Skyrim Sammelthread (PC)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Re: Skyrim Sammelthread (PC)
Ich stimme pyoro im grossen und ganzen zu - Skyrim macht durch seine Welt, die Bewohner und einige interessante Nebenquests Spass - ist aber letztendlich sicherlich überhyped.
- Story und Questlog sind für ein schönes PC-RPG zu dürftig. Nach nur wenigen Tagen Pause, hat man vergessen worum es bei einzelnen Quests ging.
- Steuerung unzureichend, trotz "Favoriten-Leiste". Die machts grundsätzlich auch ned besser, da man auch diese erst öffnen und mühsam die vorher getragenen Waffen anwählen muss.
- Der Schwierigkeitsgrad ist besser als bei Oblivion, aber bei weitem nicht perfekt oder gar gut balanciert. Die meisten Gegner haue ich mit wenigen Hieben aus den Latschen ohne dass sie mir gross weh machen, aber so ein Riese der mit der Keule in der Gegend rumlatscht, tötet mich mit einem Schlag. Ein Troll ist nicht viel kleiner und stellt bislang kein Hindernis dar... Allerdings find ich das schöne daran, dass man dadurch motiviert wird zu leveln um dann später halt zurückzukehren. Allerdings bin ich ein wenig vergesslich und weiss bis dahin vllt. nicht mehr wo ich eigtl. hin wollte ^^
- Die fehlende Vergleichsmöglichkeit bei Gegenständen nervt mich auch ziemlich. Ich sehe zwar, dass ich mit einem Schild z.B. mehr Verteidigung habe, aber ein direktvergleich mit dem aktuellen wär viel besser, so dass man auch sieht welches das bessere Gewichts/Verteidigungs Verhältnis bietet, usw. Da andauernd mit der Tastatur hin und her zu wechseln empfinde ich als hochgradig mühsam.
Und wo wir bei eher dürftigen Quests waren... (achtung SPOILER!)
Hat schon jemand die Nebenquest gemacht, bei der man vom Gefangenen in Farthing einen verfluchten Ring erhält, der den Träger wahllos und urplötzlich in einen Werwolf verwandelt?
Ich hab den Ring eingesackt und bin danach ein paar km weiter in den Wald geritten, um diesen komischen Hirsch zu erlegen, woraufhin dessen Geist erschien. Nach dem Gespräch hat man die Antwortmöglichkeit des "leck mich, will ich ned machen" - aber es ändert rein gar nichts. Er meint dann "tja, dann machts halt jemand anderes wenn du ned willst" und die Quest geht dennoch ganz normal weiter - ansonsten wird man den verfluchten Ring nie wieder los.
Da dachte ich nur "wtf soll nun der Scheiss? Ich hatte 'nein' gesagt du blöder Hirsch..Elch...Viehteil!"
- Story und Questlog sind für ein schönes PC-RPG zu dürftig. Nach nur wenigen Tagen Pause, hat man vergessen worum es bei einzelnen Quests ging.
- Steuerung unzureichend, trotz "Favoriten-Leiste". Die machts grundsätzlich auch ned besser, da man auch diese erst öffnen und mühsam die vorher getragenen Waffen anwählen muss.
- Der Schwierigkeitsgrad ist besser als bei Oblivion, aber bei weitem nicht perfekt oder gar gut balanciert. Die meisten Gegner haue ich mit wenigen Hieben aus den Latschen ohne dass sie mir gross weh machen, aber so ein Riese der mit der Keule in der Gegend rumlatscht, tötet mich mit einem Schlag. Ein Troll ist nicht viel kleiner und stellt bislang kein Hindernis dar... Allerdings find ich das schöne daran, dass man dadurch motiviert wird zu leveln um dann später halt zurückzukehren. Allerdings bin ich ein wenig vergesslich und weiss bis dahin vllt. nicht mehr wo ich eigtl. hin wollte ^^
- Die fehlende Vergleichsmöglichkeit bei Gegenständen nervt mich auch ziemlich. Ich sehe zwar, dass ich mit einem Schild z.B. mehr Verteidigung habe, aber ein direktvergleich mit dem aktuellen wär viel besser, so dass man auch sieht welches das bessere Gewichts/Verteidigungs Verhältnis bietet, usw. Da andauernd mit der Tastatur hin und her zu wechseln empfinde ich als hochgradig mühsam.
Und wo wir bei eher dürftigen Quests waren... (achtung SPOILER!)
Hat schon jemand die Nebenquest gemacht, bei der man vom Gefangenen in Farthing einen verfluchten Ring erhält, der den Träger wahllos und urplötzlich in einen Werwolf verwandelt?
Ich hab den Ring eingesackt und bin danach ein paar km weiter in den Wald geritten, um diesen komischen Hirsch zu erlegen, woraufhin dessen Geist erschien. Nach dem Gespräch hat man die Antwortmöglichkeit des "leck mich, will ich ned machen" - aber es ändert rein gar nichts. Er meint dann "tja, dann machts halt jemand anderes wenn du ned willst" und die Quest geht dennoch ganz normal weiter - ansonsten wird man den verfluchten Ring nie wieder los.
Da dachte ich nur "wtf soll nun der Scheiss? Ich hatte 'nein' gesagt du blöder Hirsch..Elch...Viehteil!"
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Aus meiner Sicht nicht. Deine genannten Kritikpunkte jucken mich persönlich entweder überhaupt nicht oder werden früher oder später durch Mods ausgebessert.bum0r hat geschrieben:ist aber letztendlich sicherlich überhyped.
Ein paar Macken hat das Spiel mit Sicherheit, im Großen und Ganzen ist Skyrim aber der absolute Kracher was Rollenspiele dieses Jahr betrifft.
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
wenn du die favoritenleiste öffnest kann man den einzelnen waffen auch eine zahl zuweisen sodass du nicht immer das menü öffnen musst.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Orly? Des muasi versuachn, des wär ja fei hipsch!Valkesh hat geschrieben:wenn du die favoritenleiste öffnest kann man den einzelnen waffen auch eine zahl zuweisen sodass du nicht immer das menü öffnen musst.
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Edit:Hat sich erledigt.
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Hab endlich eine Quest gefunden wo mich ein hoher Magier begleitet um nen Dragon Priest zu killen. Der Loot ist echt episch und sieht verdammt cool aus -> Mein Char mit Zwergenrüstung + eine der Masken (Armor Rating 266 insgesamt).
http://h3.abload.de/img/tesv2011-11-1622-25-0lydl5.png
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
so 3. tag und auch heute hab ich wieder zu viel zeit mit dem spiel verbracht.
menüführung fleischt sich langsam ein, nur bei gesprächen und beim perkverteilen
rollen sich meine nägel immer noch auf -.-
@overhyped
ich bin nich vollends mit allem im spiel zufrieden, aber im gesamtbild ist das spiel einfach
eine süchtigmachende wucht.
@story und balancing [KLEINÉ SPÓILÉR]
da hätte ich mal ne frage an alle
auf welchem schwierigkeitsgrad spielt ihr? ich hab jetzt ca. bis zu den Dwemer Ruinen in der
HQ auf experte gespielt, "als assassine/kampfmagier/dieb" und bin bisher eigentlich ganz gut
durchgekommen, aber ab dem punkt musste ich jetzt doch einen schwierigkeitsgrad runtergehen,
weil die kämpfe mit den falmer eigentlich nur noch so ein "schreien + magie & bogen -> wegrennen"
geworden sind, obwohl ich nen guten einhand/schwert skill habe.
drachen sind für mich nach den 2 ersten auf experte auch nicht zu schaffen, wenn es keine nebenziele
gibt die das feuer auf sich lenken. eigentlich find ich das gut so weil so wirken sie wenigstens etwa so
stark, wie alle angst vor denen haben, aber es frustiert auch so ein bisschen - bin auf nem zug durch
die landschaft vor 4 drachen geflohen anstatt sie zu jagen.
dass riesen einen übrigens mit einem schlag töten können find ich übrigens eigentlich gut. das wirkt einfach
athmosphärisch sehr gut auf mich, vor allem, da sie ja eigentlich nicht aggressiv sind.
im gleichen zug gefallen mir die shouts sehr gut, da man eigentlich wie eine normalstarke figur in skyrim
wirkt, die einfach eben durch diese shouts dann halt doch drachen und riesen töten kann.
dieses gefühl kommt sehr gut und war so auch noch nicht in den vorgängern vorhanden.
dann die quest in der dwemer ruine, wenn man dann letztenendes die elderscroll holt. wie funktioniert
diese bescheuerte apparatur eigentlich? ich hab auf den 2 knöpfen einfach nur wild rumgeklickt, und
dann zuletzt noch auf dem 3 - bis ich die rolle halt hatte, aber was das system dahinter war hab ich nicht
geblickt - einer ne ahnung ^^, ?
(randfrage: ist das, das erste mal, dass man in einem der spiele wirklich eine von den rollen zu gesicht bekommt?- kann mich nicht mehr erinnern)
menüführung fleischt sich langsam ein, nur bei gesprächen und beim perkverteilen
rollen sich meine nägel immer noch auf -.-
@overhyped
ich bin nich vollends mit allem im spiel zufrieden, aber im gesamtbild ist das spiel einfach
eine süchtigmachende wucht.
@story und balancing [KLEINÉ SPÓILÉR]
da hätte ich mal ne frage an alle
auf welchem schwierigkeitsgrad spielt ihr? ich hab jetzt ca. bis zu den Dwemer Ruinen in der
HQ auf experte gespielt, "als assassine/kampfmagier/dieb" und bin bisher eigentlich ganz gut
durchgekommen, aber ab dem punkt musste ich jetzt doch einen schwierigkeitsgrad runtergehen,
weil die kämpfe mit den falmer eigentlich nur noch so ein "schreien + magie & bogen -> wegrennen"
geworden sind, obwohl ich nen guten einhand/schwert skill habe.
drachen sind für mich nach den 2 ersten auf experte auch nicht zu schaffen, wenn es keine nebenziele
gibt die das feuer auf sich lenken. eigentlich find ich das gut so weil so wirken sie wenigstens etwa so
stark, wie alle angst vor denen haben, aber es frustiert auch so ein bisschen - bin auf nem zug durch
die landschaft vor 4 drachen geflohen anstatt sie zu jagen.
dass riesen einen übrigens mit einem schlag töten können find ich übrigens eigentlich gut. das wirkt einfach
athmosphärisch sehr gut auf mich, vor allem, da sie ja eigentlich nicht aggressiv sind.
im gleichen zug gefallen mir die shouts sehr gut, da man eigentlich wie eine normalstarke figur in skyrim
wirkt, die einfach eben durch diese shouts dann halt doch drachen und riesen töten kann.
dieses gefühl kommt sehr gut und war so auch noch nicht in den vorgängern vorhanden.
dann die quest in der dwemer ruine, wenn man dann letztenendes die elderscroll holt. wie funktioniert
diese bescheuerte apparatur eigentlich? ich hab auf den 2 knöpfen einfach nur wild rumgeklickt, und
dann zuletzt noch auf dem 3 - bis ich die rolle halt hatte, aber was das system dahinter war hab ich nicht
geblickt - einer ne ahnung ^^, ?
(randfrage: ist das, das erste mal, dass man in einem der spiele wirklich eine von den rollen zu gesicht bekommt?- kann mich nicht mehr erinnern)
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Erinnert das nur mich ganz spontan an Dr. Doom?Shenhulibu hat geschrieben:Hab endlich eine Quest gefunden wo mich ein hoher Magier begleitet um nen Dragon Priest zu killen. Der Loot ist echt episch und sieht verdammt cool aus -> Mein Char mit Zwergenrüstung + eine der Masken (Armor Rating 266 insgesamt).

Aber noch was anderes: lässt sich im Laufe des Spiels die Regenerationsrate der Shouts noch verringern? Wenn ich z.B. einen Riesen ankokle, hat der eine halbe Ewigkeit lang Zeit um mich danach umzubringen, während ich darauf warte, dass sich der Shout wieder auflädt ^^
Muss ich dafür was bestimmtes bei der Magie skillen? Oder gibt es dafür Items?
-
- Persönliche Nachricht:
How to Steal in Skyrim

-
- Persönliche Nachricht:
seducer hat geschrieben:How to Steal in Skyrim![]()

Frage:
Hab das Gefühl das das Game bei mir net ganz rund läuft,
hat ab und zu so "kleinste Ruckler" und Nachladehänger.
Also ich hab alle Regler auf anschlag und die Einstellungen für die Entfernung auch,
kans an den letzt genannten liegen ???
Denn ich mein mein System reicht ja.

edit:
hier mein syystem:
System: CPU: AMD X6 BE 1090T@3,2 GHz | GPU: Gainward GTX 570 Phantom 1280MB | Ram: 8 GB Kingston ValueRan DDR3-1333 CL9 | MoBo: ASRock 870 Extreme3 | HDD: 500GB WD | PSU: Cougar S550
irgendwie spinnt meine signatur gerade,
normalerweise ist da alles drinne

edit2:
so nochmal ne kleine Frage zum Level-System:
hab eben gelesen das man nur bis level 50 punkte erhält um die auf die
Perks zu verteilen, aber man danach trotzdem weiter levelt?
Habe mir 4 stück rausgesucht die ich ausbauen will:
dazu gehören Einhändig, schwere Rüstung, Blocken und Schmieden.
Ich sag mal so, da kanns mit 50 Punkten doch knapp werden, oder ?
-
- Persönliche Nachricht:
Bei nur 4 Bäumen nicht wirklich... Ich mein du musst ja auch nicht alles in jedem Baum skillen. Dir bringts ja bei Schmieden nix leichte und Schwere Rüstung zu skillen z.b....
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, und wenn du einen zauber auf eine zahl legst und diese taste dann 2 mal schnell drückst, aktiviert sich der zauber in beiden händen.bum0r hat geschrieben:Orly? Des muasi versuachn, des wär ja fei hipsch!Valkesh hat geschrieben:wenn du die favoritenleiste öffnest kann man den einzelnen waffen auch eine zahl zuweisen sodass du nicht immer das menü öffnen musst.
hab ich gestern zum ersten mal ausprobiert... und danach konnte ich meine axt nur noch in die linke hand nehmen und nicht mehr in die rechte...
mit n bissl rumspielerei hats aber dann gsd doch wieder funktioniert.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Der Segen von Talos senkt glaub ich den Cooldown der Shouts. Ein Schrein des Talos befindet sich beispielsweise in Weißlauf, bei den Treppen die zur Drachenfeste führen.bum0r hat geschrieben: Aber noch was anderes: lässt sich im Laufe des Spiels die Regenerationsrate der Shouts noch verringern? Wenn ich z.B. einen Riesen ankokle, hat der eine halbe Ewigkeit lang Zeit um mich danach umzubringen, während ich darauf warte, dass sich der Shout wieder auflädt ^^
Muss ich dafür was bestimmtes bei der Magie skillen? Oder gibt es dafür Items?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Man bekommt noch ca. 20 Perks über Quests zu den 50 über die Level
-
- Persönliche Nachricht:
na dannFalagar hat geschrieben:Bei nur 4 Bäumen nicht wirklich... Ich mein du musst ja auch nicht alles in jedem Baum skillen. Dir bringts ja bei Schmieden nix leichte und Schwere Rüstung zu skillen z.b....

einer ne idee zu meinen performance problem?
Ach so:
welche mod findet ihr zurzeit am besten,
ich finde es gibt gerade nur mods die eine sache verbessern,
z.B. nur fauna oder so, kann man die mods auch parallel betreiben?
würde dann mal den FXAA, Fauna und den mod für die gesichter laufen lassen wollen.
edit:
was für Bilder.
Vorallem der letzte Post von laospropa