Tribes Ascend Beta Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: Tribes Ascend Beta Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

viel zu hohe anforderungen? oO ich weis ja nich was du fürn rechner hast aber ich spiels mit maximalen einstellungen sogar an meinem laptop oO

und das skiing gehört nunmal zu tribes, genauso wie der jetpack o,o darum sind da auch überall hügel ^^ hochfliegen, skier an, runtergleiten :D
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

http://forum.hirezstudios.com/phpbb/vie ... 34&t=73546

Riesen Update nächste Woche mit nen Haufen Balance Änderungen. :D Auch muss man keine xp mehr in Waffenupgrades stecken, man verbessert sich jetzt, während man sie spielt... damit kann man seine XP komplett für das Freischalten von Waffen nutzen.

Haufen neue Maps und neue Waffen (sidegrades) und und und! D: D: D:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

interessant, vor allem dass man perks dann auch verbessern kann. die gabs ja bisher nur in einer stufe. kaufen, einsetzen, fertig
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

neee. Perks haben mehrere Stufen, bis auf ein paar ausnahmen.

Egocentric zb hat 15% Schutz vor eigenem Splashdamage. Upgrade 1 erhöht um weitere 10%, Upgrade 2 nochmal und Upgrade 3 hat dann "ignore self whiteout und emp".
Super Heavy zb macht dich 20% schwerer, Upgrade 1 nochmal 20, Upgrade 2 nochmal 20 und Upgrade 3 sorgt dafür, dass Gegner schaden nehmen, wenn sich zu schnell in dich hineinfliegen. Das "Schaden nehmen" ist dann instant Death, da dort mehrere Tausend Damage zusammen kommen können, kommt auf Geschwindigkeit an. o.o
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Hört sich erstmal interessant an. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll:
We will also be introducing a large number of new weapons, which are essentially variants of existing weapons
Ich glaub nicht, dass mir das gefällt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Es kommt drauf an, ob diese "sidegrades" 100k exp kosten, oder frei erhältlich sind.

Wenn ich endlich einen pinken Spinfuser dadurch haben kann, und der nix kostet, dann begrüße ich das. ^^
Wenn man halt leicht eine eigene persönliche Vorliebe mit einbauen kann. Sollten die Dinger aber unmöglich viel Gold oder vor allem XP kosten, dann FU. Die Teile werden dann erstmal ignoriert. >.>
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, wenns nur optik ist wirds vermutlich gold kosten, wenn sie sich auch anders spielen dann schätz ich mal dass die die kosten eines upgrades haben werden... also iwas zwischen 1000 und 10000 xp
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Ich hab eher die Sorge, dass es wie bei Team Fortress 2 enden wird. Dutzende Waffen die alle gewisse Vor- und Nachteile haben und sich ansonsten nicht besonders unterscheiden. Das hat das Spiel für mich kaputt gemacht, mir ist eine überschaubare Anzahl an Waffen lieber.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich mag viele verschiedene waffen ^^ wenn alles dieselben waffen sind und nur minimale unterschiede sind dann is doof
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Gegen eine große Auswahl hab ich eigentlich nix, solange das Balancing nicht zerstört wird.
Ich weiß jetzt aber auch nicht, wie es ist, wenn die Auswahl zu groß wird. TF2 hab ich nur damals gespielt, wo es raus gekommen ist.
Wenn es aber wirklich sehr viele sidegrades werden, die den normalen Waffen in nix nachstehen, dann bete ich zu Gott, dass hiRez die Preise aller Waffen auf... 50k senkt, oder 40k (so wie der Granatwerfer vom Raider, bzw Spinfuser vom Soldier), sonst wird es wirklich zu extrem für Leute, die kein Geld ausgegeben haben...
Zero Enna hat geschrieben:naja, wenns nur optik ist wirds vermutlich gold kosten, wenn sie sich auch anders spielen dann schätz ich mal dass die die kosten eines upgrades haben werden... also iwas zwischen 1000 und 10000 xp
Jo, höchstwahrscheinlich. Fände ich scheiße. :<
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

http://www.egmnow.com/tribesascend/trib ... tch-notes/

lol. Patchnotes auf ner anderen Seite, aber nicht im offiziellem Forum. Egal, Patch ist 450 MB groß.

Was mich am meisten freut:
27 New Weapon Variants have been added across all classes. Weapon Variants have new skins and slight statistical trade offs for the weapon they are a variant of. One weapon variant has been added for each free Primary, Secondary, and Belt item that comes with a class. Weapon variants are all unlocked between 4800xp – 18000xp.
Man kann sie, relativ günstig, mit XP kaufen! Jawoll.

Auch gut
Exception: The Titan Launcher (a variant of the Saber Launcher) is a good bit more than a statistical change.
Endlich ne Waffe für den DMB, die sich als Nebenwaffe lohnt? XD Mal gespannt *auf den download warten muss*

Massiver Raidernerf. Find ich auch gut... EMP mit weniger Schaden und Shield Pack absorbiert nicht mehr so viele Hits wie vorher.

Das der Reach Perk extrem generft wurde, gefällt mir aber gar nicht. -_- Damit hat das "knapp über die Birne des HoFs fliegen um zu cappen" wohl ein Ende. hab das gerne auf Inferno gemacht. lol

/edit
die neuen Waffen sind richtige Sidegrades. Der Pathfinder hat zb einen weiteren Spinfuser und ne Shotgun bekommen die beide recht ähnlich sind, aber sich ein ganz klein wenig in den Stats unterscheiden.

Es gibt jetzt auch einen "Mastery Button". Für 15k exp kann man eine Waffe komplett freischalten, was die Upgrades angeht.

Der Titan Launcher ist wohl ein normaler Rocket Launcher. UT Style. rofl. Das muss ich testen. Kostet auch nur 18k exp.

Das was ich so sehe, gefällt mir eigentlich besser als erwartet. Mal schauen wie sich gewisse dinge spielen werden. Der Techniker hat aber mMn irgendwie nur schrott. Long Range Repair Tool? Nen bissl stärkeres smg und ne schnell zündende Granate? Naja. Da hab ich mir mehr erhofft. :(

/edit2
Ok, ne Stunde gespielt... und holy shit. Das neue Techniker SMG ist ... OP! 120 damage, extrem schnell und nen relativ großes mag. Wenn die nicht generft wird, dann weiß ich auch nicht. So ist das jedenfalls nicht mehr lustig... für die anderen. :ugly:

Der Rocketlauncher des DMB ist auch wirklich ein Rocketlauncher. Auch sehr geil. Der neue Mörser vom Jugg hat ein sehr viel schnelleres Projektil und macht 1400 Damage bei Direct Hit (Medium sofort Tot) und fast 4K damage gegenüber Fahrzeugen/Turrets etc. Dafür sehr viel kleineres Splashdamage. Ist schwer damit zu treffen. Reichweite und Geschwindigkeits des "Eis" machen das aber mehr als wett. Die neue Disconade vom Brute ist auch großartig.

Was ich aber endlos kacke finde... Jetpacks flackern jetzt. Man sieht einen anrauschenden Pathfinder schon von der anderen Seite der Map anrauschen. Damit hat man den Sensor entwertet... find ich absolut nicht gut.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Zero Enna hat geschrieben:viel zu hohe anforderungen? oO ich weis ja nich was du fürn rechner hast aber ich spiels mit maximalen einstellungen sogar an meinem laptop oO

und das skiing gehört nunmal zu tribes, genauso wie der jetpack o,o darum sind da auch überall hügel ^^ hochfliegen, skier an, runtergleiten :D
Was hast du denn für ene Grafikkarte? Hab eine AMD Radeon HD 7450 (OEM)...
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

erledigt
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Also ich muss sagen mir gefällt das neue Update recht gut. Wenn sie es jetzt nicht übertreiben und 10 verschiedene Varianten pro Waffe rausbringen, sind die Sidegrades ne gute Sache.
Was mir aber nicht gefällt, ist das man die Waffen jetzt nur noch meistern kann, anstatt auch weiterhin einzelne Upgrades kaufen zu können.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Rocketlauncher des DMB ist auch wirklich ein Rocketlauncher. Auch sehr geil. Der neue Mörser vom Jugg hat ein sehr viel schnelleres Projektil und macht 1400 Damage bei Direct Hit (Medium sofort Tot) und fast 4K damage gegenüber Fahrzeugen/Turrets etc. Dafür sehr viel kleineres Splashdamage. Ist schwer damit zu treffen. Reichweite und Geschwindigkeits des "Eis" machen das aber mehr als wett. Die neue Disconade vom Brute ist auch großartig.
Man muss jetzt wirklich extrem aufpassen, wenn ein geskillter Brute auf der Map unterwegs ist, alles außer Heavy nietet der sofort um.
Und hat schon jemand den Titan Launcher selber ausprobiert und kann sagen, ob das Ding empfehlenswert ist (auch als AA gegen Light oder Medium)?

Edit: Upps, Health Boost bei Medium nicht bedacht - aber trotzdem macht der Devastator den höchsten Schaden von allen Spinfusor-Waffen