League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shadowreaper85
Beiträge: 120
Registriert: 08.01.2009 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowreaper85 »

Raeyz-x hat geschrieben:
Ich habe inzwischen gemerkt dass ich eher fernkampforientiert bin und inzwischen Erfahrungen mit Ashe und Kennen gesammelt habe. Die machen mir beide sehr viel Spaß, jetzt muss ich allerdings für Kennen 6300 Einflusspunkte latzen und für Ashe nur 450(oder waren es ein bisschen mehr?...egal). Wen würdet ihr mir jetzt empfehlen, Kennen ist ja sicherlich nicht einfahc so viel teurer,oder?
Kennen ist teurer, weil er später rauskam als Ashe.
Riot hat irgendwo mal geschrieben dass sie keine weiteren 450/1350 Helden mehr rausbringen werden.
Wie man dies bewerten sollte ist jedem selbst überlassen, ich finde es durchaus gut, weil die neuen Helden anfangs meist noch etwas unbalanced sind und
dementsprechend im eher niedrigstufigen Bereich durchaus mal ganze Spiele im Alleingang entscheiden können.

Da du geschrieben hast, dass du eher fernkampforientiert bist bieten sich 4/5 Helden jetzt an, wobei diese ganz verschiedene Bereiche abdecken.
Da wäre einmal Sivir (450EP), welche meistens in der Mitte gespielt wird und ein sehr guter Pusher/Supporter Held ist. Dann haben wir da Teemo (3150EP), ein sehr starker Carry, grade im Early Game mit viel Schaden ausgerüstet, später auch noch guter Schaden. Dann gibt es noch Twisted Fate (1350EP), Mischung aus Carry/Ganker mit sehr guten Gankfähigkeiten. Dann noch Twitch (6300EP), wobei Twitch ein sehr starker Carry ist, jedoch nur dann, wenn man Kills kriegt, Survivability ist auch eher gering. Zuletzt gibts dann noch Tristana, welche du dir kostenlos inklusive Skin via Facebook holen kannst.

Meine Empfehlung wäre:

1. Hol dir Tristana via Facebook. [Einfach hier auf "Gefällt mir" oder "Ein Fan werden" klicken http://www.facebook.com/leagueoflegends , dann hier
http://eu.leagueoflegends.com/facebook einloggen und Tada]
2. Kauf dir Sivir [450EP sind nicht viel :D ]

3. Wenn dir das nicht reicht fällt die Wahl wohl zwischen Teemo und Twisted Fate, da tendiere ich eher zu Twisted Fate.

Soweit meine bescheidene Meinung.
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Vorab:Danke für den Tipp mit Tristana! Ich hätte aber einfach mal die fette News lesen sollen die ich immer wieder sehe wenn ich das Spiel starte.^^

Die Aussage bezüglich unbalanced verstehe ich noch nicht so ganz. Wieso sollten die neuen Champions unbalanced sein ich hab da noch keine Vorteile erkannt beim Spielen? Gut, das kann ich als Anfänger nicht besonders gut beurteilen. Aber wieso im niedrigstufigen Bereich? Und dann noch Spiele im Alleingang entscheiden? Hab ich auch noch gar nicht so gesehen?!^^

Okay und du sagst die neuen Helden sind zu stark, wieso sollte ich dann nicht Kennen nehmen? Wäre doch top für mich?!

Und was ist mit der Ashe?`Die find' ich klasse! Wieso ist die nicht bei deiner Auswahl?

Aber danke für die ausführliche Empfehlung! ;)
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Raeyz-x hat geschrieben:Vorab:Danke für den Tipp mit Tristana! Ich hätte aber einfach mal die fette News lesen sollen die ich immer wieder sehe wenn ich das Spiel starte.^^
Tristana ist geil, gratis noch besser!
Raeyz-x hat geschrieben: Die Aussage bezüglich unbalanced verstehe ich noch nicht so ganz. Wieso sollten die neuen Champions unbalanced sein ich hab da noch keine Vorteile erkannt beim Spielen?
Ganz einfach nimm z.B. Xin Zhao und Vladimir beide sind in naher Vergangenheit in das Spiel implementiert worden und beide haben einige "Überstärken" sie sind einfach noch nicht ausbalanciert.

Xin hat einen enormen Schaden und zu kurze CD´s (Cooldowns=Abklingzeiten) auf seinen Fähigkeiten.
Sein 3-Krallen-Schlag, erhöht seinen Schaden zusätzlich und der 3. Treffer haut den Gegner hoch.
Sowas können viele Helden doch bei ihm ist es ENORM unfair wegen dem zu kurzen CD. Die dauer eines jeden (aktiven) CD´s kann durch die Benutztung des "Schlachtrufs" noch weiter gesenkt somit lässt sich der "kühne Angriff" viel zu oft beim Verfolgen der Gegner benutzen (der auch die CD-Zeit nochmal verringert).

Nebenbei bemerkt, er heilt sich auch bei jedem 3en Schlag. Und ich als bekennender Xin-Fanboy (gleich am ersten Tag gekauft, nicht bereut, viele schlachten gewonnen) finde selbst, dass der Schaden zu hoch ist. Dazu das hohe Lauftempo von 320 Punkten (mit Stufe 1 Schuhen 370!) ist der eine Rakete die von Lane zu Lane springt und Gegner töten/finishen kann(!).


Bei Vladimir ist es die Kombination in sich selbst wieder, die ihn zu einem Monster macht.
Er ist TANK/CASTER er heilt sich bei fast jedem Fähigkeitenangriff und kann sich in eine Suppe verwandeln, die man nicht angreifen kann.

Somit kann er selbst aus dem Fokus von 5 Gegnern + Turm entkommen, sie dabei verlangsamen und macht dabei auch (zugegebenermaßen geringen) Schaden.
Sein Ultimate ist eine Mischung aus Zileans Zeitbombe und Morganas "Gepeinigter Erde".
Jeder der Gegner, der in diesem Bereich stand wird nach einer gewissen Zeit einfach BUMM machen und mit zu wenigen HP einen gratis ausflug zum Händler bekommen.
Ich denke, dass auch dieser Held noch angepasst wird.
Raeyz-x hat geschrieben: Okay und du sagst die neuen Helden sind zu stark, wieso sollte ich dann nicht Kennen nehmen? Wäre doch top für mich?!

Und was ist mit der Ashe?`Die find' ich klasse! Wieso ist die nicht bei deiner Auswahl?
Wenn du mit Ashe gut spielen kannst: Nimm sie!
Wenn du mit Kennen gut spielen kannst: Kauf den!
Wenn du sicher gehen willst, dass du mind. 1 Char in reserve hast: Kauf beide ;-)

Kennen und Ashe sind 2 Grundverschiendene Charaktere auch wenn sie u.a. ähnliche Züge aufweisen. Beide sind Fernkämpfer aber Kennen muss mehr die nähe suchen für seinen Blitzwalk (Blitzartiger Ansturm) dazu benutzt er ein "schnell regenerierendes Resourcensystem". Ashe hat Mana, dass man entweder mit Items nachfüllen kann oder an der Hauptbasis.
Kennen hat Energie davon nur 200 die sich aber vergleichsweise schnell regeneriert allerdings kosten die Zauber "mehr". (Prozentual gesehen)

Weiter im Text.

Kennen ist etwas reaktiver, fordernder. Du musst mehr auf die "Male des Sturms" achten. Du belegst einen gegner damit wenn du mit einer Fähigkeit triffst. Du musst wissen, nehm ich jetzt den Blitzartiger Ansturm zum ANGRIFF oder benutz ich ihn um abzuhauen?

Ashe hat durch das aktivierbare Talent "Frostschuss" eine eingebaute Gegnerverlangsamung. Diese sollte man sich auch gut zu nutze machen.
Denn sie hat bis auf das und den Dicken Pfeil (Verzauberter Kristallpfeil) (im vergleich zu kennen) viel weniger Flucht und Panik-Buttons (vorallem durch die lange Abklingzeit.)

Sagen wirs so: Ashe ist wie ein Auto mit ABS ESP und Spurassistent.
Vieles wird dir abgenommen aber dafür kannst du auch nicht driften.

Kennen ist ein Wüstenjeep, viele Freiheiten, driften geht prima, 180°-Wendungen auch, aber du musst viel Schalten und viel am Lenkrad kurbeln.


FAKT IST:
Keiner kann dir sagen was du spielen sollst.
Teste dich durch die Charaktere, bei dem es sich am besten anfühlt, bei dem du eine gute Kontrolle hast, bei dem solltest du Bleiben.


Ich hoff ich hab nicht allzuviel Müll geschrieben (nur kurz vorm Bettchen-gehen ;-) und hoffe ich konnte dir etwas hilfe geben.

Liebe Grüße,
...
...
wie hab ich mich eigentlich genannt?
EDIT: Shivalah! Liebe Grüße Shivalah! (auch mein LoL-Name, kannst mich gerne Adden.)
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

FAKT IST:
Keiner kann dir sagen was du spielen sollst.
Teste dich durch die Charaktere, bei dem es sich am besten anfühlt, bei dem du eine gute Kontrolle hast, bei dem solltest du Bleiben.
Und genau das werde ich auch beherzigen.
Ich hoff ich hab nicht allzuviel Müll geschrieben (nur kurz vorm Bettchen-gehen Wink und hoffe ich konnte dir etwas hilfe geben.
Nein du hast mir sehr geholfen. Ich war von Shadowreapers Post etwas verunsichert(auch wenn der Post sehr ausführlich und hilfreich war!), da nicht meine Favoriten mit aufgeführt wurden. Aber ich werde nun zu der Ashe greifen und dann weiterhin auf Kennen sparen.

Btw. Ich hab Sivir getestet, gefällt mir gar nicht.

Das ist natürlich schade mit der Imbalance, aber mit ein bisschen Skill und nem guten Team wird das ja auch zu überwältigen sein :P

Danke auch dir für deine ausführliche Beschreibung!

P.S.:Ich werd dich gleich adden.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Raeyz-x hat geschrieben:Und genau das werde ich auch beherzigen.
Gut, das ist der erste Schritt.
Btw. Ich hab Sivir getestet, gefällt mir gar nicht.
Ist nicht jedermanns Sache, sie wirkt relativ schwach und zerbrechlich.
Gut wird sie mit einer Kombination aus "Leiden" "Beinschienen des Berserkers" und je nach Gegner/Situation "Ende der Weißheit" oder "Starks Leidenschaft".

Sie ist durch Ihre Multi-hüpf-Gleven ein Enorm guter Supporter.
Und das Geilste ist: Die Bumerranggleve ist GENIAL, denn die Kommt zurück.
Einer der Gründe weshalb ich sie mag ;-)
Das ist natürlich schade mit der Imbalance, aber mit ein bisschen Skill und nem guten Team wird das ja auch zu überwältigen sein :P
Wie gesagt, es wird genug gepatcht und geschraubt wo nur geht.
Morgana war am anfang z.B. ÜBERSCHWACH, man hat sie nie gesehen (ich zumindest.)
Seit den letzten Patches gibts fast schon eine Flut von denen! Mein Kollege muss aufpassen, dass er sie überhaupt auswählen kann...
P.S.:Ich werd dich gleich adden.
Sehr nett, aber ich empfehle dir, erst mit mir games zu machen wenn mein Neuer PC da ist :-)

Weil ATM sind 5 FPS nicht genug zum Kämpfen.

Liebe Grüße,
dat Shivalah
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Weil ATM sind 5 FPS nicht genug zum Kämpfen.
Allerdings! 8O

So ich habe grad mit meinem Bruder eine Runde 3vs3 gekämpft. Unten waren wir beide und oben noch jmd anders. Wir haben als Fernkämpfer mit Ashe(ich) und Janna gegen einen Warwick und Xin Zhao gespielt. Jetzt ist die Frage mit der Imbalance schon klarer geworden! ;) Das geht ja gar nicht die haben uns weggehauen ich als schwache Bogenschützin gegen überschnelle Nahkämpfer!

Naja hoffentlich werden die Patches das bald lösen. Wie lang wirds denn mit deinem Pc dauern?
Benutzeravatar
Shadowreaper85
Beiträge: 120
Registriert: 08.01.2009 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowreaper85 »

Wie gesagt, die neuen Helden sind noch etwas "stark".

Ich habe Ashe und Kennen in meinem Post nicht beachtet, weil ich dachte, dass du sie schon hast, was für mich aus deinem Post ersichtlich schien. Nunja, besser spät als nie.
Ashe ist wohl DER Hero für den Anfänger, auch ersichtlich daraus, dass sie im Tutorial gespielt wird. Wie Shivala bereits erwähnt hat gibt es bei Ashe weniger Möglichkeiten durch eigene Fähigkeit den Helden stark zu verbessern, weil sehr viele Automatismen einem Anfänger stark helfen. Bei Kennen kann man durch besonderes focussieren mit "Mal des Sturms" einen schnellen Kill landen.

Zum Thema Sivir:
Auf den ersten Blick ist Sivir sehr schwach, mit den richtigen Items (Starks Fevor/Starks Leidenschaft|Infinity Enge/Klinge der Unendlichkeit) entwickelt sich Sivir jedoch durchaus zu einem starken Carry.

Letzen Endes liegt die Wahl bei dir, meine Empfehlungen habe ich ja bereits geschrieben.

Kannst mich übrigens auch mal adden, IGN ist BL FlawLess. Ist mein zweiter Account, auf dem ersten wird nur Pre-Made Rangliste gespielt. :wink:

mfg :)
Benutzeravatar
F0REIGN_BEGG4R
Beiträge: 763
Registriert: 30.11.2008 01:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Ich spiele LoL nun eine ganze Weile und muss sagen, es ist das bisher 1. onlinebasierte Spiel nachdem ich richtig "süchtig" geworden bin.

Kann es nur jedem empfehlen der gerne DotA Maps gezockt hat und auch denen die es nicht getan haben.

Nervig ist allerdings das geflame...bei ca 7 von 10 Spielen wird höllisch geflamed. Ist man mal nicht gut drauf, heißt es sofort: "Noob, Feeder, Mother******, blabla etc etc.

Eigentlich ganz klar, da es ein komplett teambasiertes Spiel ist. Aber manche steigern sich da rein, als ob es um ihr Leben gehen würde...

Warum ich LoL ganz klar Heroes of Newerth vorziehe?

-LoL ist kostenlos (man kann sich keine spielerischen Vorteile durch Echtgeld erkaufen, da Runen nur mit Einflusspunkten gekauft werden können)

-In Heroes of Newerth ist es möglich seine eigenen Minions zu lasthitten (wtf?! oO) finde ich zumindest seeeeehr unsympathisch, auch wenn sich daraus taktische Vorteile ziehen lassen

-In LoL gibt es Gebüsche in denen man sich verstecken und den Gegner trappen kann (ich finde dies ist ein sehr tolles taktisches Element)
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Raeyz-x hat geschrieben: So ich habe grad mit meinem Bruder eine Runde 3vs3 gekämpft. Unten waren wir beide und oben noch jmd anders. Wir haben als Fernkämpfer mit Ashe(ich) und Janna gegen einen Warwick und Xin Zhao gespielt. Jetzt ist die Frage mit der Imbalance schon klarer geworden! ;) Das geht ja gar nicht die haben uns weggehauen ich als schwache Bogenschützin gegen überschnelle Nahkämpfer!
Warwick ist ein HEROKILLER. Er ist darauf ausgelegt! Seine Standartschläge heilen ihn und seine erste Attacke heilt ihn RICHTIG Stark.
Sein Wutgeheul erhöht das Angriffstempo (damit auch den Schaden und die Heilung).
Und wenn du unter 50% HP bist, dann futtert der dich Komplett auf.
Er wird schneller durch Blutgeruch, sieht dich überall wenn er in der Reichweite ist (die btw ENORM ausfällt).
Sein Ultimate stunnt dich und fügt dir außerordentlich viel Schaden zu.

Allerdings kommt er nur über Hero-kills an viel Geld.
Das muss man einfach verhindern, da seine Angriffe an Vasallen eher Schwach ausfallen. Er hat auch keine Multi-Target-Angriffe das zehrt an seinem Geldbeutel.


Eine gute Taktik zur Flucht oder zum nerven in den ersten Minuten nachdem die Vasallen erschienen sind:
Wegrennen, umdrehen, 1xSchießen->Verlangsamen und
wegrennen, umdrehen, 1xSchießen->Verlangsamen,
wegrennen, umdrehen, 1xSchießen->Verlangsamen,
wegrennen, umdrehen, 1xSchießen->Verlangsamen.

Hilft gegen...60-70% aller Nahkämpfer. (aber auch das ist Training.)


Wie gesagt, Xin Zhao kann man nur schwerlich kontern. Am besten ist es ihn an einem "Dornenpanzer" ordentlich scheitern zu lassen: Seine Angriffe richten sich Stumpf gegen Rüstung (Items die Magischen Schaden verursachen sind NICHT miteingerechnet). Und mit dem Dornenpanzer bekommt er 30% des Schadens in magischer Form wieder zurück.
Naja hoffentlich werden die Patches das bald lösen.
Kann nemmer lange dauern, spätestens nach dem Gargolye der jetzt kommt. Der wird aber auch wieder die Balance verschieben XD
Wie lang wirds denn mit deinem Pc dauern?
Ca. 7 Tage.


________________________
Trennungslinie.

hi_no_tori hat geschrieben:Nervig ist allerdings das geflame...bei ca 7 von 10 Spielen wird höllisch geflamed. Ist man mal nicht gut drauf, heißt es sofort: "Noob, Feeder, Mother******, blabla etc etc.
Jop. Es gibt immer Idioten, deren Leben SOOOO wichtig ist, dass ein verlorenes 5on5 ZUUUU viel Zeit war.
Ich glaube manchmal die versuchen dann bei IRGENDWEM einen Handel auszumachen, mit dem sie die Zeit wieder zurück bekommen.

Aber ich bins (als alter/ehemaliger WoW-Spieler gewohnt: Seit 3.3 nur noch Hetzter da, bei denen man nicht 1 mal sterben darf. Ich glaube LoL ist WoW nur in DotA!
-LoL ist kostenlos (man kann sich keine spielerischen Vorteile durch Echtgeld erkaufen, da Runen nur mit Einflusspunkten gekauft werden können)
Stimmt teils, allerdings hat ein Mensch, der sich seine Helden über RP kauft und nicht mit seinen EF mehr EF für Runen über und kann dementsprechend mehr mischen.

EF: Einflusspunkte, bekommt man für Matches
RP: Riot Points, müssen gegen echtes Geld gekauft werden
Spoiler
Show
Es gibt in seinem Runenbuch eine möglichkeit aus mehreren Runen bessere Runen der Aktuellen Stufe zu machen, nimmt man z.B. 5 Stufe 3 Runen (Level 20+) dann bekommt man definitiv(!) eine bessere Rune der Stufe 3. Man kann es auch mit 2 Runen versuchen allerdings sind da die Chance niedriger.
-In Heroes of Newerth ist es möglich seine eigenen Minions zu lasthitten (wtf?! oO) finde ich zumindest seeeeehr unsympathisch, auch wenn sich daraus taktische Vorteile ziehen lassen
War im Original Dota nicht anders. Engine bedingt. Ich finde aber das LoL-System auch besser. (Außnahme Gangplank der kann seine eigenen Vasallen killen für den Moralnachschub.)
-In LoL gibt es Gebüsche in denen man sich verstecken und den Gegner trappen kann (ich finde dies ist ein sehr tolles taktisches Element
In HoN und DotA machst du dir halt nen Weg durch den Wald indem du Bäume frisst. *schulterzuck*

Mein Grund warum LoL und nicht HoN ist:
Ich bekomme nicht 3 Helden zur Auswahl von denen ich vllt alle 3 nicht spielen kann! Ich habe meine 5 Helden, die ich "gelernt" habe und mit denen ich rocke. Wenn mir 1-4 Weggeschnappt werden: EINEN HAB ICH IMMER :twisted: :twisted: :twisted: !

Dann noch das Motivierende Beschwörersystem: Die vom Champion losgelösten Zauber sind der Hammer!

Das Runensystem runet nur ;-)

Und die Levelaufstiege sorgen für Dauermotivation.


So das wars erstmal,

Liebe Grüße,
Shivalah aka "dat Shiva!"
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Wie gesagt, die neuen Helden sind noch etwas "stark".

Ich habe Ashe und Kennen in meinem Post nicht beachtet, weil ich dachte, dass du sie schon hast, was für mich aus deinem Post ersichtlich schien. Nunja, besser spät als nie.
Ashe ist wohl DER Hero für den Anfänger, auch ersichtlich daraus, dass sie im Tutorial gespielt wird. Wie Shivala bereits erwähnt hat gibt es bei Ashe weniger Möglichkeiten durch eigene Fähigkeit den Helden stark zu verbessern, weil sehr viele Automatismen einem Anfänger stark helfen. Bei Kennen kann man durch besonderes focussieren mit "Mal des Sturms" einen schnellen Kill landen.
okay dann haben wir uns da etwas missverstanden. die ashe habe ich mir jetzt bereits gekauft und Kennen wird dann auch bald dran sein..
Zum Thema Sivir:
Auf den ersten Blick ist Sivir sehr schwach, mit den richtigen Items (Starks Fevor/Starks Leidenschaft|Infinity Enge/Klinge der Unendlichkeit) entwickelt sich Sivir jedoch durchaus zu einem starken Carry.
ich werds gleich mal mit den items ausprobieren. aber was meinst du mit Carry?

Kannst mich übrigens auch mal adden, IGN ist BL FlawLess. Ist mein zweiter Account, auf dem ersten wird nur Pre-Made Rangliste gespielt. Wink
Ist grad geschehen. ;)
Eine gute Taktik zur Flucht oder zum nerven in den ersten Minuten nachdem die Vasallen erschienen sind:
Wegrennen, umdrehen, 1xSchießen->Verlangsamen und
wegrennen, umdrehen, 1xSchießen->Verlangsamen,
wegrennen, umdrehen, 1xSchießen->Verlangsamen,
wegrennen, umdrehen, 1xSchießen->Verlangsamen.
Was andres bleibt einem da auch nicht übrig!Aber Xin Zhao der rennt ja direkt durch meine Vasallen, weil er so schnell ist kriegt er mich auch noch, stürmt auf mich los und nach n paar sec bin ich abgenippeltl. Aber naja wie du schon sagst Übung macht den Meister.
Kann nemmer lange dauern, spätestens nach dem Gargolye der jetzt kommt. Der wird aber auch wieder die Balance verschieben XD
Gargolye ist ein neuer Champion oder wie darf ich das verstehen?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Raeyz-x hat geschrieben:
Wie gesagt, die neuen Helden sind noch etwas "stark".

Ich habe Ashe und Kennen in meinem Post nicht beachtet, weil ich dachte, dass du sie schon hast, was für mich aus deinem Post ersichtlich schien. Nunja, besser spät als nie.
Ashe ist wohl DER Hero für den Anfänger, auch ersichtlich daraus, dass sie im Tutorial gespielt wird. Wie Shivala bereits erwähnt hat gibt es bei Ashe weniger Möglichkeiten durch eigene Fähigkeit den Helden stark zu verbessern, weil sehr viele Automatismen einem Anfänger stark helfen. Bei Kennen kann man durch besonderes focussieren mit "Mal des Sturms" einen schnellen Kill landen.
okay dann haben wir uns da etwas missverstanden. die ashe habe ich mir jetzt bereits gekauft und Kennen wird dann auch bald dran sein..
Zum Thema Sivir:
Auf den ersten Blick ist Sivir sehr schwach, mit den richtigen Items (Starks Fevor/Starks Leidenschaft|Infinity Enge/Klinge der Unendlichkeit) entwickelt sich Sivir jedoch durchaus zu einem starken Carry.
ich werds gleich mal mit den items ausprobieren. aber was meinst du mit Carry?

Kannst mich übrigens auch mal adden, IGN ist BL FlawLess. Ist mein zweiter Account, auf dem ersten wird nur Pre-Made Rangliste gespielt. Wink
Ist grad geschehen. ;)
Eine gute Taktik zur Flucht oder zum nerven in den ersten Minuten nachdem die Vasallen erschienen sind:
Wegrennen, umdrehen, 1xSchießen->Verlangsamen und
wegrennen, umdrehen, 1xSchießen->Verlangsamen,
wegrennen, umdrehen, 1xSchießen->Verlangsamen,
wegrennen, umdrehen, 1xSchießen->Verlangsamen.
Was andres bleibt einem da auch nicht übrig!Aber Xin Zhao der rennt ja direkt durch meine Vasallen, weil er so schnell ist kriegt er mich auch noch, stürmt auf mich los und nach n paar sec bin ich abgenippeltl. Aber naja wie du schon sagst Übung macht den Meister.
Kann nemmer lange dauern, spätestens nach dem Gargolye der jetzt kommt. Der wird aber auch wieder die Balance verschieben XD
Gargolye ist ein neuer Champion oder wie darf ich das verstehen?
Jup,
Gargoyle is der neue Champ :wink:
Is aber auch schon in der Vorschau.
Heut kam nen neuer Patch, hab aber die Notes noch nich finden können...

Peace Parker
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

und wann soll der kommen?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Also bei mir hat der sich heut automatisch installiert, als ich LoL das erste mal
angeworfen hab. War aber nich groß...
Kann natürlich sein das es kein balancepatch war sondern irgendwas anderes.

Wann der neue Champ kommt, steht noch nich fest.
Schätze aber mal das er so gegen mitte nächster woche kommt.
Hier mal der Link: http://eu.leagueoflegends.com/de/news/c ... %C3%BCtzer

Peace Parker
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Raeyz-x hat geschrieben: ich werds gleich mal mit den items ausprobieren. aber was meinst du mit Carry?
Carry sind die "träger" eines (möglichen) großteil des Spiels.

Sie können Spielentscheidend sein, sind am anfang eventuell viel schwächer als andere Chars werden durch die Entsprechenden Items ENORM mächtig.

Man kann sie theroretisch in 2 Arten teilen (die EXAKTE definition ist mir nicht geläuftig, ich hab mir diese hier zusammengereiht.)

Die Support-Carry (Beispiel Sivir) und die Kill-Carry (Beispiel Warwick).


Da das alles schon mal in anderer Art und Weise geschrieben wurde, kommt das mal in einen Spoiler um den Thread nicht unnötig aufzublähen.
Spoiler
Show
Sivir die Kampfmeisterin
Sivir ist relativ Schwach.
Ihre Stärke sind die dauerhafte "Multi-hit-Fähigkeit" Querschläger und die Bumerangklinge mit der sie einen beachtlichen Schaden zufügen kann.

Durch die Erwähnten Items zur Geschwindigkeitssteigerung ist der Schaden durch die VIELEN Klingen höher als bei einfacher Schadenssteigerrung.
Dazu dass JEDE dieser Gleven Kritten kann sind die 250% Kritischer Schaden von der Klinge der Unendlichkeit ein !MUSS! für diesen Charakter.
Die Kurve von Gold in Schaden ist bei diesen Items einfach höher, wenn du verstehst.

Und Ihr Ultimate (schneller Angreifen und Laufen) ist für die Mitspieler der eigenen Gruppe ein Enormes SchadensPlus.
Stell dir nen Warwick mit Auf der Jagt!, WarwicksJagtruf und den entsprechenden Items vor.

Angst? Zurecht!

Das Zauberschild ist ein Defensiver Skill, der nach dem Schutz Offensivkräfte entfaltet.
Was meine ich damit?
Das Schild hat zweierlei Komponente; Es blockt einen Zauber (EGAL welchen) und regeneriert bei dir Mana, welches du z.B. in eine Bumerangklinge investieren kannst.
Dazu kommt noch, dass du mit der richtigen Handhabung des Schildes deinen Freunden das Leben erleichterst.

Stell dich einfach mit dem Schild in den Großen Pfeil von Ashe, der sonst den gerade wegrennenden, tödlich verletzten Mitspieler treffen würde.
GENIAL!
(haut aber auch bei mir nur zu 20% hin ;-))

Man sieht Sivir hat viel womit man unterstütztend einwirken kann.


Warwick der Blutjäger
Er hat gerade am Anfang Schwierigkeiten, man sieht viele Warwicks durch die Wälder (solo) streifen, weil sie in Ruhe Level und Gold machen wollen (tritt nur ein sollte er nicht genügend Support [kills vorbereiten] vom m8 (=mate, Englisch für Partner) bekommen).

Aber dann! MUHAHA, Warwick ist eine der Tödlichsten Gefahren für Gegner unter 50% Hp! Denn dann sind sie für sein gesammtes Team auf der Karte zu entdecken und Warwick rennt bis zu 40% schneller! So lassen sich "Fluchtrouten" durch Wälder und Büsche einfach zu Fallen ummodellieren.

Sein Ultimate kann einen gewonnen Zweikampf schneller auf die Kippe stellen, als du "Großmutter warum hast du so große Augen?" sagen kannst.

Ein Hero-Killer wie er im Buche steht.
Liebe grüße,
dat Shiva
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Okay danke.

Ich hab jetzt mittlerweile schon etwas mehr mit Sivir gespielt und auch mit den passenden Items, wobei man dafür sorgen muss, dass man genug Gold erreicht um die beiden Gegenstände lange genug zu tragen(jedenfalls bei einem 3vs3!), und es macht echt Bock.

Der Boomerang ist perfekt um die gegnerischen Helden zu ärgern und gleichzeitig Vasallen zu töten und durch das Zauberschild hat man zum Beginn es Kampfes echt großen Vorteil. Klar hält sie nicht viel aus aber wenn man zu 2. unterwegs ist macht die richtig Spaß. Ich denke die werd ich mir direkt nach Kennen kaufen.

Vielleicht habt ihr ja mal Bock im TS eine Runde zu zocken. Könnten dann ja klären welcher TS Server usw., da man im TS doch schon klare Vorteile hat als mit einer random gruppe!
Antworten