saxxon.de hat geschrieben:
Abgesehen davon ist Pudge auch insofern ein guter Held, als dass er reichlich Space für den Carry macht (also, er sorgt dafür dass sein eigener Carry entspannter farmen kann und weniger unter Druck gesetzt wird). Wenn sich ein Pudge auf der Karte herumtreibt, spielen automatisch alle Gegner vorsichtiger und defensiver (zumindest in der Laning-Phase), weil niemand will dass der Dicke früh im Spiel Kills sammelt.
dass pudge ein guter held ist habe ich ja wohl nie angezweifelt

ich habe mich nur darüber ausgelassen, dass pudge vermutlich einer der häufigsten helden ist, die mir über den weg rennen...
ansonsten stimme ich dir
fast vollständig zu:
als carry freu ich mich immer riesig über roaming-orientierte midlaner. noch mehr freue ich mich allerdings, wenn diese mir dann die kills auch noch überlassen - carries haben nämlich deutlich mehr von dem gold als die meisten pudges (mal ganz davon abgesehen dass pudge ja eh in erster linie nur seine passive stacken will), da geschätzte 8/10 pudges utility-items bauen, statt die fetten lategame items
aber auch andere midlaner sollten lieber die kills den carries lassen, da midlane in dota ja doch eher von mid- und early-lategame orientierten helden dominiert wird, wenn nicht sogar earlygame carries wie pudge, die durch ganks die sidelanes snowballen sollen.
und wenn ich dann als carry mein eaglehorn oder ancient relic farmen muss dann ist so ein kill doch besser wie ein assist - dieser ist natürlich auch immer noch besser als garnix: ein kill secured ist immer besser als gar kein kill, mit einigen sehr wenigen ausnahmen...