Dark Souls Erfahrungen PC Version

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version

Beitrag von oppenheimer »

Bis auf Kalameet fand ich die alle vergleichsweise einfach.
Ohne Vorkenntnisse: Den Guardian im 1., Artorias im 2. und den Big Obermotz im 1. Versuch. Können hat dabei keine allzu große Rolle gespielt, eher gute (und vor allem aufgemotzte) Ausrüstung und Geduld.
Kalameet war dagegen absolut kein Spaziergang. Ca. 3-4 Versuche und der Kampf zieht sich.
Von unfair kann da wirklich keine Rede sein. Unfair finde ich bloß einen gewissen "Kampf" im Hauptspiel, bei dem man ohne Vorzeichen oder Warnung sterben MUSS.
Das hätte man sich sparen können.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

oppenheimer hat geschrieben:Bis auf Kalameet fand ich die alle vergleichsweise einfach.
Ohne Vorkenntnisse: Den Guardian im 1., Artorias im 2. und den Big Obermotz im 1. Versuch. Können hat dabei keine allzu große Rolle gespielt, eher gute (und vor allem aufgemotzte) Ausrüstung und Geduld.
Kalameet war dagegen absolut kein Spaziergang. Ca. 3-4 Versuche und der Kampf zieht sich.
Von unfair kann da wirklich keine Rede sein. Unfair finde ich bloß einen gewissen "Kampf" im Hauptspiel, bei dem man ohne Vorzeichen oder Warnung sterben MUSS.
Das hätte man sich sparen können.
was ich so unfair finde ist, dass z.b. der erste boss immer zwei mal zuschlägt, immer wieder, bis ich nach dem zweiten schlag einen angriff starte und dann schlägt er noch ein drittes und viertes mal zu. den rest kann ich blocken und das bisschen blitzschaden tangiert mich peripher. der zweite boss hat überschaubare angrissmoves die er aber wild gemischt hintereinander weg raushaut und sobald man dann doch ein paar treffer gelandet dann bufft sich das vieh auch noch und zieht nochmehr ausdauer. da hat man kaum eine chance sich zu heilen, dagegen sind o&s oder die 4 kings lahm, und die hauen auch noch so viel schaden raus. mmn sind die schon im ersten durchlauf auf ng+ niveau. kann ja sein, dass z.b. der zweite boss sehr einfach mit parieren ist, aber ein gutes balancing bedeutet, dass mit jeder char eine faire chance hat. gibt es schon einen lv1 run zu dem dlc?

edit: und im ersten versuch für heute ist er tot. musste mich aber auch 9 mal heilen.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Fuck, in Sens Fortress mal eben 40k Seelen gelassen... diese beschissen dünnen Wege... dieser scheiß lange Weg nach oben, und nirgendwo ein leuchtfeuer.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

mal so ne frage zu den lila moosklumpen, die ja angeblich gift heilen sollen, bin grad in der schandstadt, wenn ich vergiftet bin un so ein ding benutzte passiert einfach ma gar nix, weder werde ich geheilt noch nimmt die vergiftung (also die kleine leiste) irgendwie ab.
muss ich das präventiv nehmen oder wat mach ich falsch?
so kotzt das voll an :x
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

MoJoe83 hat geschrieben:mal so ne frage zu den lila moosklumpen, die ja angeblich gift heilen sollen, bin grad in der schandstadt, wenn ich vergiftet bin un so ein ding benutzte passiert einfach ma gar nix, weder werde ich geheilt noch nimmt die vergiftung (also die kleine leiste) irgendwie ab.
Ist mir auch schon aufgefallen, das Gift welches man von den Mücken und dem Sumpf abbekommt ist ein anderes Gift als das der Gegner mit den Spuckrohren... du musst das Moos zeug mit Blume nehmen. Auch der Ring, der vor Gift schützt, schützt nicht vor den Spuckrohren.

Ich bin nach zwei Spuckrohr-pfeilen vergiftet, ist also wichtig mit genug Moos mit Blume dort hinzu gehen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

-Scythe- hat geschrieben:du musst das Moos zeug mit Blume nehmen. Auch der Ring, der vor Gift schützt, schützt nicht vor den Spuckrohren.
hmm, bin jetzt nich mehr 100%ig sicher ob ich das auch versucht hatte, genau dieser spuckrohr typ ziemlich am anfang der schandstadt hat mich erledigt.
werd ich doch direkt mal testen, falls er mich nochmal erwischt. ich weiß ja jetzt wo er steht. :wink:
hoffentlich gibbet nich so viele von denen un ich sterbe nich so schnell, sonst muss ich ja immer wieder an dem spacko vorbei.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

MoJoe83 hat geschrieben:
-Scythe- hat geschrieben:du musst das Moos zeug mit Blume nehmen. Auch der Ring, der vor Gift schützt, schützt nicht vor den Spuckrohren.
hmm, bin jetzt nich mehr 100%ig sicher ob ich das auch versucht hatte, genau dieser spuckrohr typ ziemlich am anfang der schandstadt hat mich erledigt.
werd ich doch direkt mal testen, falls er mich nochmal erwischt. ich weiß ja jetzt wo er steht. :wink:
hoffentlich gibbet nich so viele von denen un ich sterbe nich so schnell, sonst muss ich ja immer wieder an dem spacko vorbei.
Du wirst einige sehen... und viele die dich aus einer entfernung angreifen wo selbst der Bogen nicht mehr mitmacht. Ein Grund warum ich froh war auf dem Boden zu sein.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

MoJoe83 hat geschrieben:mal so ne frage zu den lila moosklumpen, die ja angeblich gift heilen sollen, bin grad in der schandstadt, wenn ich vergiftet bin un so ein ding benutzte passiert einfach ma gar nix, weder werde ich geheilt noch nimmt die vergiftung (also die kleine leiste) irgendwie ab.
Die Moosklumpen heilen kein Gift, sie reduzieren lediglich die toxizität, sprich den Balken bevor du vergiftet wirst. Um dich zu entgiften brauchst du Lile Moosklumpen mit Blumen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

-Scythe- hat geschrieben:Fuck, in Sens Fortress mal eben 40k Seelen gelassen... diese beschissen dünnen Wege... dieser scheiß lange Weg nach oben, und nirgendwo ein leuchtfeuer.
mein lieblingsgebiet und eigentlich sehr einfach. watch your steps.
|Chris| hat geschrieben:Die Moosklumpen heilen kein Gift, sie reduzieren lediglich die toxizität, sprich den Balken bevor du vergiftet wirst. Um dich zu entgiften brauchst du Lile Moosklumpen mit Blumen.
nein, es gibt 2 arten von gift. bei dem einen sieht das icon lila aus und bei dem anderen ist es eher schwarz. imo nicht ganz einfach zu erkennen, was man jeweils braucht. unten im sumpfwasser braucht man aber wirklich das moos mit blume.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Kann ich so nicht bestätigen. Im Sumpfwasser habe ich mich mit normalen Lila Moosklumpen entgiften können, weis ich deswegen weil mir die mit Blume in den oberen Bereichen ausgegangen sind.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

@spuckrohre

also ich weiss wo alle stehen und mit dem langbogen erreicvhe ich auch alle. grundsätzlich sollte man nicht in die defensive gehen. hinstellen, erschiessen und dann am letzten leuchtfeuer heilen. die spuckrohre werden NICHT wiederbelebt. alles andere ist bei diesen typen imo eine verschwendung von moos. der giftbissring verlängert nur die leiste, die für eine vergiftung gefüllt werden muss. einen richtigen schutz oder schadensminderung bewirkt er nicht.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Hab jetzt den Finsterwurz-Garten abgeschlossen und bin direkt danach zu den Gargoyles, wie einfach der Kampf nach paar Levelanstiegen und paar aufgemotzten Waffen auf einmal war :D

Naja, jetzt mal dieses Ziegenvieh suchen und dann wieder in die Katakomben, mal schaun wie weit ich dieses mal komme
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

T???|?? hat geschrieben:Naja, jetzt mal dieses Ziegenvieh suchen und dann wieder in die Katakomben, mal schaun wie weit ich dieses mal komme
katakomben kannst du eigentlich erstmal ganz nach hinten verschieben.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
T???|?? hat geschrieben:Naja, jetzt mal dieses Ziegenvieh suchen und dann wieder in die Katakomben, mal schaun wie weit ich dieses mal komme
Hab ich mir schon fast gedacht, es wird wahrscheinlich einen Grund geben warum die Skellette immer wieder aufstehen und nichtmal Seelen abwerfen :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

T???|?? hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Hab ich mir schon fast gedacht, es wird wahrscheinlich einen Grund geben warum die Skellette immer wieder aufstehen und nichtmal Seelen abwerfen :D
die skelette stehen wieder auf, weil in bestimmten abschnitten ein priester in der nähe ist, der erst sterben musss. du kannst dir beim schmied in der stadt der untoten aber auch eine göttliche waffe anfertigen lassen, dann bleiben die auch tot.

die katakomben kannst du dir sparen, weil danach das grab der riesen kommt und um da weiterzukommen brauchst du das herrschergefäss und müsstest dann wieder den ganzen weg zurück. bringt einfach noch nichts.