Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Oshikai »

Mr. Panda hat geschrieben:weiß einer von euch ob ich mit der mesmer-f3-fertigkeit nen finisher unterbrechen kann?
Meinst wenn du verletzt am Boden liegst, dass deine verbliebenden Illusionen den Gegner stunnen/unterbrechen ?
Spontan wüsste ich nichtmals, dass ich überhaupt noch Kontrolle über die F-Fertigkeiten hab, wenn ich am Boden lieg.
Sollte einer deiner Kameraden gefinished werden und du lebst sollte das klappen, ja.

Wegen PvP, in GW 2 haben sie meiner Meinung das gefördert was mir in GW 1 aufn Zeiger ging.
Damals gabs nen 4 vs 4 bis zum Tode und wer meinte die ganze Zeit nur wegrennen zu müssen, obwohl sein Team quasi schon verloren hat wurde gehasst.^^
Hier rennen plötzlich alle nur noch hin und her. Tode sind weniger wichtig, da man immer wieder kommt und Gebiete einnehmen spielt eine viel wichtigere Rolle.
Mir fehlen einfach packende Duelle, sei es 1 vs 1 oder 2 vs 2, ohne dass ich mich auf Gebiete konzentrieren muss.. :(
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

Oshikai hat geschrieben:
Mr. Panda hat geschrieben:weiß einer von euch ob ich mit der mesmer-f3-fertigkeit nen finisher unterbrechen kann?
Meinst wenn du verletzt am Boden liegst, dass deine verbliebenden Illusionen den Gegner stunnen/unterbrechen ?
Spontan wüsste ich nichtmals, dass ich überhaupt noch Kontrolle über die F-Fertigkeiten hab, wenn ich am Boden lieg.
Sollte einer deiner Kameraden gefinished werden und du lebst sollte das klappen, ja.

Wegen PvP, in GW 2 haben sie meiner Meinung das gefördert was mir in GW 1 aufn Zeiger ging.
Damals gabs nen 4 vs 4 bis zum Tode und wer meinte die ganze Zeit nur wegrennen zu müssen, obwohl sein Team quasi schon verloren hat wurde gehasst.^^
Hier rennen plötzlich alle nur noch hin und her. Tode sind weniger wichtig, da man immer wieder kommt und Gebiete einnehmen spielt eine viel wichtigere Rolle.
Mir fehlen einfach packende Duelle, sei es 1 vs 1 oder 2 vs 2, ohne dass ich mich auf Gebiete konzentrieren muss.. :(
als mesmer ist mir das jetzt weniger aufgefallen, aber gerade mit dem dieb etc hab ich bei 2v1 direkt wieder die biege gemacht. hat einfach keinen sinn, da ich nie gewinnen konnte. mit dem mesmer ist das zum glück etwas einfacher!

ich hoffe, arenanet wird dahingehend ein paar neue modi anbieten in zukunft. vorallem die klassische arena fänd ich gut, meinentwegen auch zufällig wieder. aber nicht dieses ständiger hinterher rennen, obwohl dein gegner noch ca 2 hp hat.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Einfach irgendwas anderes als KotH wäre super.^^
Ne Arena wo man sich einfach aufs töten konzentrieren kann und evtl. div. Kleinigkeiten (wie damals den Geisterpriester beschützen). Auch ne Gildenhalle wo man sich unter sich battlen konnte fehlt mir hier eindeutig. Wie gerne würde ich meinen Kollegen eines auf die Mütze haun. :)
Aber denke wird alles mit ner Erweiterung nachgereicht, zumindest wünsh ich mir das.

Was ich ansonsten noch schade finde ist das PvE und PvP komplett voneinander getrennt sind. Langsam komme ich in Gefilde wo mein Mesmer endlich auch mal duch div. Transmutationsteine nen geiles Aussehen verpasst bekommt, rennt dieser im PvP dennoch mit nem Kleid und lagnweiligen Waffenskins rum ! 8O
Klar, nen paar Dinger hab ich schon freigeschaltet, aber natürlich nur jenes Zeug was ich nicht nutzen kann (wie schwere Rüstungen, Axt, Pistolen, etc..^^ hab sowieso das Gefühl dass ich vielmehr schwere Rüstungen im PvE finde als leichte oder gar mittlere - hoffe die bedenken, dass hier nur 2 Klassen die Rüstungen auch nutzen können).
Dass die mich im PvP auf lvl 80 hieven find ich den Umständen entsprechend schwer in Ordnung, aber warum pimpen die nicht einfach meine Ausrüstung ? Oder besser, fragen ob ichs will (vllt. hab ich ja bereits lvl 80er Equip. und will keine Standardwerte).
Ansonsten heißt weiterspielen bis ich (zufällig?) nen geilen Skin bekomme. Und das kann anscheinend Jahre dauern.
Wie sieht das mit dem Rangsystem aus, auf der PvP Insel steht irgendwas von wegen in Bearbeitung - kann man sich demnächst vllt. schon früher und auf andere Weise neue Skins besorgen ?
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

also ich weiß nicht genau ob man sich einzelne waffen kaufen kann. bin jetzt rang 20 und werde mal die händler abklappern.

btw: als mesmer kann man pistolen benutzen.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Mag sein, aber nutze mein Großschwert (wo ich beim PvE nen riesen Schlächterschwert hab) und beim Waffenwechsel switche ich auf deine zwei 1H-Schwerter Skillung um (siehe dein Video). Die Kombi hat sich bewährt. Vllt. könnte man das Begleitschwert durch die Pistole ersetzen, aber mal ehrlich.. wem fällt den der Skin einer kleinen Pistole auf ? :wink:
Im Grunde fällt das Aussehen ohnehin den Wenigsten auf, aber ich achte eigentlich immer sehr darauf. Klar, einerseits bei mir selbst, andererseits gucke ich mir die Leute um mich rum ebenfalls gründlich an.

Bin selbst erst Rang 7 oder 8. Auf jeden Fall noch nen Kaninchen..^^
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Wegen Exotic Sachen: Was würde sich eher lohnen zu farmen?

- Karma für die Orr Sachen
- Honor Badges für die WvWvW Sachen
- Dungeon Tokens
- oder aus dem AH kaufen?

Trage zur Zeit .v80 Rare, möchte aber möglichst meinen Output maximieren!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

(Dmg?)Output maximieren? Das klingt irgendwie so furchtbar nach den dummen Zerker-only-Trägern, die dann in den Explorables immer ins Gras beißen, wenn der Trashmob einmal hustet. Wenn du das wirklich willst, fallen WvW und Orr-Karma weg, weil die defensiver ausgerichtet sind. Verglichen mit Explo-Farming dürfte dann auch das Craftingzeugs weniger zeitintensiv sein.

Ich möchte aber zu bedenken geben, dass aus meiner Sicht wenigstens in den Dungeons die Damage-Maximierung nach dem WoW-Schema X, will heißen offensive Stats und sonst gar nichts, ein kompletter Griff ins Klo ist. Ein Toter fährt selbst keinen Schaden und kostet auch noch die Mitspieler, die eventuell so nett sind, ihn aufzukratzen, ihren Schaden. Da fährt man mit ausgewogenen Klamotten (also mit den Statverteilungen Knight, Valkyrie und Soldier) wesentlich besser.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

@oshikai: kommst du mit dem schwert in der offhand klar? ich bin mittlerweile so den daze vom 5er skill der pistole gewöhnt, dass ich mich garnicht mehr umgewöhnen möchte. hab mir heute die rang 20 rüstung gebastelt, dry bones oder so. sieht einfach mega fett aus, wenn die nächsten ränge auch so werden freue ich mich schon.

zur zeit fang ich nen nekromanten an, die einzige klasse, die ich mir selber nie vorgenommen habe, zu spielen. schon einer schon erfahrungen damit gemacht?
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Aurellian hat geschrieben:(Dmg?)Output maximieren? Das klingt irgendwie so furchtbar nach den dummen Zerker-only-Trägern, die dann in den Explorables immer ins Gras beißen, wenn der Trashmob einmal hustet. Wenn du das wirklich willst, fallen WvW und Orr-Karma weg, weil die defensiver ausgerichtet sind. Verglichen mit Explo-Farming dürfte dann auch das Craftingzeugs weniger zeitintensiv sein.

Ich möchte aber zu bedenken geben, dass aus meiner Sicht wenigstens in den Dungeons die Damage-Maximierung nach dem WoW-Schema X, will heißen offensive Stats und sonst gar nichts, ein kompletter Griff ins Klo ist. Ein Toter fährt selbst keinen Schaden und kostet auch noch die Mitspieler, die eventuell so nett sind, ihn aufzukratzen, ihren Schaden. Da fährt man mit ausgewogenen Klamotten (also mit den Statverteilungen Knight, Valkyrie und Soldier) wesentlich besser.
Ich bin zwar eher offensiv geskillt verzichte aber nicht auf Toughness und Vitality! Da ich jetzt eher zum WvWvW tendiere ist der Schaden sehr wichtig für mich, da ich merke, dass ich in Zweikämpfen meistens gewinne, in dem ich den Gegner mit Wirbelsturm und Hundred Blades ganz einfach wegburste. :mrgreen:

Apropos WvWvW, wäre cool wenn wir uns mal zusammen täten wegen den Map Completes dort, denn alleine hinter feindlichen Linien ist meistens ein Abenteuer das in die Hose geht.
Spielt jemand auf Elona Reach DE?
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

spiel zwar auf elona, aber hab mich bisher echt noch 0% mit dem wvwvw befasst. gibst da auch vistas undso weiter?

wieviel spielzeit habt ihr so bisher?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

gibst da auch vistas undso weiter?
Ja
wieviel spielzeit habt ihr so bisher?
Keine Ahnung, aber ich habe die letzten 7 Wochen nichts anderes gespielt weswegen ich erst mal eine Pause mache.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Meine Spielzeit liegt nun bei ca. 180h.
Mr. Panda hat geschrieben:@oshikai: kommst du mit dem schwert in der offhand klar? ich bin mittlerweile so den daze vom 5er skill der pistole gewöhnt, dass ich mich garnicht mehr umgewöhnen möchte. hab mir heute die rang 20 rüstung gebastelt, dry bones oder so. sieht einfach mega fett aus, wenn die nächsten ränge auch so werden freue ich mich schon.
Ich lasse meine Klone meist eh schon recht früh explodieren, da ist es eigentlich halb so wild ob Schwert oder Pistole in der Begleithand.
Allerdings finde ich den 4. Pistolenskill recht schwach, weswegen ich dann doch lieber beim Schwertkonter bleibe. Außerdem geht der Schwertklon in den Nachkampf vor mich und hält mir eher die Mobs vom Leib (sowohl PvE als auch PvP).
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

achso, gut ich versuche immer die illusionen am leben zu erhalten, da die traits ja darauf hinauslaufen, dass die illusionen meinen schaden verursachen.

hab heute den überaus interessanten /deaths-befehl kennengelernt, will garnicht wissen wie oft ich schon gestorben bin!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

110-120 Stunden habe ich (53% der Map fertig, bin in Orr, habe die Story noch nicht fertig), da ich aber wie Shok in den letzten 2 Monaten nur GW2 gespielt habe, mach auch ich ne kleine Pause und widme mich momentan anderen Dingen, die ich wegen GW2 aufgeschoben habe. lol
Mr. Panda hat geschrieben:zur zeit fang ich nen nekromanten an, die einzige klasse, die ich mir selber nie vorgenommen habe, zu spielen. schon einer schon erfahrungen damit gemacht?
Nekro ist mein Main, hab ich nur gespielt.

Nekro würde ich an deiner stelle nur spielen, wenn du dich auf die verbuggteste Klasse einlassen willst. Traits funktionieren nicht wie beschrieben, oder überhaupt nicht. Skills machen nicht das, was sie im Tooltipp beschreiben. Minion KI ist unter aller Sau (stehen oftmals nur rum und schauen zu, wie du auf die Fresse bekommst, oder laufen in der Weltgeschichte rum und greifen einfach nen Mob an). Traits/Skills skalieren nicht mit deinem Level bzw. skalieren nicht mit dem Heilwirkungsstat, was recht lustig ist, wenn man den Trait Vampiric nutzen mag und nur mit 25HP pro hit geheilt wird. Das lohnt sich bei 20k++ hp immens.

Mein Highlight ist der Fleischwurm. Der greift mit seinem Skill an, es werden Damagezahlen über dem Gegner angezeigt, aber kein Damage wird vom mob abgezogen. Auch wird ein neutraler Mob nicht aggro. XD

Ich würde den Nekro als zweitchar erst spielen, wenn er gefixed wurde. Bis dahin sind andere Klassen die besseren Optionen.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

ja merke ich auch gerade, corrupt boo zb funktioniert eig absolut nicht wie es soll! ich frag mich, was da los ist. auch viele zeichen lösen garnicht aus wenn der gegner darüber läuft. alles sehr komisch. aber ich mag eben den zustandsschaden, vorallem über den stab.

hab jetzt gerade mal 162 stunden, 15% der karte fertig erst, gerade mal rang 20 im spvp. ich hab noch mehr als genug zu tun zum glück.