds nochmal 20% günstiger, wärn dann knapp 7 €.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
Aquetas hat geschrieben:Ich glaub ich werd mir jetzt mal Brothers zulegen müssen, will mal sehen warum TotalBiscuit nicht müde wird zu erzählen, wie toll es ist.
Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Spiel gemacht? Ich mag kleine, emotionale, storygetriebene Spiele eigentlich sehr, wie schaut es da bei Brothers aus?
Brothers ist ein Gedicht. Wenn auch kurz, war ich fasziniert. Kann nichts zu dem Emotionalen sagen ohne zu spoilern.. Einfach selber erleben, ihr werdet nicht enttäuscht :)

EDIT: Am besten versucht man auf der Reise mit allem möglichen zu interagieren (LT für den großen, RT für den kleinen). Erst mit dem Großen, dann mit dem Kleinen oder umgekehrt. Es ergeben sich leichte Unterschiede dadurch. Auch Personen Ansprechen funktioniert so. Gibt nur Linken und Rechten Stick für die Brüder zu steuern, RT+LT = Interagieren, RB+LB = Kamera drehen.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Ich hätte ne Bitte wegen dem Vote-Sale an auch, wenn niemand was anderes will... Arma 3 fänd ich super! :D