lord-matte hat geschrieben:Bringt mir nämlich eher wenig wenn die in ihren Tutorials alle am Anfang schon ne Knarre haben. Mein Problem ist halt unter anderem, ohne Waffe klarzukommen.
Am Anfang sollte man vor allem nach großen Scheunen und Viehställen Ausschau halten, die bieten nämlich den Vorteil, daß man mit nem amtlichen Zombietrain am Hacken auf der einen Seite reinrennen kann und genug Zeit hat eine Waffe aufzuheben, falls eine daliegt (Zombies können innerhalb von Gebäuden nicht sprinten). Liegt keine da, kann man gemütlich auf der anderen Seite wieder rausspazieren und gleich einen Großteil von dem Pulk an Verfolgern abhängen. Hüten sollte man sich vor Gebäuden die nur einen Eingang haben, die werden ganz schnell zu Todesfallen. Sollte man zufällig am Waldrand einen Jagdansitz entdecken, lohnt sich das Nachschauen in jedem Fall. Hier kann man mit geringem Risikoeinsatz über hochwertiges Militär-Equipment stolpern. Aber Vorsicht: Zombies können Leitern hochklettern.
Eine Waffe zu besorgen ist aber der geringere Teil der Anfangsproblematik, das eigentlich Übel ist meiner Meinung nach der Morphiummangel. Früher oder später brechen die Knochen, meistens früher. Und auf allen Vieren zehn Kilometer zum nächsten Krankenhaus zu robben ist echt kein Spaß. Deshalb ist es momentan keine völlig abwegige Idee, einen Hospitalbesuch in einer der drei großen Küstenstädte in Erwägung zu ziehen. Die Wahrscheinlichkeit hier Morphium zu finden ist in etwa genauso groß wie die Wahrscheinlichkeit auf andere Spieler zu treffen. Sollte man sich für das Hospital entscheiden, dann würde ich Chernogorsk oder Berezino empfehlen, Elektrosvadovsk ist zu jeder Tageszeit ein Todesstreifen und in jedem Fall zu meiden. Cherno hat zwei Krankenhäuser, eins davon nördlich im Industriegebiet, das ist die erste Wahl würde ich meinen. Berezino ist deutlich ruhiger durch die Lage, allerdings versorgen sich hier auch häufig die alten Hasen aus dem Norden mit Pharmazeutischen Produkten, und die schießen in der Regel ohne zu fragen.
In jedem Fall ist ein Hospitalrun eine sehr risikoreiche Sache, wenn man also vorhat Einen zu unternehmen, sollte man das möglichst früh tun, um den möglicherweise folgenden Neustart weniger schmerzhaft zu machen.
Ansonsten hat sich gar nicht so viel geändert und die alten Tutorials enthalten noch viele brauchbare Informationen.