Dark Souls Erfahrungen PC Version

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version

Beitrag von The Flower Maiden »

ja zu zweit wird der ganz einfach. Aber hat ja keinen Nachteil, dass du dir da Hilfe geholt hast. ^^
bei einen meiner Schnelldurchläufe blieb der Ritter mitten auf der Leiter stecken und n anderer Spieler und ich sind nicht mehr vorbei gekommen, das war auch recht witzig. ^^
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 06.09.2012 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Schon so, aber der war ja als richtig harter Brocken bekannt. Leider hab ich davon jetzt nicht viel mitgekriegt und immer noch keine Herausforderung in dem Spiel erhalten. Naja, der nächste Boss wirds bestimmt :-)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Naja wenn man vom Anfang kommt und einfach mal bis dato durchkämpft und noch nicht wirklich ne angemessene Waffe hat, kann der schon was ^^

Außerdem ist bei ds jeder Boss je nach eigenem Befinden schwer oder nicht. Für die einen ist es so für die anderen wiederum ganz anders :Blauesauge:
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Das ist ja das Ding, so schwer ist DS nämlich gar nicht. Je nach dem wie man vorgeht, ich habe mir jetzt bei meinem 2. Durchgang wieder sehr viel Zeit am Anfang des Spiels gelassen. Habe ordentlich gefarmt, vielleicht auch ein wenig übertrieben. ;) Bin mit meiner Zauberin gleich in der ersten Spielstunde in Schandstadt reingerammelt und hab mir dort die Zauberer-Ausrüstung, vorallem den Speer, geholt.
Nach ein paar Stunden hab ich meinen Charakter schon so hochgepumpt, dass ich einen Boss nach dem anderen wegkloppe. Mal alleine, mal mit Mitspielern.
Muss aber dazu sagen, dass DS das bisher einzige Spiel in meiner Laufbahn ist, mit dem ich mich schon vor dem Kauf und während des spielens wirklich intensiv beschäftige. Also Wikis lesen, Let's play Videos schauen usw.

Mit einer gewissen Grundtaktik und sich nicht "verskillen" kommt man relativ easy durch das Spiel. Beim ersten Durchgang bin ich z.B. nur einmal am Endgegner gescheitert und viele Leute hatten da echt dran zu knabbern.
Ich finde eine Kombination aus Fern- und Nahkampf am besten. Durch Havels Ring und ein wenig Investition in "Stärke" bin ich sogar in der Lage, locker flockig als Zauberin mit der Steinrüstung durch die Gegend zu laufen. ;) Zusätzlich noch das Drachen-Schwert besorgt und eine paar "Große schwere Seelenpfeile" eingepackt und schon hatte der Ziegen-Dämon nicht mehr viel zu sagen, auf dem engen Raum kann man nämlich als Zauberer mit schwachen Nahkampfwerten Probleme bekommen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mal sehen, ob ich hier noch was brauchbares finde.

http://crashfixes.com/dark-souls-pc-cra ... -no-sound/
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Cpt. Trips hat geschrieben:Das ist ja das Ding, so schwer ist DS nämlich gar nicht. Je nach dem wie man vorgeht, ich habe mir jetzt bei meinem 2. Durchgang wieder sehr viel Zeit am Anfang des Spiels gelassen. Habe ordentlich gefarmt, vielleicht auch ein wenig übertrieben. ;) Bin mit meiner Zauberin gleich in der ersten Spielstunde in Schandstadt reingerammelt und hab mir dort die Zauberer-Ausrüstung, vorallem den Speer, geholt.
Nach ein paar Stunden hab ich meinen Charakter schon so hochgepumpt, dass ich einen Boss nach dem anderen wegkloppe. Mal alleine, mal mit Mitspielern.
Muss aber dazu sagen, dass DS das bisher einzige Spiel in meiner Laufbahn ist, mit dem ich mich schon vor dem Kauf und während des spielens wirklich intensiv beschäftige. Also Wikis lesen, Let's play Videos schauen usw.

Mit einer gewissen Grundtaktik und sich nicht "verskillen" kommt man relativ easy durch das Spiel. Beim ersten Durchgang bin ich z.B. nur einmal am Endgegner gescheitert und viele Leute hatten da echt dran zu knabbern.
Ich finde eine Kombination aus Fern- und Nahkampf am besten. Durch Havels Ring und ein wenig Investition in "Stärke" bin ich sogar in der Lage, locker flockig als Zauberin mit der Steinrüstung durch die Gegend zu laufen. ;) Zusätzlich noch das Drachen-Schwert besorgt und eine paar "Große schwere Seelenpfeile" eingepackt und schon hatte der Ziegen-Dämon nicht mehr viel zu sagen, auf dem engen Raum kann man nämlich als Zauberer mit schwachen Nahkampfwerten Probleme bekommen.
Apropos Skillung: Wie skille ich meinen Nahkampf-Ritter am Besten. Hab bisher immer in Vitalität und Kondition investiert und nur wenig in Stärke, da diese nur ein bisschen die DMG steigt, und das auch nur jeweils von einer Hand!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

tschief hat geschrieben:
Cpt. Trips hat geschrieben:Das ist ja das Ding, so schwer ist DS nämlich gar nicht. Je nach dem wie man vorgeht, ich habe mir jetzt bei meinem 2. Durchgang wieder sehr viel Zeit am Anfang des Spiels gelassen. Habe ordentlich gefarmt, vielleicht auch ein wenig übertrieben. ;) Bin mit meiner Zauberin gleich in der ersten Spielstunde in Schandstadt reingerammelt und hab mir dort die Zauberer-Ausrüstung, vorallem den Speer, geholt.

Apropos Skillung: Wie skille ich meinen Nahkampf-Ritter am Besten. Hab bisher immer in Vitalität und Kondition investiert und nur wenig in Stärke, da diese nur ein bisschen die DMG steigt, und das auch nur jeweils von einer Hand!
also als nahkämpfer würde ich den (, war's der bandit oder der vagabund?) nehmen. ich skille auf 18 beweglichkeit, 50 stärke und dann gleichermaßen auf vitalität und ausdauer.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:

also als nahkämpfer würde ich den (, war's der bandit oder der vagabund?) nehmen. ich skille auf 18 beweglichkeit, 50 stärke und dann gleichermaßen auf vitalität und ausdauer.
Weder noch: Ritter (der unter dem Krieger) :-)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

tschief hat geschrieben:Weder noch: Ritter (der unter dem Krieger) :-)
ich hab auch geschrieben, dass ich ihn als nahkämpfer nehmen würde, weil da imo die skills am besten verteilt sind, aber man kann natürlich genauso gut einen ritter so skillen oder unterscheiden sich die klasse ausser in ihrer punkteverteilung und ihrer startausrüstung?
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Bringt Stärke denn überhaupt etwas? Da bei mir nur ein Wert ein wenig gesteigert wird (linke Hand) :-(
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

tschief hat geschrieben:Bringt Stärke denn überhaupt etwas? Da bei mir nur ein Wert ein wenig gesteigert wird (linke Hand) :-(
kommt auf das scaling deiner waffe an. mein bandit hat zu beginn eine axt mit b oder c scaling auf stärke und jetzt das schlangenschwert mit b scaling und da merkt man dann schon was. ausserdem braucht mein bandit die 50 stärke für havels schild.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Stärke brauchst du um dicke Schilde oder Waffen zu nutzen. Das Schwert des Drachentöters braucht ne Stärke von 32... die Waffe die man vom Klaffdrachen bekommt benötigt 50 als stärke wert. Und dann sind da noch die Bonusattribute die man dadurch bekommt.
Renne gerade mit der Östlichen Rüstung und dem Schwert des Drachentöters rum, je nach Gegner nutze ich aber auch die Steinrüstung.

Mal ne Frage zur Beweglichkeit, macht das einen, zu irgendeinen Prozentsatz, schneller? Ich weis, dass wenn ich zwei schwere Waffen auf den Slots habe, langsamer laufe als wenn ich ne schwere und dann eine leichte oder keine. Ist ja auch logisch aber kann man das durch Beweglichkeit noch weiter steigern?

Ich frage mich warum man in vielen Foren gesagt wird das Iron Flesh zu stark sei oder überhaupt einen Vorteil bringt... für mich gehört der zu den unpraktischsten Zaubern überhaupt, man nimmt zwar weniger schaden und auch wird man net mehr herumgeschleudert aber man kann sich kaum noch bewegen und wird trotzdem geowned. :lol:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

-Scythe- hat geschrieben:Stärke brauchst du um dicke Schilde oder Waffen zu nutzen. Das Schwert des Drachentöters braucht ne Stärke von 32... die Waffe die man vom Klaffdrachen bekommt benötigt 50 als stärke wert. Und dann sind da noch die Bonusattribute die man dadurch bekommt.
Renne gerade mit der Östlichen Rüstung und dem Schwert des Drachentöters rum, je nach Gegner nutze ich aber auch die Steinrüstung.

Mal ne Frage zur Beweglichkeit, macht das einen, zu irgendeinen Prozentsatz, schneller? Ich weis, dass wenn ich zwei schwere Waffen auf den Slots habe, langsamer laufe als wenn ich ne schwere und dann eine leichte oder keine. Ist ja auch logisch aber kann man das durch Beweglichkeit noch weiter steigern?

Ich frage mich warum man in vielen Foren gesagt wird das Iron Flesh zu stark sei oder überhaupt einen Vorteil bringt... für mich gehört der zu den unpraktischsten Zaubern überhaupt, man nimmt zwar weniger schaden und auch wird man net mehr herumgeschleudert aber man kann sich kaum noch bewegen und wird trotzdem geowned. :lol:
deine beweglichkeit richtet sich nach deinem prozentualen gesamtgewicht.
<25%
25><50%
50><75%
75><100%
100%< überlastet
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Cpt. Trips hat geschrieben:Habe ordentlich gefarmt, vielleicht auch ein wenig übertrieben
Ich finde, zum Aufleveln sollte man das nur machen, wenn man ums Verrecken nicht weiterkommt. Es wird nicht nur unheimlich stumpfe Routine, sondern irgendwann wird das ganze Spiel viel zu einfach. Mit hohem Level wirds auch schwieriger, Co-op oder pvp zu finden.
Es ist viel wichtiger, erstmal die Ausrüstung aufzuwerten, vor allem Schilde. Je mehr Haltung desto besser. So verliert man nach nem Block nicht gleich die ganze Ausdauer.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Oh mann, habe nach fast 18 Stunden jetzt erst gemerkt das mein NAT nur moderat war, deshalb hatte ich wohl auch nie Probleme mit Invadern^^
Das kommt davon wenn man nie Multiplayer spielt, mal schauen wies jetzt mir offenem NAT ist.