Skyrim Sammelthread (PC)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich dachte, der wär dazu da, den Test zu kommentieren. Jedenfalls wird er überwiegend dazu genutzt ^^
...und Alternative gibt's einfach keine. Am ehesten Witcher 2, aber ich wollte nunmal 'n richtiges open-world Erlebnis, dafür ist das zu klein. Und sonst? Bei den aktuellen games? ^^

Will hier auf keinen auch einem das game "schlecht reden", falls sowas möglich ist. Aber es ärgert einfach konstant, dass man hier wieder solange "stream-lined" hat, bis vom game nix mehr übrig war, was einfach unnötig ist. Glaubt Bethesda ernsthaft, Attribute und weitere Rüstungstypen hätten das game schwieriger und/oder schlechter gemacht?! Kann ich nicht nachvollziehen, und das gilt für viele Punkte. Und es ist halt so verdammt exemplarisch für die Spielelandschaft zZ - lieber streicht man features, als neue hinzuzufügen. Das doch einfach nur erbärmlich, so blöd sind gamer nicht :?

²Chris
Nein, ich war bei ihm, und er hat mir gesagt, wer's ist und wo's passiert. Dann bin ich tagsüber hin, der Täter schleicht von hinten ran, und sie schreit schon um Hilfe. Erstmal: wtf ^^, aber hab ihn halt gekillt (dass er da tagsüber war hack ich mal unter bug ab). Dann geh ich zum Steward zurück und er gibt mir 'ne Belohung, und zum Magier...den's aber überhaupt nicht interessiert hat. Nur 'ne kurze "Ok, gut" Message wär ja schon was gewesen...
...aber unabhängig davon war's einfach absolut enttäuschend ;) Die Quest hat echt vielversprechend angefangen, aber die Aufklärung war so belanglos. Gut, vorbei, nexte bitte.

Das aber bei weitem nicht die einzige Quest, bei der tat's mir nur besonders leid, weil sie eben ganz gut angefangen hat (die Blutspur war etwas lächerlich). Mit dem Haus und so aber, nett. Was auch immer der seltsam angeordnete Stuhl auf'm Bett nun zu bedeuten hatte ;)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Columbo hat geschrieben:Hat eigentlich noch jemand von euch so eine komische Umrandung eurer Hände und Waffen? Vorallem im dunkeln sieht der Rand von den Waffen sehr komisch verpixel aus nenne ich es mal. Am Anfang hatte ich das noch nicht. Nur jetzt auf einmal.

Bissl schlecht zu sehen aber sieht so aus: Hier

E: Ok hat sich grad von selbst erledigt. Oo

ist bei mir auch und fällt besonders in dunklen Dungeons auf. wie kriegt man das weg? :Hüpf:
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Ich muss Pyoro leider teilweise zustimmen, mir macht das Spiel definitiv Spaß aber da wäre wirklich mehr drin gewesen.
Warum gibt es keine Attribute mehr, warum macht es keinen Unterschied ob ich 10 oder 40 in Einhandwaffen habe (ausser das ich im Talentbaum höher skillen kann),
warum gibt es keine primärtalente mehr, warum muss ich eigentlich für fast jede Quest in eine Höhle oder Grab und entweder banditen oder Untote umbringen und
was ist das für eine balance zwischen standardgegnern und manchen endbossen von den dungeons.

Trotz allem spiele ich es gerne, aber es hätte auch komplexer sein dürfen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hab' jetzt auch beinahe 30h gespielt - größtenteils bin ich schwer begeistert.

Ich kann durchaus alle hier genannten Kritikpunkte nachvollziehen, muss aber sagen, dass mich die meisten davon nicht stören.

Was mir am meisten auf den Sack geht, ist ganz klar das Interface, insbesondere das Questlog ist eine Katastrophe. Was soll diese unsinnige Aufteilung in Quests und "Miscellaneous" Quests?? Bei den "kleinen" kann ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen, um was es dabei geht, der Einzeiler muss genügen :(
Wieso steht bei den Quests nicht generell der Questgeber-Dialog mit dabei, bzw. andere erklärende Informationen? Gerade bei der Flut an Quests absolut unverzeihlich.
Mit den Macken der M/T Menüführung komme ich mittlerweile ganz gut zurecht, was nicht heissen soll, dass ich das gut gelöst finde, ganz im Gegenteil. Über die Zuteilung der Zaubersprüche (spiele einen Destruction/Conjuration Magier) auf die Tasten 1-8 kann man auch schnell BEIDE Hände neu belegen, für die rechte Hand muss man halt 2x die Zahl drücken...

Der ganze Food-Bereich erscheint mir mit fortschreitender Spielzeit immer witzloser, am Anfang habe ich sehr gerne die Zutaten gesammelt und mich am Herd ausgetobt, so langsam frage ich mich aber immer mehr, warum?! Die Nahrung ist im Vergleich zu Potions absolut sinnlos, müllt mir nur das Inventar zu und im Kochen kann man ja auch nicht aufsteigen :( Warum gibt es keine Level beim kochen, ist doch absolut witzlos so...

Achja und dann nervt mich noch die (bisher bei mir), dass so wahnsinnig selten mal Magierkleidung zu finden ist, und wenn, sieht alles gleich Kartoffelsack-mäßig aus... hoffe, das bessert sich noch, im Moment sieht mein Char absolut besch... aus!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Scorcher24 hat geschrieben:@pyoro
Man kann sich auch über alles beschweren und die scheinbaren Fehler mit dem Mikroskop suchen.
Ich versuch eher Spaß zu haben mit meinen Games... mehr werde ich zu deinem Gemecker nicht mehr sagen.
Weil mir gehts ehrlich gesagt aufn Sack.
Eventuell solltest du dir nen neues Hobby suchen oder du hast vllt Ass-Burgers.
Sorry, aber was soll denn das schon wieder?
Wenn Pyo Dinge kritisiert, die ihm missfallen, dann gehst du sofort in die Ultradefensive und verteidigst Skyrim ohne Ende? Warum geht es dir überhaupt auf den Sack? Und weshalb sollte man sich gleich ein anderes Hobby suchen, wenn man nicht einfach so tut, als hätte das Spiel keine Fehler?

Mir macht es auch Spaß, aber auch mir fallen immer mehr Dinge auf, die einfach stören - und die ich mir auch nicht buntreden kann. Mal davon abgesehen, dass sich allmählich die bei mir irgendwann eintretende "Elder-Scrolls-Langeweile" breit macht, aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls - dein Post strotzt nur so vor Ignoranz und wegen etwas Kritk an einem Spiel gleich so aus der Haut zu fahren...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Suppression hat geschrieben:..."Elder-Scrolls-Langeweile"...
Ah, die kenn' ich auch gut :)
Am Anfang ist man hin-und-weg, und so nach 10, 20 Std. erscheint einem irgendwie das gesamte Spiel total sinnlos und ultra-langweilig.
Der Punkt war bei mir in Oblivion sehr schnell erreicht, bei Skyrim bislang gottseindank noch nicht.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Eirulan hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:..."Elder-Scrolls-Langeweile"...
Ah, die kenn' ich auch gut :)
Am Anfang ist man hin-und-weg, und so nach 10, 20 Std. erscheint einem irgendwie das gesamte Spiel total sinnlos und ultra-langweilig.
Der Punkt war bei mir in Oblivion sehr schnell erreicht, bei Skyrim bislang gottseindank noch nicht.
Joa, genau das ist es :D

Bei mir kommt dann meistens irgendwann zwischen 30 - 60 Stunden der Punkt, an dem ich das Spiel einfach nicht mehr reinladen kann - obwohl ich mir noch am Anfang dachte "BOAH, ARSCHGEIL"!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Eirulan hat geschrieben: Der ganze Food-Bereich erscheint mir mit fortschreitender Spielzeit immer witzloser, am Anfang habe ich sehr gerne die Zutaten gesammelt und mich am Herd ausgetobt, so langsam frage ich mich aber immer mehr, warum?! Die Nahrung ist im Vergleich zu Potions absolut sinnlos, müllt mir nur das Inventar zu und im Kochen kann man ja auch nicht aufsteigen :( Warum gibt es keine Level beim kochen, ist doch absolut witzlos so...
deshalb hab ich damit gleich gar nicht angefangen, aber ich sammel trotzdem alles ein ums zu verkaufen ^^

was den kochskill angeht würds mir reichen wenn sich das mit kochergebnis mit dem alchemiewert kurzschließen würde :ugly:

edit: das mit der langweile kenn ich auch. bei morrowind hats aber definitiv sehr lange gedauert. bei oblivion wars quasi sofort da...
skyrim schlägt sich dabei aber insgesamt recht gut finde ich ^^
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 16.11.2011 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

... dann kann man sich mit Mods nochmals so 10 Std. bei Laune halten, das war es dann aber leider auch.
Diese Elder-Scrolls-Langeweile ist auch der Grund, wieso ich bisher noch kein ES wirklich zuende gespielt habe.

Wenn die Hauptstories interessanter wären... naja...

Bisher hab ich in Skyrim aber auch erst gut 10% der Welt gesehen, die Neugier ist noch sehr gross.
zumindest sehen die Dungeons diesmal nicht alle aus wie ausm Baukasten, war in Oblivion furchtbar.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

deshalb spiel ich jetzt in skyrim auch NUR an der story. ich wills zumindest einmal schaffen.
aber nachdem das neue zelda bald kommt hab ich nur noch 2 tage für skyrim. wird sich wohl wieder nicht ausgehen...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja, ein TES-Spiel ein paar Wochen lang liegen zu lassen, geht leider gar nicht, da ist man dann ganz "draußen" ^^
Ich konnte mich nach längeren Pausen auf alle Fälle einfach nicht mehr mit meinen Chars identifizieren.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Kann mir jemand sagen wie ich sehen kann welche Krankheiten ich habe? Ich habe jetzt 3 Krankheiten, aber ich weis nicht welche. Habe eben auch gegen Vampire gekämpft.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Killernator hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie ich sehen kann welche Krankheiten ich habe? Ich habe jetzt 3 Krankheiten, aber ich weis nicht welche. Habe eben auch gegen Vampire gekämpft.

Magie-> Aktive Effekte und dann da die negativen Attribute (meistens)
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »